Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.804 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

28.01.2012 01:34
#256 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Den hier gab's auch mal auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=1S3k0hhkQ3I
(c) 1989

Die deutsche Version konnte ich kürzlich ansehen/anhören. Wurde in München gemacht und sollte für sogenannte "Warner-Constantin-Kinos" werben. Kein einziger Charakter hat seine bekannte Stimme. Für Bugs Bunny sprach Willi Röbke. Die Texttafel am Ende der dt. Fassung zeigt "Das war's, Leute!".

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

02.02.2012 15:27
#257 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Erich Ebert war wohl Daffy Ducks Kinostimme. Zumindest hat er für ihn im Trailer zu "Porky Pig und seine Freunde" (1972) gesprochen.
Auch Porky hat eine andere Stimme, die ich allerdings nicht identifizieren konnte.

Interessant finde ich, dass Daffy 1973 im ZDF eine weibliche Stimme hatte obwohl seit 1972 bereits Dieter Kursawe in der "Schweinchen Dick"-Show zu hören war. Ein Chaos sondergleichen.

Fragt sich nur, ob Ebert noch öfter als Daffy genommen wurde, dann wäre sein Einsatz in "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" ein Stück Kontinuität.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

20.02.2012 06:54
#258 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wieder online:
http://www.youtube.com/watch?v=KT6l7D30xw0

Ich liebe es, Ekkehardt Belle und Hartmut Neugebauer im Duett singen zu hören. Die ARD-Fassung mit Gerd Vespermann und Kurt Zips hatte den Originalgesang und im Anschluss eine Fehlstelle.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

26.02.2012 16:35
#259 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Gestern habe ich eine Videokassette bekommen (von 1983), auf der Leon Rainer für Foghorn Leghorn spricht. Herbert Weicker hört man auch, in der Haupt-Nebenrolle als Bösewicht. Alles verdreht... Denn in der "Bugs Bunny Show" war Herbert Weicker Foghorn Leghorn und Leon Rainer dessen Gegenspieler Barnyard Dawg.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

27.02.2012 21:49
#260 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Und hier die Besprechung:
http://cartoonvergleich.blogspot.com/201...et-groovie.html

Für Amerikaner vermutlich der "rarest Looney Tune ever". Die deutsche Version dürfte angenehmer sein als das Original, da man den "laugh track" nicht allzu oft hört. Auf der VHS-Kassette von 1986 sind noch weitere Goolies-Folgen drauf. Die sind sowas von flach, dagegen ist das Special ein wahres Highlight.


smeagol



Beiträge: 3.200

28.02.2012 13:09
#261 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wirklich interessant, was für ein Chaos bei den Besetzungen herrschte und herrscht! Für mich gibt es natürlich sowieso nur einen Daffy (Kursawe) und einen Bugs (Vespermann) - alles andere finde ich per se nicht gut. Ich mochte den Film "Looney Tunes Back in Action" eigentlich recht gern (die Mischung von Real- und Animationsfilm allgemein), aber die fehlenden "richtigen" Stimmen der beiden Toons stört mich gewaltig. Klar, da ging es garnicht mehr anders - ist dennoch blöd.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

28.02.2012 13:23
#262 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Derzeit sind in der eBucht wieder einige VHS-Tapes mit der alten Synchro von Warner und von MGM mit Kursawe und Vespermann drin...
"Bugs Bunny" mit 8 Meinereiner-Cartoons lief gestern ohne Gebot aus (Startpreis: 1 EUR). Elmer (auch: Emer Fudd in der Artikelüberschrift) ist mit ebenfalls 8 Meinereiner-Cartoons schon geraume Zeit dabei.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

02.03.2012 12:21
#263 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Das wohl konfuseste Kapitel überhaupt:
http://looneytunesingermany.blogspot.com...22_archive.html

Unten mit Link zu den zig-fachen Veröffentlichungen von MCP (und das ist nur eine der zahlreichen Firmen).

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

06.04.2012 01:11
#264 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Schnitzeljagd ist angesagt:
(BUNNY UND SEINE KUMPANE, ZDF 1970)
http://looneytunesingermany.blogspot.de/...m-and-bird.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

13.07.2012 20:07
#265 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.200

15.07.2012 13:57
#266 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Danke! Ich lieebe die alte Synchro und die Wortgefechte "vor der Show" fand' und finde ich auch einfach witzig. Danke für die Aufstellung! Ich bin halt mit der "Meinereiner"-Syncho so sozialisiert worden, dass ich mir die Cartoons in den neuen Fassungen kaum ansehen kann.

Ich fand' ja "Looney Tunes Back In Action" wirklich gut (schade, dass der so gefloppt ist) - wie toll wäre er aber erst mit Vespermann und Kursawe gewesen :-(

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.07.2012 16:59
#267 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Schade ist, dass man die alte Fassung echt nirgends mehr bekommt. Selbst das ZDF hat sie nicht mehr, außer den Sachen, die anno 1973 schon bei "Schweinchen Dick" liefen. Und wenn ich an "What's Up, Doc?" denke, könnte man echt eine vollständige restaurierte Fassung aus der TV-Version, dem Special und dem DVD-Bild plus "music only"-Track zusammenbasteln.

http://cartoonvergleich.blogspot.de/2012...ats-up-doc.html

Fragt aber besser nicht, wie lange es gedauert hat, die genauen Fehlstellen herauszufinden. Früher hatte ich zwei Fernseher parallel laufen. Jetzt muss ich mir Szene für Szene genau ansehen. Schwierig ist es dann immer, wenn nicht bei den Abblenden, sondern mitten in den Szenen gekürzt wurde.

Kirk20



Beiträge: 2.017

24.08.2012 13:10
#268 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nach dem ich das gesehen habe, finde ich es wirklich schade, dass Norman Matt nicht Bugs Bunny geworden ist: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...JzUDHw__E#t=40s


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

24.08.2012 15:57
#269 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Das hätte wirklich gut gepasst.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.11.2012 07:35
#270 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nun ja, jetzt ist sie raus, die 2. PLATINUM BluRay der LOONEY TUNES.
Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Diesmal gibt es nicht nur eine Scheibe(wie bei LOONEY TUNES PLATINUM COLLECTION Vol. 1), sondern drei!
Deutschen Ton haben allerdings nur die Cartoons auf der ersten von drei BluRays - und auch nur die LOONEY TUNES, die es bereits auf den deutschen DVDs gibt.

Ob da der Vermerk auf der Rückseite, dass nicht zu allem deutscher Ton vorhanden ist und dass sich die PLATINUM COLLECTION an erwachsene Sammler richtet, reicht, bleibt zu bezweifeln.

Der Preis ist mit derzeit knapp 17 EUR bei den Amazonen unschlagbar. Die Leistung seitens Warner Bros. ist das jedoch nicht.

Auch wenn die Neusynchro nicht das Nonplusultra ist, deutsche BluRays ohne deutschen Ton... So etwas geht garnicht!


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor