Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 27.601 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.01.2021 20:16
#106 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ja genau. Man hat ja so viel zu gewinnen (durch Klicks, denn plötzlich ist die Ökonomie von IG wie YT) und es ist nicht so, wie man vom Unwillen und Unverständnis vieler erkennt, dass man sofort die Zielscheibe von Hate für die gehaltene Meinung wird, statt dass übers Thema normal diskutiert wird.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

20.01.2021 20:18
#107 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #105
Also ich find's albern. Buzz war ja eh als A-Loch Charakter angelegt, die Aussage passt für ihn. Beim Mädel gilt ähnliches. Muss das echt sein? Bei so nem alten Film?

Ich kann ja die Intention dahinter verstehen, aber hätte sich die Trulla mit ihren Mimimi nicht wenigstens etwas aktuelles aussuchen können, statt sich an ollen Kamellen zu vergreifen? Aber hey, mehr Klicks für ihren Instagram-Account an dem sie sich aufgeilen kann. Bah, echt zum Göbeln


Danke. Ganz meine Meinung. Daher ja mein etwas überzogenes Beispiel. Ich hätte auch schreiben können, daß ich mich von jedem Film beleidigt und diskriminiert fühle, in dem ein böser Klischee-Deutscher (womit ich keine Nazis meine) auftritt. Und wieviele Hollywood-Bösewichte fahren Mercedes oder BMW - deutsche Autos? Ich fühle mich beleidigt und provoziert, wenn Alan Rickman in "Stirb langsam" unbeholfen schlecht deutsch spricht. Und hey, das wurde in der Synchronisation nicht beibehalten! Pfui Deibel, da wurde das Original abgeändert! Neusynchro, sofort!

Damit es auch jeder versteht - das war Ironie!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.01.2021 23:32
#108 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ich denke, die Olle hat einfach ein ziemliches Problem mit sich selbst. DARAN sollte sie mal arbeiten, statt sich über so einen Pipifax zu empören. Und Netflix sollte sich GEGEN einen solchen Schwachsinn aussprechen und sowas nicht noch unterstützen! Was für 'ne verdrehte Welt mittlerweile...

Mastering


Beiträge: 162

20.01.2021 23:48
#109 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #108
Ich denke, die Olle hat einfach ein ziemliches Problem mit sich selbst. DARAN sollte sie mal arbeiten, statt sich über so einen Pipifax zu empören. Und Netflix sollte sich GEGEN einen solchen Schwachsinn aussprechen und sowas nicht noch unterstützen! Was für 'ne verdrehte Welt mittlerweile...


Übrigens: Man kann auch anderer Meinung sein, ohne dabei despektierlich zu werden...
Scheint dir wohl spontan entfallen zu sein, anders kann ich mir eine derartige Entgleisung von einem Moderator nicht erklären.

Alamar


Beiträge: 2.563

21.01.2021 03:26
#110 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

"Derartige Entgleisung"?
Es ist sicherlich kein Kompliment, aber was hättest du geschrieben, wenn Donnie ne wirkliche Beleidigung geschrieben hätte?
Hurz, selbst mein "Trulla" ist negativer angelegt.

Davon abgesehen grauselt es mich ein bisschen davor wie die "Qualität" dieser Neusynchro aussehen wird ... und welche Filme noch alles bearbeitet und "verbessert" werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

21.01.2021 06:44
#111 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Frau Buabeng erweist TATSÄCHLICHEN Anti-Rassismus-Bewegungen mit dieser Aktion leider einen Bärendienst. Blau-braune Gesinnungsgenossen werden diese nun Meldung nutzen, um Hass auf eine vermeintliche "links-grüne Meinungsdiktatur" zu schüren. Gleichzeitig wird durch das Ändern von zwei Wörtern in einer 30 Jahren alten Synchronfassung keine einzige Minderheit vor rassistisch motivierten Übergriffen geschützt.

Die Art, wie Frau Buabeng schreibt, ist zudem extrem hochnäsig und unsympathisch. Sie schreibt einfach, die Synchronisation sei "rassistisch". Punkt, aus. Fall gelöst. Widersprüche werden nicht akzeptiert. Sorry, aber so läuft das nicht. Man kann gewisse Sachen durchaus zur Diskussion stellen, aber sich einfach selbst zum Richter und Henker erklären, das ist ganz schlechter Stil.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.01.2021 16:27
#112 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Eine Meinungsteilung läuft auch nicht wie ein Gericht und niemand lässt sich bei jeder Haltung umstimmen, wenn man von etwas felsenfest überzeugt ist (Realität, die man hin und wieder hinnehmen muss). Und als Person die Rassismus zu erleben hat(te), hat sie sicher ein besseres Beurteilungsvermögen als Leute die bei jeder Diskussion Contrarian spielen, weil ihr Weltbild sonst brökeln würde, denn sie erkennen durch Unwissen oder Falschwissen nichts diskussionswürdiges oder falsches.
Dunkelhäutigere Menschen haben schon oft den Trope in ihrem Leben zu hören, dass sie einfach zu lange in der Sonne lagen, was ja heute noch an Kinder als "Witz" weitererzählt wird, ergo ist deren Aussehen/Dasein als Witz mitgemeint. (In der Szene gibt's weitere Implikationen, die für mich jedoch schwierig zu entpacken sind.)
Dass jemand nicht mit sich diskutieren lässt, um diese Absurdität zu erklären (oder entschuldigen), ist verständlich. Wäre von jedem Menschen zu viel verlangt, wenn man zu jeder Sache eine Debatte starten müsse, anstatt auf bisher bekanntes Wissen und Muster zu vertrauen. Ich lasse mich ja auch nicht auf Flat-Earth-Debatten ein, oder wenn mir wer eintrichtern will, dass die vier Jahreszeiten eigentlich achtzehn seien.

> keine einzige Minderheit vor rassistisch motivierten Übergriffen geschützt.
Das kann man ja auch nie beweisen. Solch eine Kausalität wird nicht behauptet, sondern at best mit einer Korrelation argumentiert.
Als Mensch benutzt man Wörter, die man durch früher wiederholt gelernten Kontext einzusetzen versucht (wie jeder Mensch halt als Kleinkind die Sprache erlernt). Wenn ein zu einem späteren Zeitpunkt falsch verwendetes Wort nicht korrigiert wird, wird dieses Selbstbewusstsein in der Sprache das Weltbild beeinflussen können (je nach Wort und Bedeutung, die man ihm zuschreibt).
Schwer es vereinfacht zu erklären, von Laien wie mir.

Dieses Entrüsten, dass alles nur wegen der aktuellen Zeit sei und nicht schon vor dem Internet auf Sprache in Literatur/Medien geachtet wurde, ist auch einfach ein nicht-quantifiziertes Gefühlsargument. Über die Auswirkungen und Implikationen von solch geladenen Wörtern wusste man zB schon in den 50ern in den USA als man bei einer HP Lovecraft Kurzgeschichte den Kater-Namen änderte, in der der Kater ursprünglich "N...-Man" hieß.

@Mastering
Entgleisungen? Die nehme ich schon länger einfach hin für ein ease of mind.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.01.2021 16:47
#113 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Leute in diesem Forum aufgrund ihrer Hautfarbe bereits diskriminiert wurden.

Ich schätze mal, nicht sehr viele. Aussagen wie "Die Olle hat ein Problem mit sich selbst" sind in dem Fall mMn hochgradig respektlos und unpassend, gerade für einen Moderator...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2021 17:02
#114 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Synchronforum!

WB2017



Beiträge: 7.158

21.01.2021 17:18
#115 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ich frage mich ja wie Netflix jetzt die Neu-Synchro durchführen möchte? Die Rechte gehören Disney, der Film läuft auch nur auf Disney+, aber laut Ihrem letzten Post
ist es nun definitiv das die Neusynchro von Netflix durchgeführt wird.

https://www.instagram.com/p/CKPKxAnq9vE/

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.01.2021 17:27
#116 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Die Titelschreiber haben keine neue Information beigetragen. Sie zitieren in den Artikeln nur ihre Worte. Weiterhin ist von Netflix nur bekannt, dass es "abgeändert" werden soll. Bei Netflix soll vieles noch sein (wir warten noch auf die versprochene A Very Murray Christmas Synchro...) und es kann viel verschiedenes gemeint sein...

iron


Beiträge: 5.111

21.01.2021 20:00
#117 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #114
Synchronforum!

Klar, aber die Kommentare müssten halt nur in einem gewissen Rahmen bleiben. Es wäre die Aufgabe eines Moderators, dass darauf geachtet wird und nicht noch Öl ins fFeuer zu gießen...!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.01.2021 20:33
#118 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Mit "die Olle"? Also bitte. Ihr versteigt euch, angeheizt von den üblichen Buzzword-Onanisten, in Empfindlichkeiten und führt eine Stellvertreter-Nondiskussion, die den Kommentarspalten von Welt.de entstammen könnte. Können manche von euch besser. Also warum lasst ihr euch triggern? Halte ich nicht für zielführend. Und gehört hier für meinen Geschmack nicht her. Das Synchronforum ist bislang weitgehend sachorientiert. Darf gern so bleiben. Gerade, da sich solche Anwürfe läuterungsgeiler Illiberaler häufen dürften. Ruhig bleiben, Fassung wahren, unsere schöne kleine Spielwiese sauber halten.

iron


Beiträge: 5.111

23.01.2021 11:31
#119 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #118
Mit "die Olle"?

Nein, nicht in erster Linie. Es kommt ja noch dazu, dass ihr von unserem Moderator rein gefühlsmäßig unterstellt wurde, mit sich selbst ein Problem zu haben, aber sie hat wohl mehr Probleme mit anderen Zeitgenossen (mit Rassisten, Shitstormern und dgl.)
An eine offensichtlich nicht alte Frau gerichtet, halte ich "die Olle" für sehr untergriffig, tut mir leid! Du kannst und wirst mir nicht erzählen, dass "die Olle" "neutral" gemeint war...

@8149, danke für deinen ausführlichen Kommentar, sö ähnliche Gedanken hätte ich auch, (ich hätte sie bloß etwas einfacher formuliert) wobei natürlich gewisse Mituser mitgemeint sind!;)

So, jetzt gebe ich, was diesen Faden betrifft, wieder Ruhe;))))

Insomnio


Beiträge: 938

24.01.2021 09:38
#120 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ich vermisse das Argument, dass eine Bearbeitung notwendig ist, weil das Wort "Nigger" im Original einfach nicht vorkommt.

Warum kann man nicht einfach die entsprechenden Szenen neuvertonen?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz