Bei der Predigt des Pastors dachte ich: "Die Stimme kennst du doch?" Und tatsächlich, er hörte sich exakt an wie Rolf Schult. Wenn man die Augen schloss, hätte man denken können, Robert Redford spricht den Segen...
Jetzt wo ich die Person gestern wieder schon über dem Weg gelaufen bin. Einer der älteren Nachbarn von mir hat optisch und vom Typ her eine starke Ähnlichkeit zu Christian Brückner. Er fährt im Sommer gerne mit seiner Chopper herum, redet gerne von der guten alten Zeit als er noch so richtig gegen die Amis und den Vietnamkrieg gewettert hat und gehört nicht unbedingt zu der Sorte Mensch, die zu allem Ja und Amen sagen und daher auch mal etwas unbequemer sein kann. Zudem hat er hin und wieder diese etwas genervte "Kopfschüttel-Mentalität". Letztens hatte er mir einen kleinen Vortrag darüber gehalten, dass Werbung Volksverdummung sei und die Konzerne einem nur abzocken wollen anhand des Beispiels der Werbung für Waschmittel und "Veganer Wurst". Da hat sich bei mir stimmlich Brückner geradezu aufgedrängt. Das Aussehen war da noch das I-Tüpfelchen was es für mich perfekt machte.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #92Jetzt wo ich die Person gestern wieder schon über dem Weg gelaufen bin. Einer der älteren Nachbarn von mir hat optisch und vom Typ her eine starke Ähnlichkeit zu Christian Brückner.
Ein alter Kollege von mir sah aus wie Jörg Pilawa, war charmant wie Jörg Pilawa, war ehrgeizig wie Jörg Pilawa, klang sogar wie Jörg Pilawa. Das absolut Irre daran ist - sein Name war Jörg Pilawa.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #99Auf der Arbeit, habe ich den stimmlichen Zwillingsbruder von Hasso Zorn gefunden. Er klingt echt 1:1 wie das Original.
Einschließlich des Merkmals, dass Zorn in seinen Sechzigern erheblich älter klang (und daher zu dieser Zeit oft auf Schauspieler besetzt wurde, die eine ganze Generation älter waren)?
Jetzt wo du es sagst, ein Mitarbeiter von der Haustechnik bei uns, sieht Peter Flechtner auch zum verwechseln ähnlich. Obwohl er stimmlich komplett in eine andere Richtung geht.