Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.209 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

24.12.2016 05:58
#406 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

"Claws In The Lease" lief bei Schweinchen Dick mit 5:30 Min netto. Mit derselben Synchro und heftigen Kürzungen wurde der Cartoon mit einer Lauflänge von 3:26 Min in die Bugs Bunny-Show "Mein Name ist Hase" bzw. das, was Pro7 und Co. davon übrig ließen, integriert.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

24.12.2016 13:30
#407 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 07:01
#408 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Auch auf die Gefahr, dass es niemanden interessiert:
http://cartoonvergleich.blogspot.de/2016...-furry-ous.html

Merry X-Mas!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

25.12.2016 09:24
#409 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wenigstens einen interessiert's auf jeden Fall.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 10:10
#410 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Danke!

Hier mal eine Zusammenstellung von Cartoons, die nachgewiesen in verschiedenen Fassungen im ZDF liefen:
- Speedy Gonzales (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Überarbeitung mit Joachim Tennstedt für Speedy Gonzales 1979)
- Tabasco Road (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Überarbeitung mit Joachim Tennstedt für Speedy Gonzales 1979)
- Here Today, Gone Tamale (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Überarbeitung mit Joachim Tennstedt für Speedy Gonzales 1979)
- The Abominable Snow Rabbit (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- Duck! Rabbit! Duck! (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- Which Is Witch (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- The Oily American (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- Wise Quackers (gekürzte Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, ungekürzte Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- Scrambled Aches (gereimte Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, ohne Reime in Speedy Gonzales 1979)
- Fast And Furry-Ous (gereimte Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, ohne Reime in Speedy Gonzales 1979)
- Much Ado About Nutting (Schweinchen Dick-Synchro 1972/73, Neufassung für "Mein Name ist Hase" 1983)
- Senorella And The Glas Huarache (Speedy Gonzales Erstaustrahlung 1979, Neufassung mit Joachim Tennstedt spätere Ausstrahlungen)

Nur als Schweinchen-Dick Version bekannt, nicht nachweislich wiederveröffentlicht:
- From A To Z-z-z-z
- My Little Duckaroo

Bei Wiederveröffentlichungen stark gekürzt oder verändert:
- Nelly's Folly (Speedy Gonzales 1979, spätere Austrahlungen)
- Claws In The Lease (Schweinchen Dick 1972/73, Mein Name ist Hase 1983)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

25.12.2016 11:06
#411 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Holla! "Duck! Rabbit! Duck!"??? Der ist doch mit Bugs Bunny - wer sprach ihn denn in der "Schweinchen Dick"-Fassung? Gebührt am Ende doch Heinrich Riethmüller die Ehre der Erstbesetzung? Oder war es hier Wolfgang Draeger, was logisch wäre, wenn "Porky's Hare Hunt" (mit Gross wie von Dir angegeben) ebenfalls in der "Schweinchen Dick"-Show lief?

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 14:15
#412 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

"The Abominable Snow Rabbit" und "Duck! Rabbit! Duck!" sind mit Gerd Vespermann und "Elvira Ente" und wurden deshalb für die Bugs Bunny-Show nochmal komplett neu vertont mit Gerd Vespermann und Dieter Kursawe. Zumindest für den erstgenannten Cartoon wurde dasselbe Dialogbuch verwendet evtl. mit kleinen Änderungen. Das müsste ich nochmal nachprüfen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 14:27
#413 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Für die Schweinchen Dick-Folgen mit Bugs Bunny war Eberhard Storeck verantwortlich.
Nachweislich liefen:




Montag, 25.09.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase
Montag, 02.10.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase
Montag, 09.10.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase
Montag, 16.10.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Montag, 30.10.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase
Montag, 06.11.1972
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Montag, 15.01.1973
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Montag, 29.01.1973
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Montag, 19.03.1973
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Montag, 20.08.1973
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase

Quelle: Hamburger Abendblatt

Montag, 02.04.1973
- Schweinchen Dick: Buntes aus der Trickfilmkiste
war nachweislich auch "Bunny der Hase" mit
- Wideo Wabbit/Baton Bunny/Prince Violent/Which Is Witch?

und
Montag, 15.01.1973
- Schweinchen Dick: Bunny der Hase - mit
- The Abominable Snow Rabbit/Lighter Than Hare/Compressed Hare/Duck! Rabbit, Duck!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 14:37
#414 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die "regulären" Schweinchen Dick-Folgen von Heinrich Riethmüller nannten ihn im Vorspann:



Die Storeck-Folgen hatten einen leicht verändertes Intro, siehe oben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

25.12.2016 14:41
#415 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hast du nur Zugriff auf das Dialogbuch von "Abominable Snowman" oder gar ein Soundsample von Elvira? Eventuell kämen wir hier hinter die Besetzung!

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 14:56
#416 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nur die Schweinchen Dick-Folge. Elvira ist eindeutig gepitcht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

25.12.2016 15:08
#417 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Na das würde vollkommen ausreichen. Entpitchen ist eine Sache von Sekunden mit dem richtigen Programm.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 15:56
#418 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hab mich geirrt, ist doch nicht gepitched, aber eine nervige Frauenstimme. Das Dialogbuch für "Duck! Rabbit, Duck!" wurde vollkommen umgeschrieben und die Musik ist stellenweise echt furchtbar (unpassend). Nur ein paar Stellen wurden textlich belassen.

Ob das hier funktioniert?

http://www.netupload.de/s/555/tDDBPdk2.html
http://www.netupload.de/s/555/BheG2W9n.html

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

25.12.2016 16:15
#419 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hat funktioniert. Auf jeden Fall nicht die Wischmann, die ich am ehesten bei Storeck vermutet hätte (und die - so wenig ich sie auch in ernsten Rollen schätze - noch am ehesten dieser blödsinnigen Umfunktionierung der Figur was hätte abgewinnen können).
Könnte vielleicht Emily Reuer sein - oder Karin Kernke? Beide habe ich noch nie so heftig chargieren hören, deswegen ist es schwer zu sagen. Auf jeden Fall eine eigentlich dunklere, herbe Stimme.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

25.12.2016 16:45
#420 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Dann schießen wir doch den "Bully For Bugs" gleich hinter:

http://www.netupload.de/s/555/04K5EYVV.html (UfA 1977, Ivar Combrinck?)
http://www.netupload.de/s/555/lBL9yIKo.html (Kabel 1, vermutlich Kinosynchro 1963)
http://www.netupload.de/s/555/nhfwL54l.html (meinereiner-Version 1983, Pro7-Mitschnitt)

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz