Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.209 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 43
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.05.2013 14:40
#286 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Geht mir genauso. Sven Plate ist ein echt lieber Kerl und hat einen undankbaren Job als Nachfolger von Gerd Vespermann. Aber die alte Version lief eben über 30 Jahre lang im deutschen TV. Schade, dass soviel gekürzt wurde und dass man fast nichts mehr davon auftreiben kann. Und Warners Veröffentlichungspolitik macht es nicht gerade einfacher. Die neueste LOONEY TUNES SUPER STARS-DVD musste ich in Südafrika bestellen, um an eine PAL-Version zu kommen. Mit umgerechnet 5 EUR ist der Preis zwar unschlagbar, aber zusammen mit den Versandkosten kommt man auf das Vierfache...

Auch die Cartoons mit Turner-Copyright (alle vor 1947/48) sind eine Hürde. Liefen in den 1990er Jahren einzeln in den Programmen der ARD. Stammen aber definitiv aus der "Mein Name ist Hase"-Show der 1980er des ZDF. Irgendwann hat man diese aus der "Bunten Bunny-Schau" entfernt. Mir liegen davon leider nur Fragmente vor, die sich nur zur Ansicht eignen. Ein Traum wäre, mal alle Versionen zu haben, die im Fernsehen und im Kino liefen...

Shred


Beiträge: 291

04.05.2013 14:51
#287 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

ich ärgere mich schwarz das ich vor zig jahren meine ganzen videokassetten weggeschmissen habe mit den ganzen folgen aus dem fernsehen. ich glaube die einzige alte synchro die ich noch besitze ist eine etwas gekürzte version von "bugs bunny´s wilde verwegene jagd" mit vespermann und ebert

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.05.2013 15:51
#288 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich hab meine VHS auch irgendwann ausgemistet. Leider war mir nicht bewusst, dass die Boomerang-Ausstrahlungen schlechteren Ton haben als die von Kabel 1 und Co. Betroffen sind "Bugs Bunnys Märchen aus 1001 Nacht" und "Bugs Bunnys Katastrophen-Overtüren". Beides nur noch in minderwertiger Tonqualität vorhanden. 2005 hatte ich noch ein paar SCHWEINCHEN DICK-Folgen von Kabel 1 mitgeschnitten und im Anschluss zwei-drei Bugs Bunny Specials. Ließ sich damals nicht mit Timer aufnehmen, so dass ich Sonntag früh alle Geräte manuell bedienen musste. Nach einem Wochenende in Dresden habe ich aufgehört mit den Aufnahmen. Es wären aber noch einige Bugs Bunny-Folgen gelaufen, ehe auf die Neusynchro und das Cartoon Network-Fenster im Wochenend-Frühprogramm umgestellt wurde. Wer hätte das auch ahnen können?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

18.06.2013 08:52
#289 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Endlich online, das seit 2005 nicht mehr gesendete Looney Tunes Special:
"BUGS BUNNYS VERRÜCKTE FERNSEHWELT" (Besprechung, Cast, Abbildungen)

http://looneytunesingermany.blogspot.de/...now-rabbit.html

"Pepe Le Pew"s deutsche Stimme konnte ich leider nicht erkennen. Das ist mit Ausnahme der beiden Cartoons aus "Speedy Gonzales" (Friedrich Schoenfelder), den Hamburger VHS-Kassetten (Wolfgang Draeger) und der Kinofassung von "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" (Wolfgang Hess) aber in allen Fällen so. Das ZDF hat dem Stinktier hier bereits den dritten Sprecher verpasst, bei dem ich passen muss. Die Stimme auf den UfA-Cartoons ist mir ebenfalls nicht bekannt.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

22.06.2013 08:28
#290 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier mal wieder ZDF-Ton:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/151067192924


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

08.07.2013 18:56
#291 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch ZDF-Ton mit Gerd Vespermann und Co.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/200939970379


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
smeagol



Beiträge: 3.899

09.07.2013 08:16
#292 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #291
Auch ZDF-Ton mit Gerd Vespermann und Co.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/200939970379

Danke! Die kaufe ich für meine Kinder - die sollen die "richtige" Synchro kennenlernen. Meinereiner mag nur diese Synchro

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

14.07.2013 20:36
#293 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

6,20 EUR? Sonst gehen die Teile für max. 2 EUR weg...
@smeagol: Das ist die richtige Einstellung!

Nachdem ich mir "Sylvester & Hippety Hopper" aus Südafrika habe kommen lassen, habe ich auch mal angefangen zu vergleichen wie denn die (alten) deutschen Versionen der Cartoons auf dieser DVD sind. Nein, auf der DVD ist kein deutscher Ton. Von den ersten 7 Sylvester-Looney Tunes ist nur einer mit Toni Herbert. Fünf haben einen anderen Sprecher aus München in der Hauptrolle. Ein Cartoon stammt aus der Schweinchen Dick-Show ("Bell Hoppy") und Sylvester hat nochmal eine andere Stimme. Bei "Mein Name ist Hase" lief der Cartoon allerdings mit der identischen Tonspur...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

14.07.2013 20:37
#294 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Nachtrag: von den 7 Cartoons sind in der deutschen Version 5 uncut und 2 um je etwa 1 min gekürzt.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

15.07.2013 23:51
#295 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Auf Boomerang lief kürzlich der Bunny Cartoon, in dem sich Bugs Bunny mit dem Marsianer anlegt, der die Erde vernichten möchte. Ich kannte den Cartoon bisher nur aus "Bugs Bunnys Wilde verwegende Jagd" . Hier war es aber eine andere Synchro, allerdings auch mit Gerd Vespermann auf Bugs!
Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Special das gewesen sein kann?

Wie realistisch sind bei einem Konzern wie Warner, die Chancen eine DVD oder Blu-ray VÖ mit den alten Synchronisationen käuflich zu erwerben?

andreas-n


Beiträge: 567

16.07.2013 08:10
#296 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #295
Auf Boomerang lief kürzlich der Bunny Cartoon, in dem sich Bugs Bunny mit dem Marsianer anlegt, der die Erde vernichten möchte. Ich kannte den Cartoon bisher nur aus "Bugs Bunnys Wilde verwegende Jagd" . Hier war es aber eine andere Synchro, allerdings auch mit Gerd Vespermann auf Bugs!
Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Special das gewesen sein kann?



Ich kenne zwei Synchros dieses Cartoons:
Einmal mit Eberhard Storeck als Marsianer (aus "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd") und einmal mit Kurt Zips.
Letztere Synchro lief jedenfalls innerhalb der alten "Mein Name ist Hase"-Serie.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

16.07.2013 20:29
#297 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #295
Wie realistisch sind bei einem Konzern wie Warner, die Chancen eine DVD oder Blu-ray VÖ mit den alten Synchronisationen käuflich zu erwerben?



Gar nicht, weil Warner diese zerschnibbelten TV-Shows einfach nicht auf DVD bringen wird - und Komplettkartoons müssen nun mal zu 90% neu vertont werden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2013 10:13
#298 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich hab jetzt auf irgendeinem Cartoon Sender offenbar neue Bugs Bunny Cartoons gesehen - mies gezeichnet, inhaltlich bescheiden und die neuen Stimmen gehen alle gar nicht. Sven Plate ist leider nicht zu ertragen für jemanden, der mit Meinereiner Vespermann groß geworden ist und ich bedauere alle Kids von heute, dass sie diesen neuen Mist vorgesetzt bekommen.

Norbert


Beiträge: 1.599

17.07.2013 10:36
#299 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Die unsägliche "Meinereiner"-Verunstaltung war allerdings auch nicht die Erstfassung, sondern ein Machwerk der 80er. Ich selbst war Bugs Bunny noch von früher her gewohnt und traute meinen Ohren nicht, als der einst freche Hase nun so tuntig daherkam. Auf den DVDs ist Bugs endlich wieder erträglich. Einzig Daffy Duck hat mir in der Bunny Show besser gefallen als auf DVD.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

17.07.2013 15:10
#300 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich empfand ihn nie als tuntig in der Bunny Schau. Und der Wortwitz war einzigartig. Die 80er Synchro ist auch wesentlich anspruchsvoller und auch für erwachsende Amüsant. Um Welten besser als der Plumpe "Is was Doc?" Von heute( und ja, es ist so im Original, aber gefällt mir nicht)
Ich sehe mir auch lieber die Feuersteins mit Branding an, weil der Wortwitz einfach Geil war/ist. Anders kann ich es nicht in Worte fassen.
Die 80er waren sowieso DAS Jahrzehnt und bleiben unerreicht. ;)

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz