Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 25.994 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
MrTwelve



Beiträge: 1.024

03.08.2023 18:46
#181 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht, eine Info fast aus erster Hand, sozusagen. Damit wäre dieser Punkt nun auch geklärt, nachdem die sonst so ausführliche Synchrotafel (die ich vor zwei Jahren gepostet hatte) die Regie verschwiegen hat.

Zitat von Edigrieg im Beitrag #174


Vielleicht ist noch interessant zu wissen, dass mein Vater der französischen Sprache ziemlich mächtig war.




Ist es dann wahrscheinlich, dass Heinrich Riethmüller ebenfalls das Dialogbuch verfasst hat?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

03.08.2023 20:09
#182 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Es wäre jedenfalls der erste bekannte Fall, bei dem er nur eine dieser beiden Aufgaben übernommen hätte.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.08.2023 14:13
#183 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Ich gehe mal stark davon aus, dass er für beides verantwortlich war. Alle großen franko-belgischen Trickproduktionen hatte er damals unter seinen Fittchen, auch wenn gar nicht gesungen wurde. Jetzt wissen wir, warum

watchbuddy


Beiträge: 60

12.10.2023 22:51
#184 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof im Beitrag #6
"Tim und der Haifischsee" [1972]:


Ich habe ne Frage weiß einer wer den Museumdirektor am Anfang spricht? Die Stimme ist mir so bekannt aber ich weiß den Namen nicht mehr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

13.10.2023 10:49
#185 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Ich habe den Film nicht parat, aber unter den hier

http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm

genannten Sprechern sollte er sein.
Diese Seite ist immer ein sehr guter Anlaufpunkt für Zeichentrickfilme diesseits und jenseits von Disney.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.10.2023 11:06
#186 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Der Film liegt sogar online vor: https://www.youtube.com/watch?v=DCo1txmQa3g (der Direktor ist ab 2:37 zu hören).

Bei der Liste ist in diesem Falle irritierend, dass drei Sprecher für die Museumsangestellten genannt werden. Der Kollege von Bussingers Rolle hat aber keinen Text. Und Pantel ist das doch nicht, der hier den Direktor spricht, oder? Leider ist der Ton ziemlich kaputtgefiltert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

13.10.2023 12:23
#187 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Okay, dann ist der auf Edigriegs Seite doch nicht aufgeführt - das ist nämlich Knut Hartwig.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.10.2023 12:26
#188 RE: "Tim und Struppi" [Belvision-Reihe] Zitat · antworten

Ah, danke für die Aufklärung! Der steht immerhin auch im Abspann.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz