Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 14.168 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Forder


Beiträge: 1

25.11.2018 21:46
#91 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Heute im Gottesdienst:

Bei der Predigt des Pastors dachte ich: "Die Stimme kennst du doch?"
Und tatsächlich, er hörte sich exakt an wie Rolf Schult.
Wenn man die Augen schloss, hätte man denken können, Robert Redford spricht den Segen...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

06.12.2019 20:32
#92 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Jetzt wo ich die Person gestern wieder schon über dem Weg gelaufen bin. Einer der älteren Nachbarn von mir hat optisch und vom Typ her eine starke Ähnlichkeit zu Christian Brückner. Er fährt im Sommer gerne mit seiner Chopper herum, redet gerne von der guten alten Zeit als er noch so richtig gegen die Amis und den Vietnamkrieg gewettert hat und gehört nicht unbedingt zu der Sorte Mensch, die zu allem Ja und Amen sagen und daher auch mal etwas unbequemer sein kann. Zudem hat er hin und wieder diese etwas genervte "Kopfschüttel-Mentalität". Letztens hatte er mir einen kleinen Vortrag darüber gehalten, dass Werbung Volksverdummung sei und die Konzerne einem nur abzocken wollen anhand des Beispiels der Werbung für Waschmittel und "Veganer Wurst".
Da hat sich bei mir stimmlich Brückner geradezu aufgedrängt. Das Aussehen war da noch das I-Tüpfelchen was es für mich perfekt machte.

iron


Beiträge: 4.532

08.12.2019 12:45
#93 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #92
Jetzt wo ich die Person gestern wieder schon über dem Weg gelaufen bin. Einer der älteren Nachbarn von mir hat optisch und vom Typ her eine starke Ähnlichkeit zu Christian Brückner.



Und mit wem stimmlich??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

08.12.2019 13:32
#94 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Schwer zu sagen. Seine Stimme ist so dermaßen "unsynchronig", dass man sie nur schwer mit der eines anderen Synchronsprechers vergleichen könnte.

Am ehesten hat sie was von einer Mischung aus Eberhard Mellies und Kaspar Eichel.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2019 17:39
#95 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Ein alter Kollege von mir sah aus wie Jörg Pilawa, war charmant wie Jörg Pilawa, war ehrgeizig wie Jörg Pilawa, klang sogar wie Jörg Pilawa. Das absolut Irre daran ist - sein Name war Jörg Pilawa.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

08.12.2019 17:43
#96 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Jörg Pilawa ist aber kein Synchronsprecher. Da hast du das Thema verfehlt mein Lieber Dubber.

Oder könnte es sein, dass du Jörg Pleva meintest? Sind beides Hamburger.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2019 18:44
#97 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Elend, nicht genau gelesen. Yap, Thema verfehlt. Wobei es mich nicht gewundert hätte, wenn JP auch die Kohle noch mitgenommen hätte;-).

Ich hätte viel lieber Jörg Pleva gekannt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

08.12.2019 18:47
#98 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Hätte er wohl. Kai Pflaume hatte es früher auch, wobei das eine mal ihm schon gereicht hat.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

26.01.2020 09:52
#99 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Auf der Arbeit, habe ich den stimmlichen Zwillingsbruder von Hasso Zorn gefunden. Er klingt echt 1:1 wie das Original.

berti


Beiträge: 16.740

26.01.2020 11:05
#100 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #99
Auf der Arbeit, habe ich den stimmlichen Zwillingsbruder von Hasso Zorn gefunden. Er klingt echt 1:1 wie das Original.

Einschließlich des Merkmals, dass Zorn in seinen Sechzigern erheblich älter klang (und daher zu dieser Zeit oft auf Schauspieler besetzt wurde, die eine ganze Generation älter waren)?

CrimeFan



Beiträge: 5.064

26.01.2020 11:26
#101 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Ich meine den Hasso Zorn der 2000er. Aber wirklich so eine verblüffende Ähnlichkeit, habe ich selten gehört.

Koboldsky


Beiträge: 2.734

13.06.2020 11:57
#102 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Mein Vater hat eine ähnliche Sprechweise (nicht Stimme) wie G. G. Hoffmann.
Fällt mir irgendwie gerade jetzt erst auf...

Zumindest haben beide diesen lockeren ironischen Tonfall drauf, wenn sie sprechen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.257

03.07.2020 16:35
#103 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Peter Flechtner hat optisch bizarrerweise große Ähnlichkeit mit einem Busfahrer, der hier regelmäßig den Stadtbus fährt.

Ein kleiner Running-Gag ist daher mit einem anderen Forumianer die Bezeichnung Peter "Busfahrer" Flechtner.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

03.07.2020 21:10
#104 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Jetzt wo du es sagst, ein Mitarbeiter von der Haustechnik bei uns, sieht Peter Flechtner auch zum verwechseln ähnlich. Obwohl er stimmlich komplett in eine andere Richtung geht.

Begas


Beiträge: 2.349

17.07.2020 20:26
#105 RE: Der Synchronsprecher von Nebenan Zitat · antworten

Tja, Peter Flechtner, Mr. Normal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz