Unter http://edocs.ub.uni-frankfurt.de/volltex...9985/index.html gibt es ein Bild von Aida Stukering (* 1897), einer der ganz frühen Sprecherinnen. Seit 1932 war sie u.a. in Hollywood als Synchronsprecherin für deutsche Kinofassungen tätig und lieh u.a. Greta Garbo in der 1936er Fassung von Anna Karenina ihre Stimme.
MewMewBoy hat doch Bilder von seiner Star-meets-Voice-Kampagne gepostet. Sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht: Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail an Beate Pfeiffer, deren Stimme ich mit Nadia (Die Macht des Zaubersteins / The Secret of Blue Water) verbinde, und sie gefragt, ob ich ein Autogramm von ihr bekomme. Sie hat mir auch geantwortet und geschrieben, dass sie mir eins schickt, sobald ihre Autogrammkarten nachgedruckt werden. Danach hab ich ihr noch mal geschrieben und sie gefragt, ob ich ihr außerdem eventuell, wenn sie nichts dagegen hat, noch eine Fotomontage (unten gepostet) zum Unterschreiben schicken kann, für die ich ein Internetbild von ihr verwendet habe. Diese Fotomontage habe ich auch an die Mail angefügt. Dann hab ich sie noch gefragt, ob sie in nächster Zeit die anderen Sprecher aus „Nadia“ sieht, dass ich vielleicht eventuell auch von dem einen oder anderen ein Autogramm kriegen kann. Und dann hab sie noch gefragt, ob sie sich dran erinnern kann, wer Regie hatte und noch nach zwei bislang unbekannten Sprechern. Auf die zweite Mail hab ich aber nie eine Antwort erhalten. Was meint ihr, woran es gelegen haben kann? War ich zu dreist mit meine(n) Bitte(n)? Oder hat sie vielleicht die Mail gar nicht geöffnet, weil ich was angehangen habe (Virengefahr)?
Du brauchst doch nur mal diesen Thread durchgehen, heißt ja nicht umsonst Bilderthread, da sind schon einige Münchner Sprecher dabei, die auch in Sailor Moon mitgesprochen haben.
Sabine Bohlmann (hier im Thread), Julia Haacke (hier im Thread), Veronika (die hat eine eigene HP), Claudia Lössl, Dominik Auer (hier im Thread), Ulli Philipp (Agentur) , Anna Carlsson (Agentur Marina Schramm), Nicola Grupe (hier im Thread), Ulla Wagener (Agentur-notabene.de), Ulrike Jennie (hier im Thread), Anke Korte (eigene HP), Martina Duncker (hier im Thread), Tonio von der Meden (hier im Thread), Stephanie Kellner (hier im Thread), Hubertus von Lerchenfeld (hier im Thread), Philipp Brammer (zum Beispiel Agentur-notabene.de) Ilona Grandke (eigene HP), Pascal Breuer (eigene HP), Solveig Duda (proact-agentur.de), Michael Habeck (eigene HP), Thomas Rauscher (hier im Thread), Michelle Tichawsky (Hier im Thread), Michelle Sterr (Hier im Thread), Oliver Mink (hier im Thread). Ansonsten findet man noch einige auf dieser Seite. Also mit etwas Suchen findet man von fast allen Sprechern auch Bilder, viele davon in diesem Thread.