Zitat von Insomnio im Beitrag #150Ist immer sehr bereichernd, wenn weiße Dudes erklären, "was geht und was nicht". Keine Frage^^
Okay, du willst nicht diskutieren. Ist dein Recht. Aber gerade jetzt die Diskussions-Gegner zu diskreditieren und dabei genau die Mittel zu verwenden, die zuvor als ebenso fragwürdig dargelegt wurden, muss nicht sein. Wenn mir jemand mit "alter weißer Mann" kommt, der selbst weiß ist und vermutlich irgendwann alt wird, könnte ich sofort mit der Übergabe beginnen.
Zitat von Insomnio im Beitrag #150Ist immer sehr bereichernd, wenn weiße Dudes erklären, "was geht und was nicht". Keine Frage^^
Wie nennt man es eigentlich, wenn Leute aufgrund "falscher Hautfarbe" nicht mitreden dürfen? Frage für 1 Freund.
Natürlich dürfen sie. Es kommt nur traditionell immer viel Mist dabei raus.
Bisher war es doch eigentlich sachlich hier. Sehr interssante Diskussion. Und ja, bereichernd. Konntest du nicht so stehenlassen.
Der Standpunkt, dass Rassismus per definitionem nicht gegen Weiße gereichtet sein k a n n, ist die Kurzform dessen, was ich weiter oben als Hauptproblem charakterisiert habe. Denn: Jede Diskriminierung ist falsch, sogar wenn sich Weiße selbst diskriminieren.
Wie nennt man es eigentlich, wenn Leute aufgrund "falscher Hautfarbe" nicht mitreden dürfen? Frage für 1 Freund.
Bisher war es doch eigentlich sachlich hier. Sehr interssante Diskussion. Wolltest du nicht so stehenlassen.
Der Standpunkt, dass Rassismus per definitionem nicht gegen Weiße gereichtet sein k a n n, ist die Kurzform dessen, was ich weiter oben als Hauptproblem charakterisiert habe. Denn: Jede Diskriminierung ist falsch, sogar wenn sich Weiße selbst diskriminieren.
Das ist wie die ganz schlechte Aldi-Version der Welt.de-Kommentarspalten. In dem einen Fall. Ihr anderen diskutiert vernünftig und habt noch einen klaren Blick. Gratuliere dazu. Und danke an Slarti für die schönen Beiträge. Darf man mal so stehenlassen, es geht hier auch niveauvoll. Cheers.
Bisher war es doch eigentlich sachlich hier. Sehr interssante Diskussion. Und ja, bereichernd. Konntest du nicht so stehenlassen.
Ist schade das die Sachlichkeit hier in dieser Diskussion ziemlich untergegangen ist mit den ganz Unterstellungen und Abstellen auf irgendeiner Hautfarbe.