Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.845 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
ronnymiller


Beiträge: 2.611

25.11.2012 10:51
#271 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Bugs ohne Vespermann und Meinereiner gucke ich nicht.

andrew


Beiträge: 8

25.11.2012 17:58
#272 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Sehr interessant....

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.11.2012 18:37
#273 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Der Witz an der Sache ist, dass es von 12 nicht synchronisierten Cartoons der ersten PLATINUM 2-BluRay 10 Stück mit ungekürztem VHS-Kaufkassetten-Ton gibt. Nicht mal die Neusynchro von "The High And The Flighty" ist drauf. Warner Home Video hat seinerzeit zwei verschiedene Fassungen auf VHS gebannt.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.11.2012 18:46
#274 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ah, die Amazonen waren nicht untätig. Leider haben sie den Link zu meinem Blog gelöscht...

http://www.amazon.de/Looney-Tunes-Platin..._pr_product_top


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.02.2013 18:30
#275 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Eberhard Storeck war anno 1970 für die deutsche Bearbeitung von "Bunny und seine Kumpane" im ZDF verantwortlich. Er sprach auch Marvin den Marsianer. Fred Maire war "Heinrich Habicht" alias Henery Hawk, Thomas Reiner war der erste Foghorn Leghorn im dt. Fernsehen. Bugs Bunny hatte (noch) nicht Gerd Vespermann.

Bugs Bunny sagte im Fensterchen: "Und nun ist es soweit, ihr könnt euch wieder totlachen über Bunny und seine Kumpane!"
Die Titelmelodie entsprach dem Original ("This Is It"): "Bei unser'm Film viel Spaß... Bugs Bunny wünscht euch das"

Die Anfangssequenz war stark gekürzt und enthielt nur das Fensterchen, das bereits offen steht, die Bühne mit Titeleinblendung und vom Tanz über die Bühne nur den Schluss, wo alle Charaktere zu sehen sind.

Bruno W. Pantel sprach diverse Nebenrollen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.02.2013 18:38
#276 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ach ja, die Zwischensequenzen zeigen u.a. Material, das nie wieder im dt. TV lief, so z.B. Bugs' Auftritt als Super-Rabbit aus "The Astro-Nuts" (US-Bugs Bunny Show 17). Kaum ist Bugs durch das Loch im Bühnenboden verschwunden, taucht Porky in seinem Kostüm als "eager young space cadet" per Fallschirm auf und kündigt den nächsten Cartoon an.

Pete


Beiträge: 2.788

15.02.2013 20:10
#277 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Das ist ja sehr interessant! Ist davon wirklich jetzt was auf der BluRay drauf oder hat das ZDF jetzt plötzlich doch noch was gefunden, dass sie verkaufen (selbst für die DVD´s wäre es ja dann eventuell so passiert, es sei denn das Material ist vom Kirch-Archiv)? Dann lohnt sich ja der Kauf der BluRay sogar sehr! Der Haken allerdings bei mir: Ich hab gar keinen BluRay-Player!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

16.02.2013 06:46
#278 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Auf den Warner-BluRays ist davon nichts drauf. Das ZDF rückt die alten Aufnahmen auch nicht raus..
Aber es gibt Zufälle.

Nur muss die dt. Looney Tunes TV-Geschichte erneut umgeschrieben werden.

1970
BUNNY UND SEINE KUMPANE
Bearbeitung: Eberhard Storeck, München
Porky: weibliche Stimme
Bugs Bunny: (?)
Daffy Duck: als "Elvira"
Marvin der Marsianer: Eberhard Storeck

1972
SCHWEINCHEN DICK
Bearbeitung: Heinrich Riethmüller, Berlin
Porky: Walter Groß
Daffy Duck: Dieter Kursawe
Foghorn Leghorn: Martin Hirthe
Tweety: Angelika Pawloswki
Sylvester: Toni Herbert
Speedy Gonzales: gepitchte Stimme
Elmer Fudd: Herbert Weißbach

1973
SCHWEINCHEN DICK inkl. "BUNNY DER HASE"
Bearbeitung: Eberhard Storeck, München
Daffy Duck: weibliche Stimme (als "Elvira")
Bugs Bunny: Gerd Vespermann
Yosemite Sam: Klaus W. Krause
Elmer Fudd: Kurt Zips
Porky (Zwischensequenzen/Intro): Walter Groß

1979
DIE SCHNELLSTE MAUS VON MEXIKO
Bearbeitung: Siegfried Rabe, Berlin
Speedy Gonzales: Joachim Tennstedt
Daffy Duck: Dieter Kursawe
Speedy-Cartoons aus "SCHWEINCHEN DICK" überarbeitet.
Speedy-Parts neu getextet und von J. Tennstedt übersprochen, Rest identisch.
Tweety hat eine andere Stimme, Sylvester zum Großteil weiterhin Toni Herbert.

1982
MEIN NAME IST HASE
Bearbeitung: München
Bugs Bunny: Gerd Vespermann
Daffy Duck: Dieter Kursawe
Yosemite Sam: Walter Reichelt
Foghorn Leghorn: Herbert Weicker
Barnyard Dawg: Leon Rainer
Wiederverwertung der Tweety & Sylvester-Cartoons aus "SCHWEINCHEN DICK" mit Toni Herbert und Angelika Pawlowski, noch nicht gezeigte wurden mit anderen Stimmen neu synchronisiert. Ebenfalls Wiederverwertung der Foghorn Leghorn Cartoons mit Martin Hirthe, Neusynchro noch nicht gezeigter Episoden mit Herbert Weicker als Foghorn Leghorn. Bugs Bunny-Cartoons ohne Daffy Duck wurden ebenfalls aus "SCHWEINCHEN DICK" übernommen, die mit Daffy wurden mit Gerd Vespermann und Dieter Kursawe in den Hauptrollen nochmals überarbeitet (Neusynchro). Es wurde auch mindestens ein Cartoon neu bearbeitet, bei dem zuvor nicht Kurt Zips als Elmer Fudd zu hören war. Dieser lief bei SCHWEINCHEN DICK gekürzt, bei MEIN NAME IST HASE in einer neusynchronisierten Fassung ungekürzt. Bei den frühen ZDF-Ausstrahlungen waren in der Show auch etliche Looney Tunes von vor 1947/48 (mit Turner Copyright) enthalten, die später nicht mehr gezeigt wurden. Normalerweise liefen vier Cartoons, bei einer Wiederholungsphase wurden jedoch nur noch drei Cartoons pro Folge ausgestrahlt. Die Turner-Cartoons liefen später (einzeln) in den ARD-Programmen, die Bugs Bunny-Show stellte Pro 7 Anfang der 1990er Jahre ohne Turner-Cartoons neu zusammen.


alpha



Beiträge: 302

16.02.2013 10:07
#279 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #278
Es wurde auch mindestens ein Cartoon neu bearbeitet, bei dem zuvor nicht Kurt Zips als Elmer Fudd zu hören war. Dieser lief bei SCHWEINCHEN DICK gekürzt, bei MEIN NAME IST HASE in einer neusynchronisierten Fassung ungekürzt.


Beim Friz-Freleng-Cartoon "Wise Quackers" (1949) ist in der gekürzten "Schweinchen Dick"-Fassung (ZDF, 1972) Franz Nicklisch auf Elmer Fudd zu hören, während in der ungekürzten "Mein Name ist Hase"-Fassung (ZDF, 80er) Kurt Zips der Figur Elmer Fudd seine Stimme leiht.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

16.02.2013 10:38
#280 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Im Endeffekt weiß kein Mensch, was wann synchronisiert wurde und zum Einsatz kam. Leo Kirch und Gert Mechoff haben IMHO die Gebührenzahler ganz schön abgezockt, indem dasselbe Material immer wieder leicht verändert als neu verkauft wurde. Und das betrifft nicht nur die Looney Tunes. Das war bei Dick & Doof usw. nicht anders, sondern gängige Praxis.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

21.02.2013 16:25
#281 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Erneut eine Absage vom Sender. Vielleicht sollte man sich als Praktikant im Archiv bewerben.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

28.04.2013 06:02
#282 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.200

28.04.2013 20:02
#283 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Super Übersicht - Danke!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.05.2013 12:45
#284 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Danke auch für das Lob. Freue mich über jedes Feedback, weil da leider sehr wenig kommt.
Würde das Ganze ja gerne in Printform veröffentlichen. Aber da sind noch so viele Fragen offen. Looney Tunes-Forschung ist echt schwer. Erinnert an Hydra, kaum ist eine Frage beantwortet, sind schon zwei neue da.

Shred


Beiträge: 257

04.05.2013 14:21
#285 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Dann von mir aus auch mal ein ganz großes Lob! Wirklich viel Mühe die dahinter steckt und ich schätze deinen Einsatz in diesem Bereich sehr, da ich die Looney Tunes nur in der alten Synchro wirklich liebe

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor