Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.515 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 43
UFKA8149



Beiträge: 9.470

30.05.2015 10:53
#331 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Also ich weiß jetzt nicht wer nach Rüfenacht dran kam Tweety zu sprechen, deshalb geb ich mal meinen Senf dazu:
Bei den Super RTL Ausstrahlungen in letzter Zeit wurde Tweety von Tanja Geke gesprochen (100%ig), ABER als ich ein paar mal einschaltete war es bei einigen Ausstrahlungen eine andere nicht so hohe Stimme.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

30.05.2015 20:36
#332 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Vielen Dank!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.08.2015 13:02
#333 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nachdem ich gestern den Trailer zu "Speedy und seine Freunde" ansehen durfte, bin ich davon überzeugt, dass "Mexican Cat Dance" von Kabel 1/Boomerang http://cartoonvergleich.blogspot.de/2011...mnisvollen.html aus diesem Film stammt. Leider ist der Ton extrem dumpf und das Bild des Trailers völlig abgenudelt. Dennoch ein schönes Zeitdokument. Sylvester könnte Thomas Reiner sein, bin mir aufgrund der mangelhaften Tonqualität aber nicht 100%ig sicher.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.08.2015 13:06
#334 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.08.2015 13:49
#335 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich vermute, dass man den Trailer nicht so ohne Weiteres irgendwo zu hören bekommt, um deine Vermutung vielleicht zu untermauern oder einen Gegenvorschlag parat zu haben?

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

13.09.2015 20:00
#336 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Vorhin zufällig reingezappt bei Super RTL.

Auf den Hund gekommen (Dog Pounded) hat die Kino-Synchronfassung von 1973 aus "Speedy Gonzales und seine Freunde".
Wird laut Videotext morgen um 14:15 Uhr wiederholt.

Sylvester wurde tatsächlich von Thomas Reiner gesprochen.

Interessant ist, dass es eigentlich eine Neusynchro von 1997 gibt (VHS "Bugs & Tweety").

alpha



Beiträge: 312

10.10.2015 04:33
#337 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #336
Vorhin zufällig reingezappt bei Super RTL.

Auf den Hund gekommen (Dog Pounded) hat die Kino-Synchronfassung von 1973 aus "Speedy Gonzales und seine Freunde".
Wird laut Videotext morgen um 14:15 Uhr wiederholt.

Sylvester wurde tatsächlich von Thomas Reiner gesprochen.

Interessant ist, dass es eigentlich eine Neusynchro von 1997 gibt (VHS "Bugs & Tweety").



Habe mir gerade den TV-Mitschnitt angeschaut. Sehr löblich! Bislang kannte ich von diesem großartigen Cartoon nur die ZDF-Synchro (aus "Mein Name ist Hase", Folge 37). Der Ton der Kinosynchro ist auch erfreulicherweise ungefiltert.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

10.10.2015 08:28
#338 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

...und wer weiß, was da noch alles in irgendwelchen Archiven schlummert. Leider ist der Trailer zu "Speedy Gonzales und seine Freunde" furchtbar abgenudelt. Thomas Reiner als Sylvester kann man aber trotzdem erkennen. Irgendwie war das Ensemble bei den Looney Tunes immer ähnlich. Nur die Rollen wurden anders verteilt. Thomas Reiner sprach ja auch Foghorn Leghorn in "Bunny und seine Kumpane".

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.10.2015 18:51
#339 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

UfA-Sound von 1977...
Knattert leider ganz schön.

Ich würde sagen:
Sam - Bruno W. Pantel
Bugs Bunny - Ivar Combrinck

https://soundcloud.com/wamslerdanu/goldgraber/s-2kJGa

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.10.2015 23:18
#340 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Pantel stimmt auf jeden Fall, bei Combrinck bin ich nicht ganz sicher ...

Gruß
Stefan

alpha



Beiträge: 312

24.10.2015 01:05
#341 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #339
UfA-Sound von 1977...
Knattert leider ganz schön.

Ich würde sagen:
Sam - Bruno W. Pantel
Bugs Bunny - Ivar Combrinck

https://soundcloud.com/wamslerdanu/goldgraber/s-2kJGa


Habe nun dein Audio-Digitalisat auf PAL-Speed umgerechnet (ohne dabei irgendwelche Tonhöhenkorrekturen vorzunehmen) und an die Bilder des entsprechenden Cartoons (Quelle: PAL-DVD) angepasst (die Vorspann-Musik im Bereich 00:00-00:35 entstammt jedoch der DVD-Tonspur):




Wirklich schade, dass der Ton stellenweise sehr störend knattert (und dass der erste Satz in der Super-8-Synchro unvollständig ist).

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.10.2015 01:23
#342 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Cool, interessant zu sehen. Danke. Allerdings gefällt mir Combrinck mal so gar nicht.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

24.10.2015 05:42
#343 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Sehr geil! Das starke Knattern am Anfang dürfte daher kommen, dass die Filmrolle da noch relativ lose ist. Nach ein paar Umdrehungen wird es dann etwas besser.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.02.2016 22:27
#344 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #74

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
In Speedy\'s allererster Episode ("Speedy Gonzales", als er noch den Goldzahn hatte) hört man z.B. J. Tennstedt als Speedy und Gernot Duda als dicken Kater...!?!

Gernot Duda war auch in der Erst-Synchro von "Micky und die Bohnenranke" als Riese Fi-Fei-Fo-Fan zu hören (schöne Gesangsszene übrigens) - der wurde um 1970 von der Simoton bearbeitet. Einige Warner-Cartoons wurden von der Simoton bearbeitet (v.a. mit Daffy Duck, aber auch einige Speedy-Filme) und erst später wurde Tennstedts Stimme dazugemixt (das ist an der Tonqualität deutlich zu hören) - ich glaube, Andreas Mannkopf war Speedys erste Stimme (dafür will ich mich nicht verbürgen). Dudas Stimme ist also wahrscheinlich aus der früheren Synchronisation "übriggeblieben".


Gerade diesen alten Beitrag entdeckt: Nein! Dieser "Proto-"Speedy-Cartoon ist einer der wenigen aus der Speedy-Gonzales-Reihe, der in München (aber auch von Siegfried Rabe) synchronisiert wurde - Duda ist also ganz richtig am Platz.

Gruß
Stefan

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

18.04.2016 18:26
#345 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Gerade läuft auf Super RTL "Omis neuer Bikini" (Sandy Claws) in der (ur-)alten Fassung mit Thomas Reiner als Sylvester.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz