Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.209 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 43
Edigrieg



Beiträge: 3.024

14.11.2016 19:02
#361 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hm, sprach der Unbekannte Bugs denn in der selben Tonlage oder chargierte er bereits etwas höher? So rauhbeinig kann ich mir Bunny kaum vorstellen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.778

14.11.2016 19:12
#362 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Er sprach ungefähr in der Tonlage wie der Jäger beim zweiten Satz.
EDITH: Nee, war doch ein bisschen höher (hab's noch mal überprüft).

Edigrieg



Beiträge: 3.024

19.11.2016 14:10
#363 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hier nun mal der Versuch einer "Feststimmen-Tabelle" .


München (M.N.I.H.) München (Storeck) Berlin (div.) Sonderfälle


Bugs Bunny Gerd Vespermann Jürgen Scheller -

Daffy Duck Dieter Kursawe unb./weiblich Dieter Kursawe

Yosemite Sam Walter Reichelt Klaus W. Krause - Manfred Lichtenfeld (M/1)

Elmer Fudd Kurt Zips Kurt Zips (ab 1973) Herbert Weissbach Franz Nicklisch (B/1)

Schweinchen Dick Fred Maire (1) - Walter Gross

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sylvester Paul Bürks - ????? Klaus W. Krause (B/1)
Toni Herbert ?Ingo Osterloh? (B/1)
Wolfgang Völz

Tweety ?Beate Pfeiffer? - Angelika Pawlowski

Sylvester Jr. ????? - Steffen Müller

Granny Alice Franz - Brigitte Mira Ursula Krieg (B/1)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Foghorn Leghorn Herbert Weicker Thomas Reiner Martin Hirthe

Barnyard Dawg Leon Rainer - Hans-Walter Clasen
Peter Schiff
Wolfgang Völz

Miss Prissy ????? - Ursula Krieg
Fee von Reichlin

Henery Hawk Peter Thom Peter Thom ?????

Papa Hawk Manfred Erdmann - -

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pepe Le Pew Thomas Rauscher - Friedrich Schoenfelder ?????(B/1)
?????(1) Ingo Osterloh (B/1)

Taz Willi Röbke Kurt E. Ludwig -

Wile E. Coyote Fred Maire Hannes Gromball ????? Joachim Kemmer (B/1)
Willi Röbke

Ralph & Sam - - Edgar Ott & G.F. Beckhaus(1)
Manfred Meurer & Ingo Osterloh

(Roadrunner) - - Tom Deininger (Intro)

Goofy Gophers ????? & Inez Günther - Claus Jurichs & Wilfried Herbst

Rocky & Nick Fred Maire & Gernot Duda ????? & Gernot Duda ????? & Hans Schwarz Jr.(1)

Big Bad Wolf Fred Maire - -

Marvin the Marsian Kurt Zips Eberhard Storeck -

Speedy Gonzales - - Andreas Mannkopff (gepitcht)
Joachim Tennstedt

Hexe Hazel Marianne Paar Alice Franz -

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur näheren Erläuterung:

Eine (1) bedeutet, dass mir (oder einem anderen) dieser Fall bislang nur einmal untergekommen ist. Bei allen anderen Fällen gehe ich von einer Festbesetzung aus. Fred Maire als Schweinchen
Dick (Bugs Bunny in King Arthur's Court) war wohl ein Ausrutscher. Ich habe aus der Erinnerung eigentlich Habeck im Kopf (irgendwas mit irischen Leprechauns in einer Burg).
Da ich aber kein Hörbeispiel dafür habe, steht hier ein (?). (B) steht für Berlin, (M) für München. Ein - bedeutet "keine nähere Info", NICHT "trat hier nicht auf", obwohl das hier und da wohl auch zutrifft.

Die Einträge sind ein Schnitt meiner Analyse, DEFA-Stefans Infos und Beiträgen anderer aus dem Forum. Wer bei Mein Name ist Hase (M.N.I.H.) immer Regie führte, achtete schon sehr genau auf Rollenkontinuität
bei frisch synchronisiertem Material. Selbst bei minimalen Wortfetzen von Pepes "Katzenopfer" war die Dame dahinter kontinuierlich besetzt. Darum kann ich hier auch bei Fällen, die mir
nur einmal vorliegen von einer Feststimme ausgehen. Dass Peter Thom als Henery schon unter Storeck auftrat, habe ich dagegen dem Forum entnommen. Stimmen, die ich älteren München-Fassungen
zugeordnet habe, beruhen oft auf der Sprechfarbe Vespermanns.
Die Berliner Synchros in M.N.I.H. sind ein ziemlicher Mischmasch. Kann sein, dass zwischen Schweinchen Dick und Speedy Gonzales Wechsel stattfanden UND/ODER Einzelmaterial wie Kinosynchros mit reinfielen
... wer weiß das schon. Es liegt m.M.n. nicht genug Material bzw. Info vor, um die Tabelle nun auch noch in die Phasen Riethmüller und Rabe zu teilen.


Analyse:

1. Sylvester, Tweety und Co.:

- Das Verzwickteste gleich zu Anfang. Kater Sylvester hat sowohl in Berlin als auch in München hier und da andere Sprecher gehabt. Besonders kurios ist ein Berliner Cartoon, wo zwar Steffen Müller Sylvester Jr. spricht, aber eben nicht mit Toni Herbert. Sylvester Jr. war in Berlin nämlich immer Steffen Müller, in einem Fall sogar mit Stimmbruch, auch hier mit Toni Herbert. Steffens Stimme zufolge müsste dieser eine Fall VOR der Herbert-Phase passiert sein.
- Noch viel früher scheint Sylvester bereits eine Feststimme gehabt zu haben. DEFA-Stefan vermutet Reinhold Brandes, der 1971 verstarb.
- Wolfgang Völz übernahm die Rolle wiederum nach Herberts Rückzug. Einzelfälle sind dann Klaus W. Krause (lt. Stefan) und ein weiterer Unbekannter (siehe Sample).

- Toni Herbert mit Steffen Müller
- Steffen Müller im Stimmbruch
- ????? mit ganz jungem Steffen Müller (wenns nicht Berlin wär, tät ich Harald Leipnitz sagen)
- Wolfgang Völz (mit J.Cadenbach)
- frühere Feststimme von Sylvester? (Reinhold Brandes?) hier mit R.Danz und L.Blumhagen
- Hörbeispiel 2 (Reinhold Brandes?) die Nebenstimme ist übrigens NICHT T.Herbert ^^ sondern Franz Nicklisch
- unzuordbarer Einzelfall Lückenfüller Osterloh oder Storecks München-Sylvester ???


- Frl. Pawlowski war Tweety in Berlin (bei meinem Material) ausnahmslos. Auch bei ihr ist ein deutlicher Alterungsprozess zu hören, aber ihre Stimme ist halt unverkennbar. Auch Granny war grundsätzlich Brigitte Mira.
- Ein ganz drolliges Einzelstück ist Room and Birds (1951). Sylvester und Tweety haben hier beide ihre eigene Granny, keine davon ist Frau Mira. Der Kater chargiert nur in zwei kurzen Szenen (storygewollt), scheint aber nicht T.Herbert zu sein. Dieser spricht dafür den Hoteldetektiv. Vielleicht eine Notlösung, weil grad kein zweiter Mann zur Hand war ^^

- Tweetys Münchner Stammstimme (M.N.I.H.) Beate Pfeiffer? Da kann ich nicht helfen.
- Room and Birds: die beiden Grannies
- Room and Birds: Sylvester



2. Elmer Fudd:

Mir liegen 5 Cartoons mit Herbert Weissbach vor: Heir-conditioned, A mutt in a rut, Don't axe me, What's my lion und Pests for my guest. In keinem der Cartoons spielt Bugs Bunny mit!
Darum mal eine Frage an die Runde. Kennt überhaupt jemand einen Bugs Bunny Cartoon mit Vespermann und einem Berliner Sprecher als Partner, jetzt mal abgesehen von Kursawe und K.W.Krause?



3. Foghorn, Hund und Co.:

- Ohne Ausnahme Hirthe in den Berliner Synchros als dicker Hahn. Peter Schiff hab ich einmal als Barnyard Dawg und einmal als fremden blauen Hund entdeckt. Wolfgang Völz spricht zweimal Barnyard Dawg.
Könnte bedeuten, dass es Schiff in Schweinchen Dick und Völz bei Speedy Gonzales war. Eine dritte Stimme ist wieder ein Einzelfall.
- Das super-intelligente Hühnchen Eggbert, dass ich hier mal ganz zu Anfang erwähnte, ist eine stumme Figur.
- Bei Miss Prissy in M.N.I.H. bin ich verwirrt. Da gibt es dieses sich über eine ganze Folge erstreckende Bugs Bunny Mother's Day Special (1979), wo es ganz klar Fee von Reichlin ist.
Sylvester hat hier zwar Bürks, Foghorn Weicker und Daffy Kursawe, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, hier liegt ein nachgebessertes Einzelstück vor. Der Storch ist z.B. Thomas Reiner.
In anderen Cartoons ist Miss Prissy allerdings jemand anderes. Vielleicht Margit Weinert?
- Henery Hawk in Berlin wird von Stefan als ein stimmbruchbehafteter Stefan Sczodrok vermutet.

- Barnyard Dawg (Einzelfall Berlin - Hans Walter Clasen?)
- Miss Prissy (Standardstimme München)
- der Berliner Henery Hawk



4. Pepe Le Pew:

- Ist in M.N.I.H. bis auf eine Ausnahme durchgehen die selbe Stimme. Wär schön, wenn wir das Rätsel endlich lösen könnten. Mit Harald .. ääh ... Ingo Baerlow bin ich mir bis heute unsicher.
Die besagte Ausnahme ist allerdings kurios. Da der 2. Unbekannte auch die Vorrede zum Cartoon hält (Szene mit dem zerfließenden Daffy), war der Mann ein Ersatz für den Stammsprecher.
Ein Puzzleteil, das uns bei der Suche nach dem großen Unbekannten hilft?
- Eine noch ältere Bearbeitung kann ich nun gar nicht einordnen (München/Berlin).

- Pepes Münchner Stammstimme
- Einzelfall in M.N.I.H.
- unzuordbarer Einzelfall (wahrscheinlich Berlin!?)
- die Katze in M.N.I.H.



5. Taz:

Kurt E. Ludwig gehört klar in die Kategorie "Storeck/München", denn Bunny spricht in allen drei gefundenen Cartoons energisch und ohne "meiner-einer", was er im Gegensatz dazu beim M.N.I.H.-Taz tut.
Allerdings liegt mir auch Ducking the Devil (1957) vor, wo Kursawe-Daffy Taz per Musik zum Zoo lockt. Hier knurrt der Teufel zwar nur rum, aber es ist ziemlich sicher Ludwigs Tonlage.
Als Radiostimme ist hier Manfred Schmidt zu hören. Hier gehe ich davon aus, dass Daffy in einer Alt-Synchro von Kursawe nachgebessert wurde. Kann mich aber auch total irren.

- Kurt E. Ludwig (Zusammenschnitt aus div. Cartoons)
- Taz mit der M.N.I.H.-Stimme



6. Alles rund um Wile E. Coyote:


- In der 82'er Show war's regulär Fred Maire. ich habe allerdings auch zwei andere Stimmen gefunden. Bei einem Cartoon (Sample1) spricht Bunny wieder "energisch". Stefan bringt hier Eberhard Mondry ins Spiel
und ich schlussfolgere, dass er den Coyoten in der Storeck-Zeit sprach. In Sample2 wird wieder gemeiner-einert. Warum hier nicht Maire besetzt wurde, verstehe ich nun gar nicht.
Allerdings erkenne ich hier den selben Sprecher wie oben im zweiten Taz-Sample.

- der "alte" Coyote - Mondry
- unb. Münchner? (Einzelfall)

- Die Cartoons um Hirtenhund Sam und Coyote (hier als Ralph) sind wieder eine ganz andere Kiste. 3 oder 4 Cartoons liegen mir mit davon mit Meurer und Osterloh vor (auch hier dank an Stefan für die Info).
- Einmal wurde per Einspieler Coyote eine andere Stimme untergejubelt, um die Aufschrift eines ACME-Kartons zu erklären. Und dann ist da noch die Wachablösung, bestehend aus Fred und George ^^ - wer sind das?
- Das Team Ott&Beckhaus stammt dann vielleicht aus der Speedy Gonzales Zeit.
- Und als letztes gibts dann dieses unsägliche und von unserem Experten bereits archivierte Einzelstück, das zu 90% gar nicht synchronisiert wurde.
- De facto gibt es also keine (uns bekannte) Münchner Bearbeitung.

- Meurer und Osterloh (Standard)
- zusammen mit Fred & George
- Münchner Einspieler in einem Meurer/Osterloh Cartoon
- Ott & Beckhaus



7. Freche Nager:

- Die Goofy Gophers, zwei freche Erdhörnchen (Daffy sagt Taschenhörnchen), sind sowohl in Berlin als auch München kontinuierlich besetzt. In den meisten Fällen spielt auch immer ein Hund mit.
Dieser entwickelte sich bei Warner aber durch mehrere Phasen erst später zum bekannten Barnyard Dawg. Hier konnte ich beim "Schnell-Zappen" nun gar keine Kontinuität entdecken. Vielleicht geh ich da später noch mal bei.
- In München vermutet Stefan neben Inez Günther, wie bei Tweety (und ich bei der Pepe-Katze) Beate Pfeiffer.

- Claus Jurichs & Wilfried Herbst
- ?Beate Pfeiffer? & Inez Günther



8. Rocky und Nick (aka. Bugsy):

- Der zu kurz geratene Mafiosi mit dem Riesenhut und sein kräftiger Bodyguard liegt mir in Münchner Fassung 3x vor. 2x klar und deutlich mit Maire u.a. im Klassiker Golden Yeggs (1950, hier jedoch ohne Duda), merkwürdig zischend in Bugs and Thugs (1954). Da hör ich auch sehr vage Maire raus, könnte jedoch auch ein Alt-Teil aus Storeck-Zeiten sein mit einem ganz anderen Sprecher.
- Den Berliner Rocky neben Hans Schwarz, Jr. erkenne ich gar nicht.

- Berlin: Rocky und Nick (Hans Schwarz Jr.)
- München: Rocky und Nick (Gernot Duda)


Zum Schluss sei noch ein Einzelstück erwähnt, das ich nett fand: Crow's Feat (1962) gehört zu drei Cartoons um zwei mexikanische Krähen mit Sombreros. Sie gehören ins Dunstfeld von Speedy Gonzales und die Synchro mit Uwe Paulsen und Andreas Mannkopf wahrscheinlich zur entsprechenden Sendung 1979. Ich kannte die beiden Vögel bislang gar nicht und hab sie auf den ersten Blick für Heckle & Jeckle gehalten.
Bugs Bunny kündigt die beiden jedenfalls als namenlose Krähen an. Respekt an den Dialogregisseur.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

19.11.2016 19:36
#364 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #363
Ich habe aus der Erinnerung eigentlich Habeck im Kopf (irgendwas mit irischen Leprechauns in einer Burg).

Die irischen Leprechauns stammen aus einer Folge von "Schweinchen Dick" (hab da noch eine alte Aufzeichnung gefunden) und hier war Porky Walter Gross.
Bei "King Arthur" war es glasklar Fred Maire.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #363
Die Berliner Synchros in M.N.I.H. sind ein ziemlicher Mischmasch. Kann sein, dass zwischen Schweinchen Dick und Speedy Gonzales Wechsel stattfanden UND/ODER Einzelmaterial wie Kinosynchros mit reinfielen
... wer weiß das schon. Es liegt m.M.n. nicht genug Material bzw. Info vor, um die Tabelle nun auch noch in die Phasen Riethmüller und Rabe zu teilen.


Ganz im Gegenteil - die berliner Synchros von MNIH stammen allesamt aus der Riethmüller-Zeit. Was Rabe synchronisierte, wurde samt und sonders in München produziert und auch erst nach "Speedy Gonzales" (der wurde tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen in Berlin synchronisiert, aber nichts davon fand seinen Weg in MNIH).

Bei Granny muss ich leider widersprechen - Mira ist das nicht, auch wenn sie ein paar Mal bei Riethmüller zu hören war, auch für die Warner Cartoons. Bis jemand mit einem Gegenbeweis kommt, stehe ich felsenfest zu Anneliese Wuertz (bis auf einmal Ursula Krieg).

Und Völz übernahm Sylvester erst bei den späten "Schweinchen Dick"-Folgen (da war Herbert nicht mehr aktiv bzw. verstorben).
Zitat von Edigrieg im Beitrag #363
- Ohne Ausnahme Hirthe in den Berliner Synchros als dicker Hahn. Peter Schiff hab ich einmal als Barnyard Dawg und einmal als fremden blauen Hund entdeckt. Wolfgang Völz spricht zweimal Barnyard Dawg.
Könnte bedeuten, dass es Schiff in Schweinchen Dick und Völz bei Speedy Gonzales war. Eine dritte Stimme ist wieder ein Einzelfall.

Kein einziger Foghorn-Cartoon lief bei "Speedy Gonzales" - auch Völz und vor allem Clasen (der am häufigsten vertreten war!!) sprachen für Riethmüller.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #363
- Bei Miss Prissy in M.N.I.H. bin ich verwirrt. Da gibt es dieses sich über eine ganze Folge erstreckende Bugs Bunny Mother's Day Special (1979), wo es ganz klar Fee von Reichlin ist.
Sylvester hat hier zwar Bürks, Foghorn Weicker und Daffy Kursawe, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, hier liegt ein nachgebessertes Einzelstück vor. Der Storch ist z.B. Thomas Reiner.

Warum soll da etwas nachgebessert sein? Bürks, Weicker und (in München) Kursawe kamen alle unter Rabe zum Einsatz; Reiner ist auch Münchner - ich sehe da absolut keinen Widerspruch.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #363
Allerdings liegt mir auch Ducking the Devil (1957) vor, wo Kursawe-Daffy Taz per Musik zum Zoo lockt. Hier knurrt der Teufel zwar nur rum, aber es ist ziemlich sicher Ludwigs Tonlage.
Als Radiostimme ist hier Manfred Schmidt zu hören. Hier gehe ich davon aus, dass Daffy in einer Alt-Synchro von Kursawe nachgebessert wurde. Kann mich aber auch total irren.

Und ein Irrtum ist es leider auch - glasklar eine Rabe-Synchro, er ist sogar selbst als Radiosprecher zu hören. Zudem hörte Kursawe sich in den Alt-Synchros noch deutlich anders an.
Zitat von Edigrieg im Beitrag #363

- Das Team Ott & Beckhaus stammt dann vielleicht aus der Speedy Gonzales Zeit.

Auch hier - nein. Sie traten bei "Speedy" nicht auf - wahrscheinlich besetzte Riethmüller sie zuerst und wechselte dann.

Der unbekannte Coyote aus dem Sample ist übrigens Will Röbke, der andere - das scheint mir eher Hannes Gromball zu sein (sowieso nah dran an Mondry, aber diese Fassung kenne ich glaube ich gar nicht).

Für Pepe in München würde ich mit ziemlicher Sicherheit Thomas Rauscher einloggen.
Der gepitchte Speedy ist (nicht weiter überraschend) Andreas Mannkopff. Leider habe ich das Sample nicht mehr, aber auch so hätte ich ihn eindeutig erkannt und das Reduzieren der Geschwindigkeit erbrachte den klaren Beweis.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.024

19.11.2016 19:41
#365 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

AH vielen Dank. Das ist, was ich Anfangs als persönliche Wissenslücke monierte: in welchen Shows liefen welche Cartoons. Kann ich denn davon ausgehen, dass außer Speedy, Sylvester, Daffy und das Team Roadrunner/Coyote keiner der anderen bekannten Figuren in "Die schnellste Maus von Mexiko" auftrat?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

19.11.2016 19:45
#366 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ja, zumindest ist es bei den 22 Episoden so, die mir vorliegen. Halt, eine Ausnahme: Tweety war ein- oder zweimal ebenfalls zu sehen. Hörbar nicht Pawlowski (klar), aber auch wieder eine Kinderstimme. Warum sich Rabe dann bei MNIH für eine Frau entschieden hat (und für Bürks - was hat er sich denn dabei gedacht? Reiner wäre viel besser gewesen und näher dran an Herbert), entzieht sich meiner Kenntnis - wahrscheinlich wegen des Aufwandes.

Übrigens - was die Feststimmen betrifft, müsste man eigentlich die MGM/UA-Video-Synchros aus den 80ern auch mit einrechnen.
Hier wurden tatsächlich Vespermann und Kursawe ins Studio geholt. Und wie! Kursawe darf hier richtig abdrehen, während er bei den Rabe-Synchros nicht gerade in Top-Form ist (wohl ein Regieproblem). Leider hatte dafür Elmer die Stimme von Leon Rainer (autsch!!!) bzw. je einmal Abrolat und Röbke.
Porky - und das ist das Interessante - war abwechselnd Habeck und Maire.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

19.11.2016 19:51
#367 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Was übrigens die Frage betrifft, welche Cartoons in welchen Shows zu sehen waren: Hier gibt fernsehserien.de üppige Auskunft.
Eine Einschränkung muss man bei "Schweinchen Dick" machen, da offenbar die Aufteilung bei Pro7 nichts mit der des ZDF zu tun hatte - das geht recht klar aus der Webseite von "neusynchros..." hervor.
Deshalb habe ich diesen Aspekt in meinen neuen Warner-Cartoon-Thread nicht mit einbezogen.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.206

19.11.2016 19:55
#368 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Der zweite Taz/Wile E. Coyote-Sprecher scheint der junge Willi Röbke zu sein.

Edit: Ich sehe, Stefan hat Röbke schon identifziert. Hab ich bei all dem Text übersehen, sorry.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.11.2016 21:05
#369 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Cool, endlich mal wieder Bewegung in diesem Thema. Leider habe ich bereits ziemlich alle meine Infos zu den Einzelcartoons hier aufgeführt:
http://looneytunesingermany.blogspot.de/...-astroduck.html

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.11.2016 21:09
#370 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die Tweety-Cartoons aus "Schweinchen Dick" liefen so ziemlich alle nochmal in derselben Synchronfassung in "Mein Name ist Hase" bzw. der "Bugs Bunny-Show" auf Pro7.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.11.2016 21:13
#371 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

...und die BB-Cartoons aus den späten "Schweinchen Dick"-Folgen unter dem "Bunny der Hase"-Label ohne Daffy liefen zum Großteil ebenfalls nochmal in der alten Synchro in "Mein Name ist Hase". Gert Mechoff hat da wohl gestreckt und wiederverwertet, was ging.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

20.11.2016 07:02
#372 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Santaaa Lutschiaaa *spul* schööön ist mein Fetisch *klick - klick* wenn nur der DEFA-Typ *schnippel* mir bleibt so gnädisch *konvertier, hochlad, reinpapp*

- Granny

Anneliese Würtz oder Brigitte Mira?????????

*Arme verschränk, in Ecke stell, abwart*

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

20.11.2016 07:58
#373 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Für Hazel in München habe ich Doris Gallart im Ohr...

Edigrieg



Beiträge: 3.024

20.11.2016 13:40
#374 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Doris Gallart könnte angehen. Die Stimme liegt mir in Bewitched Bunny (1954) und A Witch's Tangled Hare (1959) mit einem Meiner-Einer Vespermann vor, aus letzterem ist das Sample. William Shakespeare kann da gleich mit gesucht werden: Hazel & Shakespeare

In Broom-Stick Bunny (1956) mit einem energischen Vespermann dann ganz klar Alice Franz. Der Zauberspielgel ist Norbert Gastell.

Oh und völlig vergessen hab ich oben die Münchner Stimme von Sylvester Jr.: Sample
Auch hier wieder die vorab in div. Rollen vermutete Beate Pfeiffer?

Bodo


Beiträge: 1.488

20.11.2016 14:00
#375 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hazel aus dem "Hazel & Shakespeare"-Sample ist Marianne Paar ("Ma Gorg" aus "Die Fraggles").
Bei Shakespeare bin ich unsicher. Klingt etwas nach Ulf J. Söhmisch.

Gruß
B o d o

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz