Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 16.892 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
CrimeFan



Beiträge: 6.477

03.01.2023 16:02
#121 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Ein Busfahrer bei uns, sieht Björn Schalla ziemlich ähnlich.

dlh


Beiträge: 14.804

03.01.2023 16:32
#122 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Habe gestern "Baron Blood" gesehen und der (unbekannte) Sprecher des Hauptdarstellers Antonio Cantafora klang wie die jüngere Version eines Arbeitskollegen, der auch noch aus Frankfurt kommt...

MrTwelve



Beiträge: 984

18.01.2023 20:37
#123 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Heute war bei mir auf der Arbeit ein Mandant (ich habe nur seine Stimme von weiter weg gehört, ihn nicht gesehen), der klang wie Andreas von der Meden. Erst am Wochenende habe ich ein EUROPA-Hörspiel gehört, daher war wohl für mich sofort der Bezug zur Stimme da.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.864

22.01.2023 20:32
#124 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Mir fällt gerade ein, dass ich vergessen habe folgendes zum besten zu geben:
Als ich eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit war und dabei an einer Baustelle vorbei ging hörte ich eine Stimme bei der ich sofort stehen blieb, weil ich sie sehr gut kannte. Es war die von Martin Keßler. Die kam von der Baustelle. Natürlich stand da nicht Keßler selbst. Es war aber jemand, der wirklich absolut genauso klang wie er und die Person machte recht lautstark irgendwelche Ansagen an die anderen Bauarbeiter. Dabei klang er nicht nur wie Keßler, sondern redete auch wie er. Jedenfalls so wie wenn Keßler irgendeinen Vorarbeiter, für den ein rauer Umgangston auf dem Bau zum normalen Berufsalltag gehört, synchronisieren würde, in meiner Vorstellung.

Ich stand dann erst mal 5 Minuten neben der Baustelle, weil ich das selber kaum glauben konnte. Danach drehte sich die Person in meine Richtung und ging zu einem Baucontainer. Dabei konnte ich in etwa sehen wie er aussah. Da musste ich umso mehr grinsen, denn eine gewisse optische Ähnlichkeit zu Keßler gab es auch noch, nur das sein Gesicht etwas fülliger war. Die akustische Ähnlichkeit zu Keßler ist aber nochmal krasser gewesen.

Ludo


Beiträge: 1.037

02.03.2023 14:41
#125 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Im Büro schräg hinter mir spricht ein Kollege bei offener Türe gerade mit einem Experten, der 1 zu 1 klingt wie Detlef Bierstedt.

MrTwelve



Beiträge: 984

05.04.2023 20:33
#126 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #123
Heute war bei mir auf der Arbeit ein Mandant (ich habe nur seine Stimme von weiter weg gehört, ihn nicht gesehen), der klang wie Andreas von der Meden. Erst am Wochenende habe ich ein EUROPA-Hörspiel gehört, daher war wohl für mich sofort der Bezug zur Stimme da.


Diese Woche wieder aus dem Nebenraum einen Mandanten gehört: Der klang etwas wie Karl-Ulrich Meves, teilweise auch wie Horst Sachtleben.

MrTwelve



Beiträge: 984

26.05.2023 14:16
#127 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Schon wieder wurde einer meiner Mandanten synchronisiert, diesmal von einem jungen Lothar Blumhagen.

Oliver Laurel


Beiträge: 324

30.05.2023 16:34
#128 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Es passt zwar nicht hundertprozentig hier rein, aber ich habe keinen passenderen Platz gefunden. In
dieser sehr sehenswerten und alarmierenden
Reportage über Rechtsextremismus in Brandenburg des RBB, wird das Kamerateam bei 9:00 von einem Nazi angepöbelt, welcher akustisch eine unheimliche Ähnlichkeit zu Rainer Basedow aufweist.
https://youtu.be/Q3v8mi8I42A

MrTwelve



Beiträge: 984

03.07.2023 11:04
#129 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Eine ehemalige Chefin von mir klang Edith Hancke etwas ähnlich. Hätte zumindest von ihr synchronisiert werden können.

UFKA8149



Beiträge: 9.397

05.09.2023 14:11
#130 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Ein Dönermann bei mir sieht aus wie David Nathan. :D
Fällt mir jedes Mal auf, wenn ich ihn sehe.

Koboldsky


Beiträge: 3.256

05.10.2023 23:12
#131 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Einer meiner ehemaligen Uni-Dozenten klang wie ein später Uwe Paulsen mit starkem norddeutschen Einschlag.

MrTwelve



Beiträge: 984

23.11.2023 21:13
#132 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Aus dem Bereich Musical:

2018 hatte ich in Hameln "Der Medicus" gesehen. In der Aufführung gab es einen Darsteller, der stimmlich an Edgar Ott erinnerte.

Dieses Jahr erst war ich in Hamburg in "Tanz der Vampire". Der Darsteller des Professors klang manchmal ein bisschen wie Wilfried Herbst (war wohl bedingt durch die Rolle).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.864

23.11.2023 21:18
#133 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Wo wir schon bei Musicals sind. War vor sehr vielen Jahren mal in einem und da gab es einen Darsteller, der stimmlich Frank Schaff zum verwechseln ähnlich klang. Erst recht, sobald er anfing zu singen. Der hatte selber einen ziemlich schmierigen Schönling von Arzt gespielt.

Weiß selber gar nicht, ob Schaff auch singt, aber wenn ja dann würde er so wie der eine Musicaldarsteller klingen.

Koboldsky


Beiträge: 3.256

17.12.2023 15:27
#134 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Ich hatte mal einen Arzt, der sehr wie ein jüngerer Volker Brandt aussah.

iron


Beiträge: 5.067

17.12.2023 20:51
#135 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Entscheidender und spannender für den Faden hier ist die Frage: wie hat sich seine Stimme angehört?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz