Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 27.601 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

06.04.2021 23:30
#256 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Puh! Die Welt ist gerettet! Das wurde aber auch denkbar knapp. Jetzt können wir alle wieder beruhigt schlafen.

Getippt auf meinem Kinderarbeits-iPhone

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.04.2021 07:45
#257 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Wer sind denn die beiden neuen Stimmen? Bei Megan hab ich erst gedacht ich höre wieder Julia Haacke, die ja Tracy spricht. ;)

Tatsächlich passend gecastet und der Dialog ist auch gut geworden.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

07.04.2021 12:09
#258 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag Interviews & sonstiger "Stuff"
"Wozu fährst du eigentlich ..." - Zina Laus, "Ist mir egal, wenn ..." - Julia Haacke

Der Junge steht noch aus.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.04.2021 13:14
#259 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Also hat Tracey in der Szene jetzt kurz die Stimme von Megan? Falls ja, war das wieder sehr schlampig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.04.2021 13:21
#260 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ehrlich gesagt klingt es für mich so, als wären in der ursprünglichen Fassung Megan UND Tracy Julia Haacke. In einer anderen Szene hat Tracy deutlich nicht Julia Haacke. Man vergleiche.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.04.2021 13:26
#261 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

In dem Fall hätte man also einen Zuordnungsfehler des Originals wiederholt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.04.2021 13:41
#262 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Nicht direkt. Megan ist in den anderen Szenen ja tatsächlich Julia Haacke. Und Tracy hat man eben so belassen, wie sie ist.

Ich stelle aber fest, dass meine damaligen Hörproben zu hoch waren. Hier also Tracy und Megan noch einmal richtig:


Kevin2_Tracy.mp3 - Tracys andere Stimme klingt aber auch bekannt. Wieder Anke Kortemeier wie in Teil 1?
Kevin2_Megan.mp3

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

07.04.2021 13:45
#263 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #262
Nicht direkt. Megan ist in den anderen Szen ja tatsächlich Julia Haacke. Und Tracy hat man eben so belassen, wie sie ist.



Ach so. Also hat eigentlich Megan die Stimme von Haacke und Tracys Stimme ist dementsprechend falsch? Dann ist es ja fast ein bisschen schade, dass man das nicht auch gleich ausgebessert hat, wenn man schon mal dran war. Wäre für mich sogar der sinnvollere Grund gewesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.04.2021 13:50
#264 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Leider überlappt sich Megans "falscher" Satz mit vielen anderen Stimmen, und am Ende der Sequenz hört man sie sogar noch mal aus dem OFF, während die OV hier stumm ist. Bemerkenswert finde ich eher, dass die 2x Julia Haacke fast direkt hintereinander noch nie jemand aufgefallen zu sein scheint.

Aber wo wir schon dabei sind: Ist Sondra in der alten Fassung (aber ebenfalls auch nur in dieser Szene) nicht Natascha Geisler, die in Teil 1 noch Megan sprach?

Kevin2_Sondra.mp3

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.04.2021 17:27
#265 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Kevin2_Megan.mp3

Hier höre ich durchgehend Julia Haacke.

Bei Sondra höre ich nicht Natascha Geisler raus.

iron


Beiträge: 5.111

19.04.2021 21:06
#266 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Eh ich es ganz vergesse ein Nachtrag von mir: Die abweichenden, vergröbernden "Übersetzungen" bzw. sich näher an der Vorlage orientieren zu wollen waren für die "Arena" bestimmt eine wichtige Motivation,sich selbst für die paar Sekunden den Aufwand extra anzutun, um diese kurze Sequenz neu aufzunehmen.

Warum "alter Indianer" wenn von einem alten Koffer" geredet wird (?) und von einem "Neger" war im Original nun mal überhaupt nicht die Rede. Diesen Schritt hätte ich nach so vielen Jahren einerseits nicht unbedingt für nötig gehalten (stichwort "Zeitdokument"), aber aus den genannten, meinerseits vermuteten Gründen (siehe oben) kann ich ihn andererseits jedoch ganz gut nachvollziehen.

xergan


Beiträge: 413

20.04.2021 06:13
#267 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ja, wieso es getan wurde, kann ich total gut verstehen, aber als Kind dieser Zeit muss ich auch sagen, dass wir genau so gesprochen haben damals. Die USA waren da ja schon weit mehr fortgeschritten mit der politischen Korrektheit. Aber als Kind zu der Zeit, hätte ich sowas auch gesagt. Man kann natürlich auch argumentieren, dass wir durch sowas beeinflusst waren.
tldr: War es nötig? Imo nein. War es richtig die Stelle anzupassen? Ja, auf alle Fälle.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.05.2021 14:12
#268 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #266

Warum "alter Indianer" wenn von einem alten Koffer" geredet wird (?) und von einem "Neger" war im Original nun mal überhaupt nicht die Rede. Dieser Schritt hätte ich nach so vielen Jahren einerseits nicht unbedingt für nötig gehalten (stichwort "Zeitdokument"), aber aus den genannten, meinerseits vermuteten Gründen (siehe oben) kann ich ihn andererseits jedoch ganz gut nachvollziehen.;)


Weil das Bild von dem alten Indianer deutlich passender ist (es geht um Sonnenbrand, wenn ich mich recht erinnere?) und niemand bis vor wenigen Jahren auf die Idee gekommen wäre, dass "Indianer" auf die Liste der verbotenen Wörter gerät.

Ich halte das ganze für völlig übertriebene Cancel-Culture (obwohl es bereits weitaus schlimmere Beispiele gibt), die niemandem dient außer einigen Kritikern, die sich jetzt als besonders tolerant inszenieren können.
Wieder mal kann eine Diskussion für abgeschlossen erklärt werden, die nie zu Ende geführt wurde. Gerade für die Synchronbranche sehe ich düstere Zeiten kommen.

Dylan



Beiträge: 15.935

05.07.2021 20:04
#269 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Mitch Murphy: Könnte das vielleicht Thomas Klatte sein?

1987 klang Thomas Klatte noch so:

Zitat von Django Spencer im Beitrag Jaleel White
https://voca.ro/1WgFeQHcVLUX


Ein Sample von Mitch Murphys Sprecher aus einer anderen Produktion (ca. 1990 - Scott Bremner anklicken):
topic-threaded.php?board=215072&forum=11776743&threaded=1&id=520977&post=

Drei Jahre und der einsetzende Stimmbruch ... vielleicht ist er es . Vielleicht aber auch nicht ...

HalexD


Beiträge: 1.709

16.11.2021 08:33
#270 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Achtung - bei der aktuellen neu aufgelegten Blu-ray von Teil 2 ist bereits die neuvertonte Stelle dabei.
Die haben einen Knall…

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz