Zu den Änderungen bei den "Gummibären": Sind die späteren Folgen unter der Regie von PPA und mit einigen Besetzungsänderungen eigentlich extra für die Ausstrahlung im Disney-Club entstanden, oder liefen sie vorher schon im Fernsehen?
Zitat von Markus So wars auch nicht gemeint: Der Link bezieht sich auf ein anderes Forum...
Mittlerweile hab ich es auch gemerkt; bei Cinefacts bin ich aber leider nicht eingeloggt. Trotzdem finde ich es aber mittlerweile auch sinnvoller, diesen Thread den Gummibären zu überlassen und Ducktales anderweitig zu diskutieren.
Ab kommenden Samstag, den 19. Mai, laufen die Gummibären wieder auf Super RTL
-,- In den Letzten Jahren warens ohnehin 4 oder 5 mal, dass Super RTL die Gummibären ausgestrahlt hat. Ich hab ja nix dagegen, ist schließlich eine tolle Serie, die ich früher sehr gern gesehen hab. Aber mittlerweile hab ich alle Folgen schon so oft gesehen, dass ichs nimmer schaun werde. Im warte eigentlich schon seit Jahren, dass S.RTL die Gargoyles wieder zeigt. Aber stattdessen kommen immer wieder nur andere Serien, die man schon allzuoft gesehen hat. :( Stimmt doch.
Anfang der 90er erschienen einige Folgen auf VHS. Weiß jemand, ob die schon den deutschen oder (wie bei Duck Tales) noch den englischen Song hatten?
Circa 1991/92 war ich bei einem Kindergeburtstag eingeladen, bei dem einige Folgen der Serie auf Video gezeigt wurden. Ich weiß nicht mehr, ob es sich um eine alte Aufzeichnung oder eine Kaufkassette handelte, aber es war definitiv der englische Song zu hören. Einige waren nämlich überrascht, weil sie vom Disney Club nur den deutschen Text kannten.
Auf VHS war es definitiv (und glücklicherweise) der originale Titelsong - die deutsche Variante ist meiner Meinung nach nämlich so blödsinnig getextet und miserabel gesungen, wie man es nur selten findet.
Zitat von Stefan der DEFA-FanAuf VHS war es definitiv (und glücklicherweise) der originale Titelsong - die deutsche Variante ist meiner Meinung nach nämlich so blödsinnig getextet und miserabel gesungen, wie man es nur selten findet.
In punkto Dämlichkeit des Textes dürfte der deutsche Song aber einige Konkurrenten haben (z. B. den von "Duck Tales").