Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.492 Antworten
und wurde 281.064 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 167
Danny


Beiträge: 46

10.11.2010 17:27
#886 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Irre ich mich oder hat Donald Arthur in der gestrigen Folge zum ersten Mal seit Staffel 3 wieder den Rabbi Krustofski gesprochen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

10.11.2010 20:54
#887 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Richtig, Donald war wieder der olle Rabbi


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

10.11.2010 22:50
#888 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hat mich sehr gefreut, dass man ihn endlich wieder für die Rolle besetzt hat.

Vor einigen Wochen gab es auch eine ähnliche Rückkehr der alten Stimme, wenn auch weniger spektakulär weil weitaus näherliegend : Akira wurde, ebenfalls wie zuletzt in S3, wieder von Matthias von Stegmann gesprochen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 6.314

10.11.2010 23:13
#889 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Sieht wohl nach: Back to the Basics aus - und ich hab die Folge verpasst XD

Commander



Beiträge: 2.300

11.11.2010 19:36
#890 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Berno von Cramm spricht ja auch seit einger Zeit wieder den Musiklehrer und Oberschulrat Chalmers.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Aristeides


Beiträge: 1.571

11.11.2010 20:17
#891 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat
und Oberschulrat Chalmers.



Apropos: Ist Fritz von Hardenberg eigentlich wieder aktiv?


Wer kann mir mit Bildern von Hallgard Bruckhaus, Heinz Palm, Hans Wiegner oder einigen anderen weiterhelfen?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer oder einigen anderen Synchronschaffenden?

Scooby Doo


Beiträge: 2.154

11.11.2010 20:50
#892 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube leider nicht. Er war schon ewig nirgends mehr zu hören. Verdammt schade!!!


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

11.11.2010 21:20
#893 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Commander
Berno von Cramm spricht ja auch seit einger Zeit wieder den Musiklehrer



"Wieder" ist gut, den spricht er überhaupt erst seit Staffel 15.

Ich finde es aber ungünstig, dass er nun zwei Figuren aus dem Schulwesen spricht, und das zuletzt nicht einmal in sonderlicher stimmlicher Differenzierung. Auf der anderen Seite spricht Reinhard Brock nun zwei (zumindest ehemals) wichtige zentrale Figuren/Respektspersonen aus dem Lebensumfeld der Simpsons: den Chef des Vaters, Mr. Burns, und den Hausarzt der Familie, Dr. Hibbert.

Lieber wäre es mir daher, wenn v.Cramm wieder Chalmers und Hibbert sprechen würde und den Musiklehrer Dewey Largo an Reinhard Brock abgeben würde. BvC klingt zwar mehr nach Künstler, aber die ihm eigentlich innewohnende eher genervte Art wird besser von Brock getroffen.
(Zugegebenermaßen kommt Brock dem O-Hibbert aber inzwischen extrem nahe. v.Cramm war es zuletzt in Ivar Combrincks letzten Folgen, d.h. erste Hälfte S17, wo er auch wieder Thomas Albus für Wolfcastle zurückholte.)

Als Milhouse' Vater Kirk Van Houten gefällt mir Brock hingegen sehr gut, aber DIE Besetzung schlechthin war Fritz von Hardenberg. Seine letzte mir bekannte Synchronrolle hatte er 2008 in KOMMISSARIN LUND, und auch das war schon eine singuläre Besetzung, die irgendjemandes unbedingter Wunsch gewesen sein muss.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.839

12.11.2010 06:20
#894 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Als Milhouse' Vater Kirk Van Houten gefällt mir Brock hingegen sehr gut, aber DIE Besetzung schlechthin war Fritz von Hardenberg.


Wer sprach K.V. Houten eigentlich in der Folge "Bart verkauft seine Seele" (irgendwoe zwischen Staffel 5 und 8)? War der Sprecher es nur einmal oder mehrere Male? Fand sein "Halt die Klappe, halt die Klappe, HAAALT die Klappe!" so schön.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

batman


Beiträge: 537

12.11.2010 09:46
#895 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Fritz von Hardenberg hört man aktuell in sehr vielen Maritim Hörspielen wie z,B, Preston Aberdeen wo er zusammen mit Dagmar Dempe die Hautprollen spricht

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

12.11.2010 10:20
#896 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von dlh
Wer sprach K.V. Houten eigentlich in der Folge "Bart verkauft seine Seele" (irgendwoe zwischen Staffel 5 und 8)? War der Sprecher es nur einmal oder mehrere Male? Fand sein "Halt die Klappe, halt die Klappe, HAAALT die Klappe!" so schön.



Das war Wilhelm Beck, der ihn sonst nur noch zwei Folgen vorher in "Filmstar wider Willen" sprach ("Naja... aber werden sie Milhouse auch nur finden - oder werden sie ihn gleich zerfleischen? ... Entschuldigen Sie bitte, Sie haben mir nicht geantwortet, Sie versuchen auszuweichen.").

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch


Beiträge: 3.402

12.11.2010 14:58
#897 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von batman
Fritz von Hardenberg hört man aktuell in sehr vielen Maritim Hörspielen wie z,B, Preston Aberdeen wo er zusammen mit Dagmar Dempe die Hautprollen spricht


Auch eine gewagte Kombination. Kann doch niemand in den neuen Rollen richtig ernst nehmen. Er klingt aber wieder sehr gut, wie ich finde.

Weiß denn vielleicht von den Münchnern hier jemand wie es ihm geht?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

12.11.2010 15:02
#898 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat
Fritz von Hardenberg hört man aktuell in sehr vielen Maritim Hörspielen wie z,B, Preston Aberdeen wo er zusammen mit Dagmar Dempe die Hautprollen spricht



Also die Hörspielreihe mit 10 Folgen wurde ja sehr schleppend veröffentlich, wohl auch, weil es Fritz von Hardenberg gesundheitlich nicht so gut gegangen ist und es wurde nach 10 Folgen eingestellt, eben wegen gesundheitlichen Gründen und auch weil die Verkaufszahlen wohl nicht mehr so gut waren. Aber genaueres kann ich da nicht sagen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.11.2010 02:27
#899 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Leider sind diese Hörspiele von der Machart nicht annähernd so gut wie die mitwirkenden Schauspieler.

Commander



Beiträge: 2.300

13.11.2010 16:44
#900 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von Commander
Berno von Cramm spricht ja auch seit einger Zeit wieder den Musiklehrer


"Wieder" ist gut, den spricht er überhaupt erst seit Staffel 15.




Sicher? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass er es auch schon ein paar mal so um den Dreh von Staffel 6 - 10 gewesen war, abwechselnd mit Ivar Combrinck.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 167
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz