Zitat Bin gerade erst auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden. Schöne Arbeit! Kleine Frage, weil es noch keinen Einzelbeitrag für "What`s Opera, Doc?" gibt: Gibt es 2 Fassungen mit Vespermann, d.h. für den Kinofilm und die TV-Serie?
Naja, das Bild ist ja eigentlich public domain. Aber wenn bei youtube was unklar ist, schmeißen die's raus. Am besten bei Ebay nach den Labels "Happy Kids", "Videotoons", "Bambini" oder "Europa" schauen. Die VHS-Videos gehen oft für 1 EUR weg. Leider gibt es keinerlei Inhaltsverzeichnisse und auswendig weiß ich auch nicht, was wo drauf ist. Die Neugebauer/Belle-Sachen sind aber jeweils nur auf "BUGS BUNNY UND SEINE FREUNDE" 1-4 (sowie auf Schweinchen Dick 1 und Daffy Duck 1-2). Der Rest hat eine weniger tolle Tonspur...
Wenn Youtube mal wieder sagt "Sorry, in Ihrem Land zensiert", gäbe es http://hidemyass.com/ Ansonsten schon interessant, wie leicht ein Youtubekonto gelöscht wird, da muss eine KINO LORBER INC. nur 3 x räuspern und schon ist der "Terrorist" und "Schwerverbrecher" raus. Der Firma KINO LORBER INC. ist ja auch so ein Riesenschaden entstanden...
Das Chaos geht weiter... Kürzlich habe ich zwei LOONEY TUNES-Synchronfassungen aus den frühen 1970er Jahren gehört. Da waren Gerd Vespermann, Kurt Zips und... eine weibliche Stimme für "Elvira" (Daffy Duck). Das Bildmaterial wurde für spätere TV-Ausstrahlungen nochmal mit denselben Sprechern plus Dieter Kursawe anstatt der Frau neusynchronisiert, die Schnittfassung war dieselbe.
Yosemite Sam Nr. 1 - Klaus W. Krause (ZDF 1970er Jahre) Nr. 2 - Manfred Lichtenfeld (nur Buccaneer Bunny) Nr. 3 - Walter Reichelt (ZDF 1980er Jahre) Nr. 4 - Wolf Rahtjen (Bugs Bunnys Video Show) Nr. 5 - Rolf Jülich (Daffy Ducks Fantasische Insel) Nr. 6 - Friedrich Schütter (Der total verrückte Bugs Bunny Film) Nr. 7 - Franz-Josef Steffens (Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht) Nr. 8 - Tilo Schmitz (seit 1996)
Bugs Bunny Nr. 1 - Gerd Vespermann Nr. 2 - Wolfgang Draeger Nr. 3 - Ekkehard Belle (diverse Public Domain Videos) Nr. 4 - Gudo Hoegel (TV-Specials) Nr. 5 - Sven Plate (seit 1996)
Unbekannt: Kinosynchros und Super 8-Filme (u.a. "Bully For Bugs" Kabel 1-Version, "Tortoise Wins By A Hare" ARD-Version)
Gestern sind mir zufällig die Preise der Looney Tunes-DVDs aufgefallen. Liegen etwa zwischen 20 und 80 EUR pro Scheibe. Vor etwa nem Jahr wurden die zum Teil noch für 3 EUR verramscht und sind jetzt wohl vergriffen...
Hat das mit Weihnachten zu tun? Ich würde jedenfalls nicht so viel für die Neusynchro ausgeben.
Liegt wohl eher daran, dass Händler wie Amazon die DVDs einfach nicht mehr auf Lager hat und Marketplace-Händler nun meinen, sie hätten ein seltenes Sammlerstück mit dem man abzocken müßte.