Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 14.308 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Pip


Beiträge: 364

20.12.2022 09:36
#181 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Um dem Haupthema mal etwas "gerecht" zu werden, hier ein Ausschnitt, wo Wilhelm Borchert und G.G. Hoffmann mal zusammen spielen.
Eigentlich gibt es gar nicht so viele Filme, wo die Zwei DIREKT miteinander gearbeitet haben, was irgendwie erstaunlich ist.
Umso vergnüglicher ist es doch, die Beiden gemeinsam zu hören.

Viel Spaß also beim Duell "König gegen Kaiser":

https://voca.ro/191yk6UFCY8l


P.S.: Wer erratet, aus welchem Film das stammt, ist gut ;-).

berti


Beiträge: 17.605

20.12.2022 09:58
#182 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Schon bei dem Verweis auf Luther in den ersten Sekunden war mir klar, dass es aus dem "Kandidaten" stammt (obwohl dessen Sichtung 2003 war).

Pip


Beiträge: 364

20.12.2022 18:16
#183 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Und mir war klar, dass Berti schon wissen wird, um welchen Film es sich handelt ;-)!

berti


Beiträge: 17.605

20.12.2022 19:20
#184 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Weil ich den Film bzw. seine Synchro ab und an mal erwähnt habe?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.956

20.12.2022 19:48
#185 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Ich glaube, du bist auch der, der am häufigsten Synchronrätsel lösen kann und hast auch offenbar das beste Gedächtnis für frühere Beiträge.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.605

20.12.2022 19:52
#186 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Beides wage ich zu bezweifeln; gerade in Bezug auf den zweiten Punkt konnten mich manche schon beschämen.

Pip


Beiträge: 364

20.12.2022 20:12
#187 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #184
Weil ich den Film bzw. seine Synchro ab und an mal erwähnt habe?


Nein, sondern weil du dich scheinbar einfach gut mit alten Filmen (und deren Synchro), gut auszukennen scheinst ;-)!

berti


Beiträge: 17.605

20.12.2022 21:35
#188 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Da bin ich hier bei weitem nicht der Einzige; und speziell über diesen Film und seine Synchro haben sich Stefan und Silenzio in der Vergangenheit auch schon geäußert.

Pip


Beiträge: 364

24.12.2022 07:23
#189 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Passend zum Tag ein kleiner "Weihnachtsgruß" von Wilhelm Borchert ;-).

https://voca.ro/1wkZ4e2xKFqZ

Ich wünsche ALLEN hier im Forum eine entspannte Weihnachtszeit und einen schönen Einstieg in das kommende Jahr.
Möge es erfreulicher und (vor allem) friedlicher werden, als das Aktuelle.

Gruß,
Pip

Markus


Beiträge: 2.434

24.12.2022 07:53
#190 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Danke!

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.605

13.01.2023 10:41
#191 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #189
Passend zum Tag ein kleiner "Weihnachtsgruß" von Wilhelm Borchert ;-).

https://voca.ro/1wkZ4e2xKFqZ

Vorm Anhören dachte ich natürlich, es würde sich um einen Auszug aus dem "kleinen Lord" handeln, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Weiß jemand, aus welchem Film dieser Dialog stammt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.956

13.01.2023 10:49
#192 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Hört sich mir ganz klar nach einem Hörspiel an. Da Matthias Ponnier mit dabei ist und beim DRA nur drei mit dieser Kombi angegeben sind, tippe ich auf "König Haralds lange Reise".

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.605

13.01.2023 12:53
#193 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Matthias Ponnier hatte ich (wegen der Kürze) gar nicht erkannt. Da er eher im Hörspielbereich tätig war, könnte dein Verdacht zutreffen. Danke!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.956

13.01.2023 13:56
#194 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Das ist weniger Verdacht als Sicherheit - die ganze Atmosphäre ist untypisch für Synchro, aber sehr hörspieltypisch.
Sollte ich falsch liegen, habe ich mich zwar etwas blamiert, aber ich glaube es nicht.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.605

13.01.2023 13:58
#195 RE: GGH, der König - Wilhelm Borchert, der Kaiser Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #194
die ganze Atmosphäre ist untypisch für Synchro, aber sehr hörspieltypisch

Auch das hätte ich eigentlich merken müssen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz