Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 27.456 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

28.01.2021 21:11
#226 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Also hast du recht, weil Netflix geraten hat. Jedenfalls hast du recht. Und Netflix auch.

Insomnio


Beiträge: 916

28.01.2021 21:11
#227 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #226
Also hast du recht, weil Netflix geraten hat.


Wie gesagt. Es ist vollkommen hoffnungslos hier^^

iron


Beiträge: 5.098

28.01.2021 22:47
#228 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #221
Ich würde es etwas anders angehen, wenn ich jemand überzeugen wollte, seine Argumentation zu überdenken, als ihm vorzuwerfen, Fake News aufgesessen zu sein.


Es war kein Vorwurf, sondern ich habe nur festgestellt, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist und eine entsprechende Vermutung geäußert.
Was ich ihm vorwerfen muss, ist Verschwörungstheorien zu vertreten (ihr wisst schon, aus welcher in gewissen Kreisen beliebten Kathegorie) ... Ich hätte nie gedacht, dass solche Gedankenmüll (als "Gedankengut" will ich so etwas nicht mehr bezeichnen) einmal in unserem Forum auftauchen würde...

Damit ist die Diskussion in diesem Filmthread nun wirklich endgültig außer Rand und Band geraten und hat einen traurigen Höhepunkt erreicht!

Alamar


Beiträge: 2.557

28.01.2021 23:33
#229 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #223

Natürlich habe ich Recht. Und das sieht die Mehrheit der Zuschauer offensichtlich auch so, sonst würde Netflix das nicht machen.


So einfach ist es nicht. Sie haben das gemacht, weil ... was wäre denn die Alternative?
Nichts machen? Ergebnis > Shitstorm und PR-Desaster.
Etwas machen? Ergebnis > Vielleicht auch Shitstorm, aber kein PR-Desaster. "Gruppe besteht auf Neger!". Was für ne Headline. Diskussionen sind dann auch nicht zulässig. Entweder, weil man sofort in eine Ecke gedrängt und mundtot gemacht wird (Stichwort "Cancel Culture"). Oder weil besagte Ecke tatsächlich auftaucht und somit jegliche Diskussion überflüssig ist.

Das wäre so als müsstest du Vorteile von Trump aufzählen (dauert bestimmt nicht lange :D), wenn neben dir dieser Büffelmensch steht und rumgröhlt. Egal wie gut deine Argumente sind, die Welt wird sich auf Mr. Buffalo konzentrieren.

Naja.
Auf Kika läuft übrigens regelmäßig "Yakari der kleine Indianer" und letztes Jahr gab es sogar einen Kinofilm davon. Ich hoffe Frau Buabeng hat noch genug Tinte auf dem Füller und geht auch dagegen vor. Immerhin läuft das auf den Öffentlich Rechtlichen im Kinderprogramm. D.h. im Gegensatz zu Kevin, was als Familienfilm ja der ganzen Familie gesehen wird und bei dem die Eltern richtigstellen können, dass die Wörter nicht ganz angebracht sind, sehen auf Kika die Kinder ganz alleine diesen Schund.
...außerdem würde das die ÖR vielleicht etwas von ihrer Gebührenerhöhung ablenken.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

28.01.2021 23:54
#230 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Danke für den Beweis intelligenten Lebens.

Insomnio


Beiträge: 916

29.01.2021 01:11
#231 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Netflix will Geld verdienen (Überraschung). Was sagt euch das, wenn so ein Unternehmen eine Neusynchro will? Ihr habt 1 Versuch.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

29.01.2021 07:54
#232 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Es scheint für euch festzustehen, dass Netflix ne "Neusynchro" macht. Hab ich was übersehen? Wo steht das geschrieben?

Ich hab kein Netflix, aber mein Handy zeigt mir an, dass beide "Kevins" dort gerade gar nicht gestreamt werden. Warum sollte Netflix einen Film neu synchronisieren, der dann gar nicht gezeigt wird?

Am Ende wird gar nix passieren. Viel Lärm um nix. Netflix ist der falsche Ansprechpartner. Der Film wird seit Jahrzehnten von Sat 1 rauf- und runtergesendet, jede DVD, jede BD von dem Film ist schon längst verkauft. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, jeder hat das böse I-Wort und das noch bösere N-Wort schon längst gehört (es kommen sogar O-, T- und A-Wörter drin vor - unglaublich!).

Frau B. scheint überhaupt unter nem Stein geschlafen zu haben die letzten Jahre oder nur brandaktuelle Film zu sich genommen zu haben. Wie kann es sein, dass sie die "Kevin"-Filme noch nicht kannte? Wie schon mal gefragt: Was macht sie, wenn sie mal ne alte Brandt-Synchro zu hören bekommt? Fällt sie dann ins Koma? Und: Was macht sie, wenn eines Tages das Wort "N-Wort" als rassistisch gilt? Muss man sie dann auch neu synchronisieren?

Und: Warum dürfen Leute hier weiterposten, die offen antisemitische Texte schreiben? So viele Fragen...

Psilocybin


Beiträge: 1.161

29.01.2021 12:54
#233 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ich glaub Synchronfan versucht witzig zu sein.






Oder nicht?
Klär uns mal auf!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

29.01.2021 17:53
#234 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Hab ich mich zuerst auch gefragt. Wäre nur nicht mein "Humor".

iron


Beiträge: 5.098

29.01.2021 19:33
#235 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #233
Klär uns mal auf!


Es wird nichts Neues dabei rauskommen...:/

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

30.01.2021 01:02
#236 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ein Sieg ist es aber auch nicht.
Zuhören und erklären wäre auch hier wichtig.

iron


Beiträge: 5.098

31.01.2021 15:58
#237 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Sicher - aber irgendwann kommt der Pukt, dass man mit rationalen Argumenten und mit Fakten nicht mehr zu Anderen vordringen kann und Beschwichtigungen und Appeacement nichts mehr bringen...!


Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #232
Und: Warum dürfen Leute hier weiterposten, die offen antisemitische Texte schreiben?

Du hast damit endlich direkt "an-" u. "ausgesprochen", was ich vorhin noch ein wenig "durch die Blume" zum Ausdruck bringen wollte...
Ekelhaft!

Ohne unserem Forumsleiter und/oder dem Moderator etwas Negatives unterstellen zu wollen: Warum halten sie sich dzt. zu diesem Punkt so zurück? Ich dachte immer es gäbe hier wie in jedem vergleichbaren Forum Verhaltensregeln und rote Linien, die nicht überschritten werden dürften. Imho. müsste "snchronfan" deswegen gesperrt werden, oder hätte bereits gesperrt werden müssen...
Oder gelten unsere internen Regeln und eine gewisse "Nettikette" nur für persönliche Angriffe und untergriffiges Herumtrollen gegenüber bestimmten Mitgliedern?

Insofern muss ich Dubber vollkommen zustimmen: Wir müssen unsere kleine schöne, kleine Spielwiese sauber halten.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

31.01.2021 16:06
#238 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Synchronfan hat doch gar nichts antisemitisches von sich gegeben. Wieso sollten die Mods oder der Forumsleiter da eingreifen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

31.01.2021 16:32
#239 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Eben, in den Beiträgen von Synchronfan gab es nichts, was eine Sperrung rechtfertigen würde. Da ist kein Antisemitismus zu finden. Er hat seine Meinung und seine Ansichten kundgetan und hat dabei niemanden hier beleidigt. Seine Meinung muss man nicht teilen, aber im Gegensatz zur mittlerweile in den Medien vorherrschenden immer schlimmer werdenden Zensurwelle gegen Andersdenkende, die nicht auf der Mainstream-Welle surfen, möchte ich eine solche hier im Forum nicht haben. Andere Weltanschauungen sollte man akzeptieren, auch wenn sie einem noch so wenig gefallen mögen. Das gehört zu einer Demokratie, von der doch alle immer so großspurig reden, dazu. Also halte Du Dich doch bitte mit derlei aufhetzenden Forderungen ein wenig zurück, iron! Danke! Sollte Synchronfan noch mal genauer Stellung beziehen und sich erklären wollen, kann er das tun. Und wenn nicht, dann eben nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

31.01.2021 16:46
#240 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Wow, da beißt man einmal wieder an und findet das hier nach der Pause an.
Synchronfans talking points sind 1:1 die man aus der Neuen Rechten und anderen rassistischen Gruppierungen v.a. aus dem amerik. Raum findet. Keine Ahnung jetzt wo der Antisemitismus sei, denn ich hab die Hälfte der Beiträge aufgrund der Irrelevanz überflogen. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Fan es sogar geschafft hat Sklaverei den Schwarzen in die Schuhe zu schieben und Weiße als die heroischen Wohltäter sieht. Ähnelt schon den historisch-ähnlichen Versuchen, dass Juden die eigenen Leute verraten hätten und selbst Schuld seien. Aber wie schon zuvor...

Okay während dem Schreiben des textes hab ich gefunden wo der Schuh drückt, antisem. dogwhistle alarm!

Zitat von Synchronfan im Beitrag #219
Meine Quellen sind auf die Straftaten bezogen die FBI-Statistik und zum Thema Sklaverei die Expresszeitung. Was ich aber noch ansprechen wollte ist das es keine weiße Vorherrschaft gibt. Wenn es sie gäbe könnte man auf facebook und twitter nicht zum Mord an weißen Menschen aufrufen. Diese Sachen werden nämlich nicht gelöscht. Ratet mal wem diese Unternehmen gehören. Die einzige wirklich existierende Vorherrschaft hat di Volksgruppe inne die man nicht kritisieren darf.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz