Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 27.006 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Franky-El



Beiträge: 1.635

31.08.2013 01:57
#331 RE: Smallville Zitat · antworten

Michael Rosenbaum hat in der letzten Episode der 10. Staffel ja nochmal einen letzten Gastauftritt als Lex Luther. Es hat sich für mich aber diesmal nicht mehr nach Björn Schalla angehört. Kann das jemand bestätigen, und vielleicht auch den Sprecher nennen der es in der Finalen Folgen gewesen ist?


M.f.G.

Franky-El

Seraph


Beiträge: 114

31.08.2013 10:34
#332 RE: Smallville Zitat · antworten

Das ist Björn Schalla, leider klingt er da nur wie viele andere Sprecher auf Helium, weil Warner (wieder mal) mit der Tonspur gepfuscht hat. Die Synchro wurde wohl mit 24 FPS aufgenommen und dann nicht richtig auf die 25 FPS der DVD-Version angepasst, deswegen klingen jetzt eigentlich alle Sprecher oft deutlich zu hoch, bei Tanja Geke ist das auch sehr auffällig und man erkennt sie teilweise kaum (im Cinefacts-Forum gibt es auch Samples mit Vergleichen, wo jemand die Tonspur verlangsamt hat). Das ist also das umgekehrte Problem, was sonst bei Blu-rays immer wieder auftritt.

Ironischerweise bringt Warner die letzte Staffel nicht mal auf Blu-ray raus, was diesen Fehler nur noch armseliger macht, die Qualitätskontrolle ist in dem Laden echt nur noch unter aller Sau.


Schlitzi


Beiträge: 1.572

31.08.2013 10:39
#333 RE: Smallville Zitat · antworten

Das ist nie und nimmer Björn Schalla!

Franky-El



Beiträge: 1.635

31.08.2013 12:11
#334 RE: Smallville Zitat · antworten

Wenn Seraph's Theorie stimmen würde, hätte man dann nicht jeden Sprecher nicht richtig erkennen können? Z.b. Timmo Niesner hab ich eindeutig erkannt, ohne jeden zweifel! Und alle andere klangen in meinen Ohren auch so wie immer. Nur halt Björn Schalla konnte ich nicht erkennen, was mich halt zu dem Schluß kommen lässt, dass er es garnicht gewesen sein kann.


M.f.G.

Franky-El

Seraph


Beiträge: 114

31.08.2013 12:59
#335 RE: Smallville Zitat · antworten

Ich habe das auch erst über das Cinefacts-Forum erfahren und mir dann selber bei meiner DVD angehört. Irgendwas stimmt mit der Tonspur definitiv nicht, gerade wenn man den Direktvergleich aus dem Forum hört, die Stimmen scheinen einen Tick zu hoch zu sein, auch wenn es nicht immer so auffällt (z. B. bei Timmo Niesner, wie du schon sagtest).

Vielleicht ist es wirklich nicht Schalla, 100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Ich meine ihn aber bei manchen Stellen raushören zu können, kann aber natürlich auch nur Einbildung sein, wenn ich da der einzige bin. ;)

Vivi5432


Beiträge: 5

31.08.2013 17:57
#336 RE: Smallville Zitat · antworten

Ich guck die DVDs inzwischen über den PC mit VLC-Player.
Damit hab ich den PAL-Speedup rausgenommen.

Nun hören sich alle wieder normal an.
Den PC hab ich per HDMI an meinen AV-Receiver gehangen und kann somit ganz normal über den TV gucken.

Mit dem VLC-Player kann man ganz einfach den normalen Ton genießen.

In den Einstellungen alle Einstellungen einblenden.
Dann unter "Audio" das Häcken bei "Audio-Tonzeitsreckung aktivieren" rausnehmen.

Anschließend noch unter "Input/Codecs" die Wiedergabegeschwindigkeit von 1 auf 0,96 ändern.

Und voila, alles hört sich wieder wie gewohnt an.

Trotzdem traurig dass man sich das erst selbst hin basteln muss :(

Edit:
Habe mir die Lex Szene mal mit bereinigter Tonspur angehört.
Es ist leider wirklich nicht Björn Schalla. Sehr sehr schade.
Vorallem da man diesen ja sogar damals in Season 8 für die "Lautsprecherstimme von Lex" noch mal genommen hat.


Seraph


Beiträge: 114

31.08.2013 18:56
#337 RE: Smallville Zitat · antworten

Ich habe das mal ausprobiert, danke. Lex hat tatsächlich nicht Schalla, ich wollte ihn wohl wirklich einfach nur hören, aber erkennen kann ich den Sprecher auch nicht.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

31.08.2013 18:59
#338 RE: Smallville Zitat · antworten

Zitat von Seraph im Beitrag #337
Ich habe das mal ausprobiert, danke. Lex hat tatsächlich nicht Schalla, ich wollte ihn wohl wirklich einfach nur hören, aber erkennen kann ich den Sprecher auch nicht.

Vielleicht einfach mal ein Sample posten?

Seraph


Beiträge: 114

31.08.2013 19:04
#339 RE: Smallville Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #338
Zitat von Seraph im Beitrag #337
Ich habe das mal ausprobiert, danke. Lex hat tatsächlich nicht Schalla, ich wollte ihn wohl wirklich einfach nur hören, aber erkennen kann ich den Sprecher auch nicht.

Vielleicht einfach mal ein Sample posten?

Ich habe sowas bisher noch nie gemacht, wenn du mir also sagen kannst, wie sowas auf die Schnelle geht, dann gern.

Vivi5432


Beiträge: 5

31.08.2013 19:14
#340 RE: Smallville Zitat · antworten

Ich setzt mich mal dran und poste gleich ein Sample.

Vivi5432


Beiträge: 5

31.08.2013 19:18
#341 RE: Smallville Zitat · antworten
N8falke



Beiträge: 3.653

31.08.2013 19:20
#342 RE: Smallville Zitat · antworten

Das ist Leonard Mahlich.

Schlitzi


Beiträge: 1.572

01.09.2013 10:17
#343 RE: Smallville Zitat · antworten

Arthur Curry/Aquaman hat in der zehnten Staffel wieder Tobias Kluckert und nicht mehr Matti Klemm.


murphy


Beiträge: 2.362

01.09.2013 10:19
#344 RE: Smallville Zitat · antworten

Traurig, traurig. Auf Chris Carmack muss man sich in Filmen (mit Ausnahme seiner ersten wesentlichen Rolle, wo es noch richtig gemacht wurde) ja auch schon seit jeher mit einem bunten Sammelsorium an Ersatzsprechern rumärgern, aber dass selbst für eine einzige Folge der Serie, die den Ursprung dieser Besetzung darstellt, Schalla auf Rosenbaum eine unlösbare logistische Herausforderung darstellen soll, ist wirklich absurd.

Schlitzi


Beiträge: 1.572

01.09.2013 10:20
#345 RE: Smallville Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Booster Gold?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor