Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.853 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Synchron-King


Beiträge: 510

03.12.2006 23:12
#76 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Mannkopf in München ist doch aber das selbe Mysterium...


Hightower


Beiträge: 155

03.12.2006 23:56
#77 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

@neusynchrosmachenalleskaputt:
Die Folge war hier schonmal Thema, ich hatte cn-tonfilm damals angeschrieben und er hatte dann hier einen Thread eröffnet

http://215072.homepagemodules.de/t507820...ronisation.html

Es gibt in der Cartoon Network-Reihe auch noch einen Tweety-Cartoon mit einer alten Synchro.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.800

04.12.2006 09:41
#78 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King
Mannkopf in München ist doch aber das selbe Mysterium...

Wieso München? Die Simoton war immer in Berlin beheimatet.

Gruß
Stefan


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.12.2006 19:17
#79 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Vermutlich wurden Bänder verwendet, die irgendwann in München synchronisiert wurden (Sprecher siehe oben) und die Berliner Stimmen nachträglich aufgenommen...


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.12.2006 19:26
#80 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Okay, hab's schwarz auf grün hier:

FSK-Freigabebescheinigung vom 17.5.1963.

"Die Bugs Bunny Show" (2007 Meter) 73 min
(Farbiger Zeichentrickfilm mit Schwarzweiß-Teilen)
Prüf-Nr. 30 245

10 Cartoons, u.a. BULLY FOR BUGS

- Canary Row
- Knights Must Fall
- All Abir-r-r-d
- Bully For Bugs
- Tweety's S.O.S.!
- Bunker Hill Bunny
- Pop 'im Pop
- Which Is Which
- Kit For Cat
- A Mouse Divided

Dürfte die Quelle sein...


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.12.2006 19:33
#81 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Neues Filmprogramm Nr. 6265 vom November 1972 listet die 13 LOONEY TUNES, die im Kino als "Porky Pig und seine Freunde" liefen...



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.800

05.12.2006 16:34
#82 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Vermutlich wurden Bänder verwendet, die irgendwann in München synchronisiert wurden (Sprecher siehe oben) und die Berliner Stimmen nachträglich aufgenommen...

Was ich sagen wollte, war: Als "Micky und die Bohnenstange" synchronisiert wurde, war offenbar Gernot Duda in Berlin zu Gast (Theaterverpflichtung? Film?) und hat gleich den entsprechenden Cartoon mit-synchronisiert. Denn wenn ich mich recht erinnere, war auch Toni Herbert als Sylvester zu hören (oder wir reden von verschiedenen Filmen) - es war eindeutig eine berliner Synchro. Die Warners gingen erst später nach München.

Gruß
Stefan


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

31.01.2007 21:08
#83 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich wünschte mir mehr Info zu den dt. Fassungen. Das was ich vom ZDF habe, ist laut eines Zeitzeugen bereits im Vorspann gekürzt. Und zu den 12 VHS-Tapes (BUGS BUNNYS VIDEO SHOW) von 1984 mit Hamburger Synchro gibt's auch kaum was. Sieben Kassetten konnte ich auftreiben, sowie die Inhaltsangaben (zumindest die dt. Titel der Episoden) von zwei weiteren. Das meiste wurde bei Warner immer wieder verbraten, aber längst nicht alles.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

08.02.2007 09:56
#84 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Zur Hamburger Synchro muss ich sagen, dass diese zum Teil sehr gut ist. Besonders bei den Stimmen, die nicht zu sehr verfremdet wurden. Elmers Ameisenkrieg (Ant Pasted) z.B. ist klasse, ebenso wie Sylvester Junior (Birds Of A Father) und natürlich Siesta Mexikana (Mexicali Schmoes). Leider hab ich die Hamburger Sprecher mit wenigen Ausnahmen nicht so richtig im Ohr. Andreas Von der Meden jedenfalls ist SPEEDY GONZALES (hochgepitcht: "Arriba, Andale, Andale!").

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

25.02.2007 07:38
#85 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hab mir mal einen blog zusammengebastelt, so wie es dieser Tage Trend ist:

http://looneytunesingermany.blogspot.com/

Synchron-King


Beiträge: 510

27.02.2007 17:54
#86 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Man sollte diese HH Synchro in digitale Form bringen und zurückpitchen. Dann wäre man evtl. klüger.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.03.2007 21:09
#87 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Leider bin ich, was Hamburger Sprecher angeht eben nicht so fit. Die Stimmen sind mir zwar bekannt, die Namen aber nicht geläufig. Mindestens zwei kenne ich aus der Sesamstraße. Eine unheimlich tiefe, männliche, die meist auf die Monsterpuppen besetzt wurde. Und eine weinerlich-weibliche, die bei Kermits Reportagen immer die kleinen Mädchen zum Besten gab. Anhand der Schlümpfe-Synchro könnte man aber auch Vergleiche anstellen.

In BUGS BUNNYS MÄRCHEN AUS 1001 Nacht sprach Andreas von der Meden übrigens DAFFY.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

07.03.2007 15:29
#88 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hab mir gestern nochmal vier ZDF-Folgen gegönnt. Schön ist immer die Szene im Umkleideraum mit den Ankündigungen durch Daffy und Bugs ("Ihr Auftritt, Herr Kollege!). Die gab's bei Pro7 und Kabel 1 meines Wissens nach ja nicht (mehr). Gerd Vespermann wird im Vorspann immer genannt. Das Schlusslied hab ich jetzt auch in beiden Versionen. Synchronisiert wurde wohl auch in mehreren Etappen, da sowohl TWEETY als auch YOSEMITE SAM mindestens zwei unterschiedliche Stimmen haben...

Pete


Beiträge: 2.788

26.05.2007 13:17
#89 RE: Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

So wie ich es hier lese, wurde ja wohl von der "Schweinchen Dick"-Synchro von 1970 immer wieder so ziemlich alles übernommen, oder? Selbst Gig Malzacher oder die ähnliche Stimme auf Bugs (bei Kabel 1) könnte von damals sein und die "Schweinchen Dick"-Film-Synchro sowieso? Ist die "Schweinchen Dick"-Serie die auf Premiere läuft oder lief etwa nicht in der originalen ZDF-Synchro aus den 70ern? Gruß, Pete!

Edigrieg



Beiträge: 2.355

27.05.2007 19:06
#90 RE: RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
upps falscher fehler
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor