Zitat von Donnie DarkoWas genau ist daran denn zu kritisieren??? Immerhin hat Anke Reitzenstein sie doch vorher schon mal gesprochen, und ich empfand diese Besetzung als durchaus passend.
Julianna Margulies kehrt bald zurück. Das ist wohl das Problem...
...würd ich mal sagen. Kenne ER aber selbst nur vom zappen .
Kennt jemand zufällig schon Folge 15x19? Haben die beiden gemeinsame Szenen? Sollte dem nicht so sein, wäre es dann evtl. denkbar, dass man trotzdem Reitzenstein auf beide besetzt oder ist das bei einer Serien-Folge zu abwegig
Zitat von DylanKennt jemand zufällig schon Folge 15x19? Haben die beiden gemeinsame Szenen? Sollte dem nicht so sein, wäre es dann evtl. denkbar, dass man trotzdem Reitzenstein auf beide besetzt oder ist das bei einer Serien-Folge zu abwegig
312. [15x02] "Ein ganz normaler Donnerstag" ("Another Thursday at County") Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Spuhl Dr. Tony Gates (John Stamos) Jaron Löwenberg Krankenschwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Dr. Simon Brenner (David Lyons) Frank Schaff Dr. Cate Banfield (Angela Bassett) Anke Reitzenstein
Dr. Gregory Pratt [Rb] (Mekhi Phifer) [uncr.] Dennis Schmidt-Foß Dr. Ryan Sanchez (Victor Rasuk) Tobias Müller Dr. Tracy Martin (Emily Rose) Eva Michaelis Dr. Andrew Wade (Julian Morris) Nicolas Artajo Dr. Daria Wade (Shiri Appleby) ??? Dr. Paul Grady (Gil McKinney) Kim Hasper Dr. Kaya Montoya (Julia Jones) ??? Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Dr. Dustin Crenshaw (J.P. Manoux) Udo Schenk Krankenschwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger James Silcott (Jacory Gums) Tino Kießling Decca Richards (Ariana Delawari) Ann Vielhaben Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Dr. Donald Anspaugh (John Aylward) Manfred Rahn Mr. Burke (Paul Bartholomew) Jan Kurbjuweit Rettungshelferin Doris Pickman (Emily Wagner) Katrin Zimmermann Felix (Patrick Breen) Viktor Neumann Feuerwehrhauptfrau Amanda Miller (Carol Abney) Bea Tober Jacob (Josh Sinisterra) Michael Keller [als Joshua Sinisterra] Marisol, Ärztin (Mónica Guzmán) Sabine Mazay [als Monica Guzman] Devon (Cameron Sanders) ? [Kind] Hannah, Devons Mutter (Lauren Bowles) Silvia Mißbach Molly (Miranda May) Daniela Reidis Rettungshelfer Reidy (Brendan Patrick Connor) Michael Bauer Stimme Protestredner Klaus Lochthove
Emily Rose wurde auch in BROTHERS & SISTERS und COLD CASE 110 [5x17] "Verfolgt" von Eva Michaelis gesprochen.
Decca und Amanda Miller kenne ich, komme nur gerade nicht drauf...
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ER_15x02_DariaWade.mp3
Dr. Andrew Wade: für mich eher Nicolas Artájo als Dirk Stollberg James Silcott: Tino Kießling ist korrekt Amanda Miller: Gabi Schramm ist korrekt Jacob: Michael Keller
Decca ist nicht Anja Rybiczka, aber ich komme leider gerade auch nicht drauf.
Decca Richards ist Ann Vielhaben. Ich habe gestern kurz in die Folge reingeschaut und da war noch eine Rettungssanitäterin(?) zu sehen, die von Bea Tober gesprochen wurde.
Danke! Ann Vielhaben, meine ewige Schwäche... Leider weiß ich nur nicht, wen du mit Bea Tober meinen könntest. Eigentlich gäbe es da nur noch eine weibliche Stimme "Sicherheitsdienst!" aus dem Off. Meinst du die vielleicht?
Nein, die war schon richtig zu sehen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, es war die Frau von der Feuerwehr, die ca. ab Minute 15:52 zu sehen ist. Die IMDb sagt folgendes: Carol Abney [als Fire Chief Amanda Miller]
EDIT: Aber ich sehe gerade, dass ihr da Gabi Schramm rausgehört habt. Hab ich mich verhört? Das klang so sehr nach Bea Tober.
Muss ehrlich sagen, dass ich mit der Serie nach Staffel 8 irgendwann abgeschlossen hatte.
Erst jetzt dank DVD's sehe ich sie mir endlich zu Ende an.
Aber nach Staffel 8 war qualitativ ein Bruch. Neue Charaktere waren viel weniger gut als Leute die ausgestiegen sind und auch die Storys waren viel weniger sorgfältig geschrieben. Da bin ich dann irgendwann so in Staffel 10 ausgestiegen und hab von 11 und 12 noch eine handvoll Episoden gesehen.
Bin jetzt auf DVD gerade inmitten der 12. Staffel und muss sagen, dass ich charakterlich und Storymässig nach wie vor der selben Meinung bin. Aber das bekannte ER Flair ist immer noch vorhanden und Unterhaltungswert kann man der Sache nicht absprechen.
Und wenn ich mir so ansehe welche altbekannten Charaktere in Season 15 auftreten werden freue ich mich richtig auf diese Abschlussstaffel. Vielleicht hat man noch mal richtig Gas gegeben.
Ich hoffe aber inständig, dass die Serie auch in Punkto deutscher Synchro gut abgeschlossen wird. Denn die finde ich nämlich sehr gut bisher. Und es wäre wirklich Schade wenn man sich durch ausgetauschte Sprecher auf ehemaligen Stammrollen die jetzt nen Gastauftritt haben negativ verabschieden würde vom dt. Publikum. Bei Julianna Margulies hat man das ja leider schon geschafft. Ich hoffe, dass man dann wenigstens ihre zweite Stimme in der Serie, Cathrin Vaessen verwendet. So weit sollte man schon denken. Und für Eriq LaSalle, Anthony Edwards und George Clooney bitte bitte die ehemals regulären Seriensprecher. Alles andere würde diese Auftritte in der Synchro zerstören. Also für LaSalle Jörg Hengstler (der ihn ja zuletzt in ER sprach), für Edwards Hohlbein und für Clooney um gottes willen bitte Bierstedt und nicht Umbach. Das sind momentan meine riesen Sorgen die ich habe.
Vor allem weil mir Pro 7 auf meine Mail geantwortet hat, dass sie für die Synchro nicht zuständig sind und mir daher nichts dazu sagen können.
Es wäre wirklich sehr sehr traurig wenn man diese tollen Gastauftritte versauen würde durch andere Sprecher. Damit würde sich im deutschen das Nostalgie- und Retro ER Feeling nicht einstellen.
Eine erste Bewährungsprobe für das Synchro-Team kommt ja bereits in Episode 7. Da hat Anthony Edwards seinen Auftritt
313. [15x03] "Das Buch Abby" ("The Book of Abby") Dr. Luka Kovac (Goran Visnjic) - Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) Sonja Spuhl Dr. Tony Gates (John Stamos) Jaron Löwenberg Krankenschwester Samantha Taggart (Linda Cardellini) Dascha Lehmann Dr. Archie Morris (Scott Grimes) Robin Kahnmeyer Dr. Simon Brenner (David Lyons) --- Dr. Cate Banfield (Angela Bassett) Anke Reitzenstein
Religiöser Typ (Jon Sklaroff) Klaus Lochthove Frau/Mutter (Rebecca O'Brien) Bea Tober Mann #1 (Alex Reznik) Stephan Ernst Roxanne Gaines (Charlotte Rae) ??? Mann #2, mit Nagel in Hand (Phil Idrissi) Michael Keller Krankenschwester Haleh Adams (Yvette Freeman) Karin Grüger Stimme Frau #2 Gabi Schramm Krankenpfleger Reidy (Brendan Patrick Connor) Michael Bauer Paul Traylor (Ntare Mwine) Tim Moeseritz [als Ntare Guma Mbaho Mwine] Krankenschwester Chuny Marquez (Laura Cerón) Claudia Urbschat Spieler #1 Tourey (Nana Gbewonyo) Tino Kießling Spieler #2 Saga (Marque Richardson II) Michael Keller Carol Weddington (Alex Alexander) Maja Dürr [als Alex S. Alexander] Frank Martin (Troy Evans) Frank Ciazynski Rettungshelfer Brian Dumar (Brian Lester) Gunnar Helm Sheldon (???) Stephan Ernst Rabbi (George Wyner) Reinhard Kuhnert Officer Newkirk (Demetrius Grosse) - Larry Weddington (Shane Kinsman) [Kind] Curly Weddington (Brent Kinsman) [Kind] Lily (Emily Schweitz) ??? Zeke (Carlos Knight) ??? Dr. Lucien Dubenko (Leland Orser) Lutz Schnell Dr. Paul Grady (Gil McKinney) Kim Hasper Anästhesist Perry (Perry Anzilotti) Uwe Büschken Krankenschwester Mary "Ja." (Mary Heiss) Gabi Schramm Assistentin der PDL' (Nancy Stone) Gabi Schramm Pflegedienstleiterin (Patricia Lentz) Bea Tober [als Pat Lentz] Mann von Verwaltung (Victor Buno) -
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ER_15x03_Lily.mp3
ER_15x03_Zeke.mp3
Frau/Mutter: Bea Tober ist korrekt Mann #2, mit Nagel in Hand: Michael Keller Stimme Frau #2: Gabi Schramm ist korrekt Spieler #1 (Name: Saga): Michael Keller Spieler #2 Tourey: Tino Kießling Pflegedienstleiterin: Bea Tober ist korrekt