Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 637 Antworten
und wurde 71.580 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 43
RF



Beiträge: 82

21.09.2007 23:15
#91 RE: RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Hallo,
von den Looney-Tunes Figuren hat das ZDF mehrere Serien gebracht. Die erste war SCHWEINCHEN DICK, die etwa um 1972 lief (mit Walter Groß als "Schweinchen Dick"). Die Serie wurde nach einiger Zeit eingestellt, da sie als zu brutal für Kinder angesehen wurde (das waren noch Zeiten!).

Der Sprecher von Schweinchen Dick musste manchmal mit Kommentaren versuchen, die brutalen Szenen zu entkrampfen.
Ich erinnere mich auch an irgendeine Szene, in der Mäuse kämpften und es dann hieß "Das bedeutet - Kampf" und wie dann auch von "Feindseligkeiten" die Rede war, kurz, es waren seltsame Formulierungen (muss auch ein Warner Cartoon gewesen sein).

Synchron-King


Beiträge: 511

14.10.2007 04:42
#92 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
In diesen kleinen Clips, die um 1995/1996 auf Pro Sieben liefen - ich weiss nicht, ob sie geschnitten oder speziell synchronisiert wurden, fürchte aber letzteres - sprachen:
Dieter Kursawe - Daffy
Gerd Vespermann - Bugs
Walter Reichelt - Sam
Michael Habeck - Schweinchen Dick
Fritz von Hardenberg - Pepe
Tommy Piper - Silvester
Fred Maire - Hexe / kleiner Gangster
Thomas Reiner - Storch / Professor

Nebenrollen füllen zusätzlich zu den bereits involvierten Sprechern in meinen wenigen Folgen Gernot Duda (Indianer), Michael Rüth, Thomas Albus, Werner Abrolat (Katze, [anscheinend!] Taz), Norbert Gastell (dicker Kater).

Leider (bzw. für mich zum Glück *g*) habe ich das wegen Batman aufgenommen und nicht wegen Bugs Bunny, also habe ich da immer nur kurze Ausschnitte. Taz spricht dort übrigens wirklich, aber ich erkenne nicht, wer spricht.
Pete


Beiträge: 2.799

05.01.2008 23:21
#93 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Gehe ich vielleicht richtig in der Annahme, dass das ZDF selbst die zumindest meisten Filmchen mit Bugs Bunny und Schweinchen Dick, schon für "Mein Name ist Hase" mit Gerd Vespermann und Wolfgang Spier neusynchronisieren ließ? Bugs soll ja angeblich mit Vespermann "entschärft" gewesen sein. Also, gibt es wohl wirklich Filme, die bereits schon seit den frühen 70ern nicht mehr in der originalen "Schweinchen Dick"-Synchro gelaufen sind? Wurde dann nur für die eine angebliche Gig Malzacher-Synchro die alte Fassung verwendet, weil´s da halt einfach auch keine neue geben wird? Gab´s bisher noch mehr Cartoons mit alter Synchro bei Kabel 1? Jetzt mal so gefragt... Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

12.01.2008 22:18
#94 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wie ich unter Fernsehserien.de herausfand, startete "Mein Name ist Hase" seltsamerweise nicht erst in den 80ern, sondern bereits am 10.1.1970 und "Schweinchen Dick" erst am 3.1.1972! Wie ist das jetzt in Bezug auf die Synchros zu verstehen? Wäre dem wirklich so, kann zumindest für "Mein Name ist Hase" ja nix neu gemacht worden sein, wenn es das sogar zuerst gab! Ich dachte immer, dass "Mein Name ist Hase" erst in den 80ern "geboren" wurde! Das irritiert mich jetzt! Gruß, Pete!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.04.2008 23:25
#95 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Das mit 1970 kann ich mir kaum vorstellen. Von einem Zeitzeugen habe ich allerdings erfahren, dass es Schweinchen Dick-Folgen mit Bugs Bunny gab. Bei denen war angeblich sowohl Vorspann als auch Inhalt anders. Mittlerweile weiß ich ausch, dass es mindestens drei unterschiedlich gesungene Abspänne von MEIN NAME IST HASE gab. Bei der letzten ZDF-Ausstrahlung um 1988/89 wurde zudem nochmals entschärft. Bei "Little Red Rodent Hood" (USA 1952) fehlt die Szene, bei der Sylvester als Fee verkleidet einen elektrischen Schlag aus der Steckdose bekommt. Die Abblende wirkt dabei auffallend "neu".

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.04.2008 23:38
#96 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

(Gesammeltes)

Ein paar Folgen, bei denen die Synchronsprecher am Schluss sangen, enthielten folgende Cartoons:

1 - Shiskabugs (1962) mit Bugs Bunny und Yosemite Sam
2 - Gopher Broke (1958) mit den Goofy Gophers und Barnyard Dog
3 - The Lion's Busy (1950) mit Beaky Buzzard
4 - Tweet Dreams (1959) mit Tweety und Sylvester

1 - Dr. Devil And Mr. Hare (1964) mit Bugs Bunny und Taz
2 - Little Roquefort: The Haunted Cat (Terry Toons, 1951)
3 - Bell Hoppy (1954) mit Sylvester und Hippety Hopper
4 - A Star Is Bored (1956) mit Bugs Bunny und Daffy Duck

1- Apes Of Wrath (1959) mit Bugs Bunny und Daffy Duck
2 - Strife With Father (1950) mit Beaky Buzzard
3 - Mouse-Placed Kitten (1959) mit Clyde und Matilda Mouse
4 - A Broken Leghorn (1959) mit Miss Prissy und Foghorn Leghorn

1 - Bugs And Thugs (1954) mit Bugs Bunny
2 - Heckle & Jeckle: A Merry Chase (Terry Toons, 1950)
3 - The Unexpected Pest (1956) mit Sylvester
4 - Fast Buck Duck (1963) mit Daffy Duck

-----------------------------------------------------------------------

Eine separate Folge enthielt

A Connecticut Rabbit in King Arthur's Court (1978)

Der Abspann wurde klassisch mit sehr rollendem "r" von professionellen Sängern gesungen

-----------------------------------------------------------------------

1 - The Grey Hounded Hare (1949) mit Bugs Bunny
2 - Dough Ray Me-Ow (1948) mit Louie The Parrot
3 - The Cat's Bah (1954) mit Pepe Le Pew
4 - Muscle Tussle (1954) mit Daffy Duck

1 - Robot Rabbit (1953) mit Bugs Bunny und Elmer Fudd
2 - Punch Trunk (1953)
3 - Kiss Me Cat (1954) mit Marc Anthony und Pussyfoot
4 - Sandy Claws (1955) mit Tweety und Sylvester

Abspann jeweils von professionellen Sängern neu eingesungen.

-----------------------------------------------------------------------

Hier nochmal ein paar Folgen von MEIN NAME IST HASE, wie sie im ZDF bzw. ORF liefen:

1 - My Bunny Lies Over The Sea (1948) mit Bugs Bunny
2 - The Hole Idea (1955)
3 - Lovelorn Leghorn (1951) mit Ms. Prissy, Barnyard Dog, Foghorn Leghorn
4 - Little Red Rodent Hood (1952) mit Sylvester

1 - Hurdy-Gurdy Hare (1950) mit Bugs Bunny
2 - Feline Frame-Up (1954) mit Claude Cat, Marc Anthony und Pussyfoot
3 - A Fox In A Fix (1951)
4 - Trick Or Tweet (1959) mit Sylvester und Tweety

1 - Bewitched Bunny (1954) mit Bugs Bunny und Hexe Hazel
2 - Birds Of A Father (1961) mit Sylvester und Sylvester Jr.
3 - A Ham In A Role (1949) mit den Goofy Gophers
4 - Golden Yeggs (1950) mit Porky, Daffy Duck und Rocky

1 - Prince Violent (1961) mit Bugs Bunny und Yosemite SAm
2 - To Itch His Own (1958)
3 - Cat Feud (1958) mit Marc Anthony und Pussyfoot
4 - Home, Tweet Home (1950) mit Tweety und Sylvester

1 - Lumber Jack-Rabbit (1954) mit Bugs Bunny
2 - A Sheep In The Deep (1962) mit Ralph Wolf und Sam Sheepdog
3 - Sleepy-Time Possum (1951) mit Ma, Pa und Jr. O'Possum
4 - The Eggcited Rooster (1952) mit Henery Hawk und Foghorn Leghorn

-----------------------------------------------------------------------

DIE SCHNELLSTE MAUS VON MEXIKO

- Go Go Amigo (1965) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales
- Hocus Pocus Powwow (1968) mit Merlin The Magic Mouse
- Tease For Two (1965) mit Daffy Duck und den Goofy Gophers
- See Ya Later Gladiator (1965) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales
- Assault And Peppered (1965) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales

Die Folge lief so im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, ehe die Privatsender die Schere ansetzten.

- Swing Ding Amigo (1966) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales
- Crow's Feat (1962) mit Elmer Fudd
- Bugged By A Bee (1969) mit Cool Cat
- A Taste Of Catnip (1966) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales
- Speedy Ghost To Town (1967) mit Daffy Duck und Speedy Gonzales

-----------------------------------------------------------------------

Dann gibt's noch eine Folge SCHWEINCHEN DICK:

- Scrambled Aches (1957) mit Coyote und Roadrunner
- Hawaiian Aye Aye" (1964) mit Tweety und Sylvester
- Dr. Jerkyl's Hide (1954) mit Sylvester
- Porky's Hired Hand (1940) mit Porky

-----------------------------------------------------------------------

und ein paar von den Privatsendern umgeschnittene SPEEDY GONZALES-Folgen:

Explosive Mixturen (Folge 2)
(Clipperty Clobbered/Daffy Rents/Mint Men/Solid Thin Coyote/Nuts And Volts)

Schlechte Zeiten für Erfinder (Folge 3)
(To Beep Or Not To Beep/See You Later Gladiator/Stowaways/Zipping Along/Mexican Boarders)

Seemannsgarn und schnelle Mäuse (Folge 4)
(To Beep Or Not To Beep/Squeak In The Deep/Suppressed Duck/Fastest With The Mostest/Speedy As Easter Special)

Kammerjäger und Genies (Folge 5)
(Clipperty Clobbered/It's Nice To Have A Mouse In The House/Hound For Trouble/Zip'n Snort/Cat-Tails For Two)


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.04.2008 23:41
#97 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Bei SCHWEINCHEN DICK liefen Roadrunner & Coyote komplett mit Off-Erzähler Porky. Alles in Reimform, um die "Gewalt" zu entschärfen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

10.04.2008 15:47
#98 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ist hier jemand fit im Selbermachen von DVDs?

Ich hab 20 Original-US-DVDs mit LOONEY TUNES
(Golden Collection)
8 Original dt. DVDs (entspricht Golden Collection 1-2)

14 Folgen SCHWEINCHEN DICK von Kabel 1 auf VHS (ZDF-Ton)
9 Original-VHS WARNER CARTOONS (teils ZDF-Ton, teils Hamburger Synchro)
3 davon auch als Sicherungskopie auf gebrannten DVDs
13 Original-VHS MGM/UA (Neusynchro mit den ZDF-Sprechern)
7 Original-VHS BUGS BUNNYS VIDEOSHOW (Hamburger Synchro) Nr. 2, 5-7 und 9 (von 12) fehlen
6 Original-VHS BUGS BUNNY UND SEINE FREUNDE (wiederverwertete Synchros von den bereits genannten)
Warner Bros. Original-VHS DAFFY DUCK 2 (ZDF-Synchro)
Warner Bros. Original-VHS 50 Jahre DAFFY DUCK (Hamburger Synchro)
11 Original-VHS von Warner aus dem Jahr 1997 (Neusynchro im Zuge von SPACE JAM)
Warner Bros. Original-VHS DAFFY DUCK'S FANTASTISCHE INSEL (Hamburger Synchro)
Warner Bros. Original-VHS DAFFY DUCKS QUACKBUSTERS (Hamburger Synchro)
Warner Bros. Original-VHS BUGS BUNNYS 1001 Nacht (Hamburger Synchro mit Gerd Vespermann)
Warner Bros. Original-VHS BUGS BUNNYS WILDE VERWEGENE JAGD (Kinosynchro)
Warner Bros. Original-VHS BUGS BUNNYS WILDE VERWEGENE JAGD (Videosynchro 1999)
1 offiziell gekaufte ZDF-Folge SCHWEINCHEN DICK auf DVD
1 offiziell gekaufte ZDF-Folge MEIN NAME IST HASE auf DVD
4 offiziell gekaufte ZDF-Folgen MEIN NAME IST HASE vom ORF auf DVD
ein paar SPEEDY GONZALES-Folgen von Kabel 1 auf DVD
ein paar BUGS BUNNYS und SPEEDYS vom ORF auf gebrannter DVD
ein paar BUGS BUNNY-Specials von Kabel 1 auf VHS (ZDF-Sprecher)
mehrere Original-VHS von Bambini und Europa mit hörbarer Synchro (u.a. Ekkehard Belle und Hartmut Neugebauer)

Wie mach ich da jetzt etwas Vernünftiges draus?
Ich hab durch die US-DVDs ein klasse-Bild allerdings NTSC-Format mit Kopierschutz.
Die ZDF-Folgen sind zum Teil stark gekürzt. Manche auch garnicht.

Wer kann helfen?

RF



Beiträge: 82

12.04.2008 14:02
#99 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Ich hab durch die US-DVDs ein klasse-Bild allerdings NTSC-Format mit Kopierschutz.
Die ZDF-Folgen sind zum Teil stark gekürzt. Manche auch garnicht.
Wer kann helfen?

"Wer darf helfen" würde jetzt "kopierschutzentmündigtuns" sagen....

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.04.2008 03:53
#100 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die spinnen, die Ebayer:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=350045859157

Eigentlich wollte ich ja ein paar EUR bieten, um das Cover zu haben.
Der Inhalt ist jedenfalls nicht selten und zudem die Hamburger Synchro...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.05.2008 09:53
#101 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So kommt's, wenn man nicht da ist:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110244349010

Billiger geht's nimmer. Fast komplett inklusive der seltenen Tapes.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.06.2008 07:17
#102 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
So, die alten Tapes nochmal ausgegraben. Ein bisschen was zur Neusynchro von 1997.
Einige der Einzelfolgen gibt es auch als "alte" TV-Synchro mit Gerd Vespermann & Co.

Auf den Videokassetten hört man u.a.
Bugs Bunny = Sven Plate
Daffy Duck = Gerald Schaale
Yosemite Sam = Tilo Schmitz
Erzähler = Norbert Langer

Bugs und…
Warner Bros.
Berlin, 1997

Bugs & Tweety
Miezekatzenjammer 15264
Zeichentrickserei (Rabbit Rampage)
Auf den Hund gekommen (Dog Pounded)
Daffy Duck dich! (People Are Bunny)
Katerstimmung (Catty Cornered)
Fuchsteufelswild (Foxy By Proxy)
Ein Käfig voller Düsen (The Jet Cage)

Bugs & Daffy
Auf die Ente, fertig los 15265
Der Schneehase (The Abominable Snow Rabbit)
Die Entenjagd (Suppressed Duck)
Millionenspiel (The Million Hare)
Kalte Ente (The Iceman Ducketh)
Bugsy und Mugsy (Bugs And Thugs)
Daffys Saloon (Daffy’s Inn Trouble)

Bugs & Marvin
Mars macht mobil 15266
Napoleon Bunny-Part (Napoleon Bunny-Part)
Die Rückkehr des Duck Dodgers
(Duck Dodgers And The Return Of The 24 ½ Century)
Möhren, Monster, Mutationen (Hyde And Hare)
Sam, ärgere dich nicht (From Hare To Heir)
Mars-Häschen (Mad As A Mars Hare)
Bonanza Bunny (Bonanza Bunny)

Bugs & Roadrunner
Ein rasender Hase 15267
Hasen-Sprenger (Lighter Than Hare)
Wer rastet, der rostet (Highway Runnery)
Die Unaussprechlichen (The Unmentionables)
Lauf, Roadrunner, lauf (Run, Run, Sweet Road Runner)
Salto Brutale (Big Top Bunny)
Allzeit Beep Beep! (Beep Prepared)

Bugs & Speedy
Appetit ohne Grenzen 15268
Liebe Verwandte (Rabbit’s Kin)
Das Große Rennen (The Wild Chase)
Hasenpfeffer (Shishkabugs)
Eiliges Kanonen-Rohr (Assault And Peppered)
Falscher Hase (False Hare)
Chili Con Kater (Chili Weather)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.06.2008 07:27
#103 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Ist hier jemand fit im Selbermachen von DVDs?

[lange Liste]

Wie mach ich da jetzt etwas Vernünftiges draus?
Ich hab durch die US-DVDs ein klasse-Bild allerdings NTSC-Format mit Kopierschutz.
Die ZDF-Folgen sind zum Teil stark gekürzt. Manche auch garnicht.
Wer kann helfen?


Was genau willst Du denn geamcht haben?
Wie stellst Du Dir das Endprodukt vor?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

03.06.2008 07:28
#104 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ach ja, bei Ebay gibt's mal wieder ein paar VHS mit den alten Sprechern. Falls es jemanden interessiert:


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=130226585746

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=250254516033

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370020325581


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lammers


Beiträge: 4.070

03.06.2008 13:02
#105 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Da würde ich aber vorsichtig sein. Die Verkäufer haben außer dem zweiten schlechte Bewertungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 43
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz