Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.204 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
Pete


Beiträge: 2.799

17.07.2013 20:07
#301 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Mich würden hingegen schon auch mal die ersten Synchronfassungen von 1970 (neben einiger Filme, die man im deutschen Fernsehen noch nie zeigte) interessieren, obwohl auch ich mit der der 80er aufgewachsen bin! Man sollte vorher kein Urteil bilden!

Gruß

Pete

Serienjunkie75


Beiträge: 142

18.07.2013 03:23
#302 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Gab es also vor "Mein Name ist Hase" eine Detailgetreue Synchro mit Gerd Vespermann?

Ich (und viele andere) wären mit einer DVD Box von "Die schnellste Maus von Mexico" oder "Mein Name ist Hase/ Die große bunte Bunny Schau" äußerst glücklich und würden dies sofort kaufen! Mir wären die Cuts egal, da ich die ja noch Uncut nachlaufen könnte...würde beides in meinem Regal wandern, die Hauptsache ist, ich hätte "meinen, einen" Gerd Vespermann in einer Fassung erster Kajüte! ;)

Mir fehlen einfach die Synchronisationen des ZDF! Ob Bunny, Schlümpfe oder Colt...das war was besonderes für ein Kind dieser Zeit!!!

Wer von euch mag noch immer "Zini & Werner"? (Inclusive Danger Mouse, Droopy, etc.)

Zwei Worte, als Jahrgang 1975 : COOL & KULT

smeagol



Beiträge: 3.899

19.07.2013 09:07
#303 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #302
Ich (und viele andere) wären mit einer DVD Box von "Die schnellste Maus von Mexico" oder "Mein Name ist Hase/ Die große bunte Bunny Schau" äußerst glücklich und würden dies sofort kaufen! Mir wären die Cuts egal

Amen! Jahrgang 1974 sagt ebenso KULT und ich will die Cartoons auch nur so sehen. Vespermann + Kursawe + Tennstedt !

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

20.07.2013 19:21
#304 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ist halt schade, dass soviel gekürzt wurde. Es gibt aber viele Looney Tunes, die seinerzeit ungekürzt oder mit dialogfreien Kürzungen liefen, z.B. High Diving Hare, Wearing Of The Grin, Rabbit Of Seville, Rocket Squad, An Egg Scramble, Rabbit Romeo, Ali Baba Bunny, Transylvania 6-5000, The Abominable Snow Rabbit, Bugs' Bonnets, Buccaneer Bunny, Oily Hare, To Hare Is Human, Case Of The Missing Hare, Falling Hare, Stage Door Cartoon, Hair-Raising Hare, Easter Yeggs, Gorilla My Dreams (Lied gekürzt), Wise Quackers, You Were Never Duckier...

Bei anderen könnte man gut aus den Specials, Filmen oder den MGM/UA-VHS ergänzen: Knighty Knight Bugs, Slick Hare, A Wild Hare, Duck Dodgers, Rabbit Fire...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

21.07.2013 07:13
#305 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.899

22.07.2013 09:12
#306 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #304
Ist halt schade, dass soviel gekürzt wurde.

Ich persönlich habe viel lieber die Schnitte als eine neue Synchro. Das trifft eigentlich auf alles zu - sei es irgendwelche meiner Meinung nach (!) sinnfreien "uncut" Versionen von Spencer-Hill Filmen (sofern die "neuen" Passagen dann nur im "O-Ton" vorliegen) als eben auch hier die BB Cartoons oder auch Serien a la "Miami Vice" etc. etc. Aber das sehen ja nicht gerade wenige ganz anders und freuen sich dann zu Recht, dass die Cartoons (bzw. andere Serien / Filme) uncut erscheinen.

Ergänzung: Ich finde es wahnsinn, was über die Cartoons zusammengtragen wurde - ist wirklich interessant zu sehen, in wie vielen Schnittfassungen Dinge da veröffentlicht wurden und werden über die Jahre ...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.08.2013 06:20
#307 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hier vorab ein Text für meinen Blog. Warner hat mal wieder deutschen Ton auf ausländische DVDs gebannt. Mal abwarten, ob die Scheiben auch in Deutschland erscheinen werden. Falls ja, tippe ich auf November 2013 fürs Weihnachtsgeschäft oder zu Ostern 2014.



Baby Looney Tunes

Wie seinerzeit bei den Muppets, kreierten die Macher der Looney Tunes auch eine Baby-Version ihrer Charaktere. Von insgesamt 53 Doppelfolgen erschienen die ersten acht und das "Ei-genartige Abenteuer" auf vier deutschen DVDs. Für den englischen Markt wurden im Juli 2013 vier weitere DVDs nachgelegt, von denen drei deutschsprachiges Material enthalten, welches bislang nur im Fernsehen zu sehen war. Interessant ist weniger der Inhalt als vielmehr die "Mondpreise" der Händler auf diversen Internetplattformen für die vier deutschen DVDs. Nachfolgend eine kleine Übersicht.

Baby Looney Tunes - Teil 1: Spielgefährten
1. Nicht weinen, Taz / Tweety weiß von nichts
(Taz In Toyland / A Secret Tweet)
2. Die Katze lässt das Schmusen nicht / Daffy geht baden
(Comfort Level / Like A Duck To Water)

Baby Looney Tunes - Teil 2: Spiel und Spaß
3. Gelernt ist gelernt / Big Boss Bugs
(School Daze / Things That Go Bugs In The Night)
4. Das unheimliche Keksmonster / Die Renn-Piraten-Haus-Rakete
(The Creature From The Chocolate Chip / Card Bored Box)

Baby Looney Tunes - Teil 3: Die Pfützen-Olympiade
5. Wem die Stunde schlägt / Gewinnen ist nicht alles
(Time And Time Again / May The Best Taz Win)
6. Meins! / Sylvester, der Quälgeist
(Mine! / Sylvester The Pester)
7. Gemeinsam sind wir stark / Wer hat Angst vorm schwarzen Entchen?
(Cat-Taz-Trophy / Duck! Monster! Duck!)
8. Der tapfere, kleine Tweety / Die Pfützen-Olympiade
(The Brave Little Tweety / The Puddle Olympics)

Baby Looney Tunes - Ein Ei-genartiges Abenteuer
39/40. Ein Ei-genartiges Abenteuer
(Baby Looney Tunes’ Eggs-traordinary Movie)

"Ein Ei-genartiges Abenteuer" erschien bereits 2003 parallel auf DVD und VHS-Videokassette. Die drei anderen DVDs folgten erst 2007. Der Kinderkanal "Ki.Ka" zeigte die komplette erste Staffel der Serie erstmals im Jahr 2005. Die Doppelfolge 39/40 bildete dabei den Abschluss. Die zweite Staffel mit den (Doppel-)Folgen 41-53 wurde erstmals 2008 ausgestrahlt.


Englische Kauf-DVDs mit deutscher Tonspur:

Baby Taz & Friends
Enthält die ersten vier Doppelfolgen der Baby Looney Tunes in nicht chronologischer Reihenfolge. Diese Folgen gibt es bereits auf den deutschen DVDs " Baby Looney Tunes - Teil 1: Spielgefährten" und " Baby Looney Tunes - Teil 2: Spiel und Spaß".
4. The Creature From The Chocolate Chip / Card Bored Box
(Das unheimliche Keksmonster / Die Renn-Piraten-Haus-Rakete)
3. School Daze / Things That Go Bugs In The Night
(Gelernt ist gelernt / Big Boss Bugs)
1. Taz In Toyland / A Secret Tweet
(Nicht weinen, Taz / Tweety weiß von nichts)
2. Comfort Level / Like A Duck To Water
(Die Katze lässt das Schmusen nicht / Daffy geht baden)

Baby Bugs Bunny & Friends
Enthält die Doppelfolgen 13-16 mit deutscher Tonspur.
13. Bruce Bunny / Leader Of The Pack
(Bernd Bunny / Club Daffy)
14. Flower Power / Lightning Bugs Sylvester
(Sag mir, wo die Blumen sind / Sylvesters großes Donnerwetter)
15. Flush Hour / I Strain
(Die Höhle des Monster-Strudelbecken-Wassergeistes / Kinderfernsehen)
16. The Sandman Is Coming / Some Assembly Required
(Das Sandmännchen ist da / Das coolste Kind der Gegend)

Baby Tweety & Friends
Enthält die Doppelfolgen 17-20 mit deutscher Tonspur.
17. All Washed Up / Did Not! Did Too!
(Taz geht baden / Hab ich nicht! Hast Du doch!)
18. Tea & Basketball / Taz You Like It
(Basketball und Kaffeekränzchen / Taz der Tollpatsch)
19. Band Together / War Of The Weirds
(Wir machen Musik / Freundschaft auf den zweiten Blick)
20. The Harder They Fall / Business As Usual
(Es ist noch kein Hase vom Himmel gefallen / Geschäft ist Geschäft)

Baby Sylvester & Friends
Enthält die Doppelfolgen 21-24 mit deutscher Tonspur.
21. Mr. McStuffles / Picture This!
(Mr. McStuffles / Fantasie auf Reisen)
22. Hair Cut-Ups / A Clean Sweep
(Lolas Locke / Daffy kehrt alles unter den Teppich)
23. Daffy Did It! / Pig Who Cried Wolf
(Daffy war es! / Das Schwein, das Wolf rief)
24. New Cat In Town / Magic Of Spring
(Das süßeste Kätzchen der Stadt / Der Zauber des Frühlings)

In der Serie tauchen immer wieder Gaststars auf, insbesondere bei den musikalischen Stücken. So kann man u.a. Baby Porky, Baby Elmer, Baby Sam, Baby Gossamer, Baby Michigan Frog, Baby Wile E. Coyote & Baby Road Runner, Baby Foghorn Leghorn, Puppy Barnyard Dawg, Baby Pepé, Baby Marvin, Puppy K-9, Baby Duck Dodgers, Baby Instant Martians entdecken.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

11.08.2013 04:43
#308 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Neue (alte) Sprüche aus der Garderobe (Folge 49, 58, 70 und THE BIG SNOOZE)

http://cartoonvergleich.blogspot.de/2012...ben-intros.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

17.08.2013 08:13
#309 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hier wieder einige Besprechungen allerdings noch ohne Bildmaterial:

http://cartoonvergleich.blogspot.de/2013_08_01_archive.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

21.12.2013 03:53
#310 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Kleines Update bei der Preisentwicklung:

http://looneytunesingermany.blogspot.de/...iving-hare.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.01.2014 05:46
#311 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Sieben Cartoonbesprechungen mit Bildmaterial versehen und in die Einzelübersicht eingefügt:

http://looneytunesingermany.blogspot.de/...-astroduck.html

French Rarebit, Hare Brush, The Oily American, To Duck... Or Not To Duck, A Witch's Tangled Hare, Homeless Hare, "Hop, Look And Listen"
u.a. mit Gerd Vespermann, Kurt Zips, Eberhard Storeck, Sven Plate, Thomas Reiner, Hartmut Neugebauer usw.

Norbert


Beiträge: 1.599

12.01.2014 12:01
#312 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #306
Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #304
Ist halt schade, dass soviel gekürzt wurde.

Ich persönlich habe viel lieber die Schnitte als eine neue Synchro. Das trifft eigentlich auf alles zu - sei es irgendwelche meiner Meinung nach (!) sinnfreien "uncut" Versionen von Spencer-Hill Filmen (sofern die "neuen" Passagen dann nur im "O-Ton" vorliegen) als eben auch hier die BB Cartoons oder auch Serien a la "Miami Vice" etc. etc. Aber das sehen ja nicht gerade wenige ganz anders und freuen sich dann zu Recht, dass die Cartoons (bzw. andere Serien / Filme) uncut erscheinen.
Mit dieser Einstellung dürftest du eigentlich auch keinerlei Freude an der Neubearbeitung von MAGNUM haben.

Die Filmchen wurden mehrfach eingedeutscht, und die MEIN NAME IST HASE-Fassung aus den 80ern war für mich seinerzeit ein regelrechter Kulturschock. Bugs Bunny hat dadurch (nicht nur) bei mir ein Tuntenimage bekommen, dass er nie wieder loswurde.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

12.01.2014 12:44
#313 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die 70er Jahre-Fassung in SCHWEINCHEN DICK war aber auch schon mit Gerd Vespermann... Nur "BUNNY UND SEINE KUMPANE" war noch ohne ihn (und natürlich die UfA- und Kinosynchros). Cartoons aus "SCHWEINCHEN DICK - Bunny der Hase" liefen z.T. unverändert bis zuletzt in der Bugs Bunny-Show bei Pro7 und Konsorten. Nur Ente "Elvira" wurde in den 80ern mit Dieter Kursawe neu besetzt, wenn Bugs und Daffy gemeinsam auftauchten (z.B. in "The Abominable Snow Rabbit").

smeagol



Beiträge: 3.899

13.01.2014 08:31
#314 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #312
Mit dieser Einstellung dürftest du eigentlich auch keinerlei Freude an der Neubearbeitung von MAGNUM haben.

OK, Ausnahmen bestätigen die Regel Die Magnum-Neufassung ist rundum gelungen - die wenigen Schnitzer darin stören mich nicht im geringsten, sondern die Vollständigkeit und auch die neuen Besetzungen werden meiner Meinung nach der Serie gerechter. Ähnlich gelungen finde ich da eigentlich nur noch die DVD-Fassung von "Ein Colt für alle Fälle", wobei ich es hier begrüßt hätte, wenn man auch nur die fehlenden Episoden neu synchronisiert hätte.

Zitat von Norbert im Beitrag #312
Die Filmchen wurden mehrfach eingedeutscht, und die MEIN NAME IST HASE-Fassung aus den 80ern war für mich seinerzeit ein regelrechter Kulturschock. Bugs Bunny hat dadurch (nicht nur) bei mir ein Tuntenimage bekommen, dass er nie wieder loswurde.

Kann sein - ich finde es immer noch sehr komisch und kann mich für die Neufassungen kaum bis nicht erwärmen. Dieter Kursawe finde ich da aber fast noch wichtiger als Vespermann - sein Daffy Duck ist und bleibt das Maß der Dinge!

Lord Peter



Beiträge: 4.940

13.01.2014 18:13
#315 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #312
Bugs Bunny hat dadurch (nicht nur) bei mir ein Tuntenimage bekommen, dass er nie wieder loswurde.


Naja, so eine leicht tuckige Ader hat er ja auch irgendwie, wenn man bedenkt, wie oft er sich als Frau verkleidet, um Elmar oder Sam zu bezirzen...

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz