Um dem Haupthema mal etwas "gerecht" zu werden, hier ein Ausschnitt, wo Wilhelm Borchert und G.G. Hoffmann mal zusammen spielen. Eigentlich gibt es gar nicht so viele Filme, wo die Zwei DIREKT miteinander gearbeitet haben, was irgendwie erstaunlich ist. Umso vergnüglicher ist es doch, die Beiden gemeinsam zu hören.
Da bin ich hier bei weitem nicht der Einzige; und speziell über diesen Film und seine Synchro haben sich Stefan und Silenzio in der Vergangenheit auch schon geäußert.
Ich wünsche ALLEN hier im Forum eine entspannte Weihnachtszeit und einen schönen Einstieg in das kommende Jahr. Möge es erfreulicher und (vor allem) friedlicher werden, als das Aktuelle.
Vorm Anhören dachte ich natürlich, es würde sich um einen Auszug aus dem "kleinen Lord" handeln, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Weiß jemand, aus welchem Film dieser Dialog stammt?
Hört sich mir ganz klar nach einem Hörspiel an. Da Matthias Ponnier mit dabei ist und beim DRA nur drei mit dieser Kombi angegeben sind, tippe ich auf "König Haralds lange Reise".
Das ist weniger Verdacht als Sicherheit - die ganze Atmosphäre ist untypisch für Synchro, aber sehr hörspieltypisch. Sollte ich falsch liegen, habe ich mich zwar etwas blamiert, aber ich glaube es nicht.