Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.835 Antworten
und wurde 354.491 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 190
Gaara



Beiträge: 1.391

15.10.2011 18:19
#931 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es hört sich irgendwie für mich nicht nach Absicht an. Wäre auch keine gute Entscheidung. Es klingt mehr so als wenn Herr Simon zuviel geraucht hätte oder einfach nur schon zu alt ist. Kann mich natürlich irren, aber wenn es wirklich Absicht ist muss ich sagen: Bitte nicht mehr.

Knew-King



Beiträge: 6.516

15.10.2011 19:20
#932 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Bernd Simon spricht jetzt die Rolle eher wie das Original, also dunkel mit etwas Druck drauf. In der Vergangenheit hatte er sich immer heller oder normal gesprochen...


Ist das sicher? Mich hat nen Freund angerufen ob Moe nen neuen Sprecher hätte und ich hab vermutet Simon wäre einfach älter geworden und sei krank. Wenn das wirklich eine neue Stimmlage sein soll, find ich das total albern. Er ist dem O-Ton schon sehr nah und sein Moe hat sich hier seit hunderttausend Jahren etabliert. Wie die Meißten ist er in den Augen vieler sogar besser als das O. Was kommt als nächstes, Norbert Gastell muss wie ein Schwerstbehinderter sprechen?
Naja, Gott sei Dank sind die Simpsons sowieso tot.

Avenger


Beiträge: 1.459

15.10.2011 19:25
#933 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat
Naja, Gott sei Dank sind die Simpsons sowieso tot.



Ich schaue die Serie schon ewig nicht mehr. Gibt es eigentlich einen "mehrheitlichen" Konsens, ab welcher Staffel die Serie über den Hai gehüpft ist? Zumindest scheint es sich ja noch zu lohnen, wenn die Sprecher sogar noch bereit sind auf einen nicht geringen Teil ihrer Gage zu verzichten.

hudemx


Beiträge: 7.208

15.10.2011 19:44
#934 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Zitat von hudemx
Bernd Simon spricht jetzt die Rolle eher wie das Original, also dunkel mit etwas Druck drauf. In der Vergangenheit hatte er sich immer heller oder normal gesprochen...


Ist das sicher? Mich hat nen Freund angerufen ob Moe nen neuen Sprecher hätte und ich hab vermutet Simon wäre einfach älter geworden und sei krank. Wenn das wirklich eine neue Stimmlage sein soll, find ich das total albern. Er ist dem O-Ton schon sehr nah und sein Moe hat sich hier seit hunderttausend Jahren etabliert. Wie die Meißten ist er in den Augen vieler sogar besser als das O. Was kommt als nächstes, Norbert Gastell muss wie ein Schwerstbehinderter sprechen?
Naja, Gott sei Dank sind die Simpsons sowieso tot.




Ich kann nur vermuten, aber seitdem MvS die Regie übernommen hat wurde Simon langsam etwas dunkler und dann als er die erste volle Staffel übernommen hat war er so tief wie jetzt.

N8falke



Beiträge: 4.627

15.10.2011 20:06
#935 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Naja, Gott sei Dank sind die Simpsons sowieso tot.



Ich schaue die Serie schon ewig nicht mehr. Gibt es eigentlich einen "mehrheitlichen" Konsens, ab welcher Staffel die Serie über den Hai gehüpft ist? Zumindest scheint es sich ja noch zu lohnen, wenn die Sprecher sogar noch bereit sind auf einen nicht geringen Teil ihrer Gage zu verzichten.




Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt mit anderen Meinungen übereinstimmt, aber ich habe in diesem Zusammenhang oft von der 13. Staffel gelesen.

pinheadraiser


Beiträge: 9

29.11.2011 13:34
#936 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

ja, ich finde allerdings dass schon mit der knallbonbonfarbenen Optik ab Staffel 9 auch inhaltlich die Folgen langsam abgenommen haben.

Und eigentlich hatte ich noch eine Frage zu der Folge "Bühne frei für Marge". Hat sich aber dank Tobias erledigt. Ich hatte mich halt gewundert dass eine Folge der 4. Staffel noch zum Abschluss im ZDF am 16.02.1993 lief und ob die wirklich noch bei ELAN-FILM Gierke & Co. synchronisiert wurde, wie es im Abspann steht.
Aber ist ja jetzt geklärt. Die Frage ist aber ob das ZDF überhaupt die Rechte an Episoden aus der 4. Staffel hatte, und umgekehrt Pro7 welche aus Staffel 3? Aber dürfte wohl keinen gekratzt haben, da ja ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen. :D

Jetzt würde mich interessieren ob in der Videobox zu Staffel 3 bei der Folge "Der vermisste Halbbruder" der "ELAN" Abspann oder einer von "Beta" mit Ivar Tafel am Ende zu sehen ist? Habe selber leider nur die ersten beiden Videoboxen.

Und hier mal was nettes.
Die erste Simpsons Folge im deutschen Free-TV:
http://www.dailymotion.com/video/xmmst7_...tv-premiere_fun

Achja, eine Frage hätte ich dann doch noch. Gab es beim ZDF überhaupt Wiederholungen oder wurde Staffel 1 - 3 jeweils nur ein einziges mal ausgestrahlt?





Zitat Tobias:
Das SIND 3.24 "Der vermisste Halbbruder" (-> Beta) und 4.02 "Bühne frei für Marge" (-> ELAN). Theorie sicherlich nicht, das ist eine der wenigen Sachen, die "schon immer" klar waren. Warum sollte das ZDF mit 4.02 eine Folge ausstrahlen, wenn sie doch erst für ProSieben synchronisiert wurde? Warum sollte es dafür eine bereits synchronisierte Folge (3.24) auslassen, so dass diese erst auf ProSieben erstgesendet wird?
Und: Was sollte denn Gunnar Möller in einer einzigen Ivar-Synchro machen (Mr. Bozwell, Game Boy - Stimme in 4.02), was Ivar in Mehrfachbesetzung in einer einzigen Rabe-Synchro (Der Anwalt mit der Brille, TV-Stimme, Massagesessel-Verkäufer in 3.24)?

Also:
3.24 - ProSieben - Beta - Ivar
4.02 - ZDF - ELAN - Rabe

Gruß,
Tobias

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

29.11.2011 14:37
#937 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von pinheadraiser

Und hier mal was nettes.
Die erste Simpsons Folge im deutschen Free-TV:
http://www.dailymotion.com/video/xmmst7_...tv-premiere_fun



LOL danke. Ich find's super wie tief Norbert Gastell Homer damals noch gesprochen hat.

"Sei ruhig Bert!"

hudemx


Beiträge: 7.208

17.01.2012 20:25
#938 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Rüdiger Bahr bei den Simpsons und dann auch noch in ner so kleinen Rolle *Ich bin entzückt* :)

Das ich das noch erleben darf :3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

17.01.2012 20:32
#939 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich dachte auch eben, ich höre meinen Ohren nicht recht! Vielleicht ist er für Werner Herzogs Rolle in 22x15 dabei, das wäre richtig geil!

Beweisaufnahme angehängt (erkennt jemand die dritte Stimme neben Bahr und Klie? Lelle oder Damitz??)

In jedem Fall: SENSATIONELL!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OFF_22x13_Komitee1_2_3.mp3
hudemx


Beiträge: 7.208

17.01.2012 20:37
#940 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Lelle ;)

Jerry



Beiträge: 9.332

17.01.2012 20:48
#941 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, definitiv Lelle.

Knew-King



Beiträge: 6.516

24.01.2012 20:40
#942 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Cool, wieder Christoph Maria Herbst für Ricky Gervais in der aktuellen Folge. Würd ihn gern mal auf den realen Ricky hören.
Russel Brand war Stefan Günther wenn ich mich nicht verhört habe.

dlh


Beiträge: 14.856

24.01.2012 20:58
#943 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich verfolge die Serie schon lange nicht mehr, kam die Folge mit Cheech & Chong schon? Falls ja, wer sprach die beiden? Waren's tatsächlich Lehmann u. Danneberg?

Knew-King



Beiträge: 6.516

24.01.2012 21:08
#944 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Puh keine Ahnung, hab auch nur zufällig reingezappt.

Laureus


Beiträge: 1.846

24.01.2012 21:14
#945 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ich verfolge die Serie schon lange nicht mehr, kam die Folge mit Cheech & Chong schon? Falls ja, wer sprach die beiden? Waren's tatsächlich Lehmann u. Danneberg?

Diese Folge kommt erst in 2 Wochen.

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz