Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 273.323 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 165
dlh


Beiträge: 11.232

07.01.2009 21:56
#826 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Danke. Dann find ich die Ähnlichkeit aber auch ziemlich verblüffend.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

hudemx


Beiträge: 6.118

09.01.2009 19:07
#827 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Schau mir gerade die älteren Simpsons Folgen auf ORF 1 an, da stellte ich mir eine Frage:
Warum hört man Tonio von der Meden in den neueren Staffeln gar nicht mehr?

Er hatte eine Sensazionelle Stimme, ganz besonders passend bei Dr. Nick!


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

dlh


Beiträge: 11.232

09.01.2009 19:12
#828 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Fand ich auch sehr schade, dass er nicht mehr dabei ist. Als "Blauhaariger Anwalt" und "Dr. Nick" war er grandios. Und seinen Ein-Satz-Einsatz auf "Mr. Largo" in "Das Schlangenest" war auch sehr schön. "Ih, ein Käfer...". Oder als Marges' Zeichenlehrer (Name gerade entfallen) in "Das Meisterwerk". Ach, so ziemlich jede seiner Rollen sind es wert aufgezählt zu werden. Ich glaube er ist auch einer der Gründe, warum mir die 4. Staffel so gut gefällt. Da war er ziemlich oft zu hören, leider war das aber auch die letzte seiner Staffeln.

"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Scooby Doo


Beiträge: 2.151

09.01.2009 19:13
#829 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
He He ... Was heißt hier HATTE ... er hat diese Stimme immernoch Und kann auch heute noch genau so wunderbar mit ihr spielen ... Zur Zeit im aktuellen Stück im Münchner Blutenburg Theater "Tod auf dem Nil" als Hercule Poirot ... Einsame SPITZE!!!!!!

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

dlh


Beiträge: 11.232

09.01.2009 19:24
#830 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich bin bei der neuen Staffel jetzt gar nicht mehr auf dem Laufenden, aber lief die Episode mit Jim Jarmusch eig. schon? Und wenn ja, wurde er wieder von Kai Taschner gesprochen wie in "Sling Blade"?


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Scooby Doo


Beiträge: 2.151

09.01.2009 22:33
#831 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich glaube die Folge lief noch nicht, aber was ich schön fand, das Kai Taschner wieder auf Tingeltangel Bob´s Bruder Cecil besetzt wurde. Schön, so soll es sein!


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

dlh


Beiträge: 11.232

09.01.2009 22:51
#832 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, das fand ich auch sehr positiv.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

dlh


Beiträge: 11.232

27.01.2009 18:52
#833 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wer sprach in der gestrigen Folge (Die Sünden der Väter?) Beverly D'Angelo (als Lurleen), war das wieder Christin Marquitan wie in "Homer auf Abwegen"?


"Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
(Christian Rode in "Die Ritter der Kokosnuss")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.445

27.01.2009 18:54
#834 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nein, hier war es Stephanie Kellner.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.733

09.02.2009 21:03
#835 "Goofy"-Szene Zitat · antworten

Wow, ohne Walter Alich war die Goofy-Szene in der deutschen Fassung absolut sinn- und humorlos. Da hat man deutlich gemerkt, wie sehr auch eine Zeichentrickfigur von einem Sprecher geprägt wird. Mit Alich hätte die Szene (insbesondere, als nur der Schatten zu sehen war) funktioniert, aber so...

[AKTE X]Wahrscheinlich verbietet Disney den Sprechern Parodien ihrer Rollen zu synchronisieren. Nach dem Motto: "Mach das einmal, und wir werden deine Figur neu besetzen."[/AKTE X]


Star Trek trifft House M.D.
House: Toss out a lame idea, instead of agreeing with Foreman's better idea, because you're worried that'll confirm that he's boldly gone where no man has gone before.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.445

09.02.2009 22:19
#836 RE: "Goofy"-Szene Zitat · antworten

Naja, im Original war es ja auch kein Goofy-Originalsprecher, sondern Hank Azaria.
Witzigerweise hat Kai Taschner auch schon mal in einer Folge SABRINA - TOTAL VERHEXT die Titelrolle mit "Goofy-Stimme" gesprochen. Von daher hatte ich ihn sogar fast erhofft.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.151

09.02.2009 22:23
#837 RE: "Goofy"-Szene Zitat · antworten

Ich fand das Goofy-Ding auch richtig gelungen ... Gefiel mir gut ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Jayden



Beiträge: 5.733

09.02.2009 22:32
#838 RE: "Goofy"-Szene Zitat · antworten

Aber gerade bei der Goofy-Lache (A-HI-AK) ist Alich derart prägnant, dass jeder andere Sprecher für mich nur "verlieren" kann. Und auch wenn's nicht Bill Farmer im Original war: das macht für mich gerade den Reiz aus, dass man im Deutschen den "echten" Sprecher problemlos (abgesehen von Reisekosten, klar) einsetzen kann. Vorbildlich wurde dies ab und an bei South Park gelöst: da wurde für einen Satz (!) von "Walter Matthau" Wolfgang Völz eingesetzt. Das fand ich richtig klasse. Aber gut, da der Goofy-Gag - zumindest für mich - hinüber war, nachdem man auch ein "Bild" ohne wirklich große Ähnlichkeit (wohl eine Rechtefrage) von ihm gezeigt hat, will ich nicht weiter meckern. Darauf ein A-HI-AK!


Star Trek trifft House M.D.
House: Toss out a lame idea, instead of agreeing with Foreman's better idea, because you're worried that'll confirm that he's boldly gone where no man has gone before.

dlh


Beiträge: 11.232

16.02.2009 22:02
#839 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich bin bei der neuen Staffel jetzt gar nicht mehr auf dem Laufenden, aber lief die Episode mit Jim Jarmusch eig. schon? Und wenn ja, wurde er wieder von Kai Taschner gesprochen wie in "Sling Blade"?


Die Folge kam heute, ich hab mal ans Einschalten gedacht. Wer sprach Jarmusch? Hab im Moment keinen Namen zur Stimme. Glaub John C. Reilly wurde von Kai Taschner gesprochen.

@VanToby: Danke

"Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
(Christian Rode in "Die Ritter der Kokosnuss")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.445

16.02.2009 22:19
#840 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Jim Jarmusch wurde von Erich Ludwig gesprochen. Kai Taschner stimmt.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor