Zurzeit bin ich im Rahmen meiner HEP-Ausbildung in einem Pflegeheim für psychisch Kranke eingesetzt. Heute fand ein Gottesdienst für die Bewohner statt. Der Pfarrer erinnert sowohl optisch als auch akustisch an Rainer Gerlach.
Der Dozent, den ich diese Woche im Lehrgang Lohn & Gehalt beim Thema Sozialversicherung hatte, hat mich stimmlich etwas an Paul Lasner erinnert. Die Stimme kling nicht ganz genauso, aber auch die Sprechweise war ähnlich.
Ich habe in der Meisterschule Betriebsführung/Auftragsabwicklung bei einem Stimmdouble von Peter Kirchberger. Optisch entspricht er allerdings eher Raymond Burr. Interessante Kombi...
Zitat von MrTwelve im Beitrag #107Der Dozent, den ich diese Woche im Lehrgang Lohn & Gehalt beim Thema Sozialversicherung hatte, hat mich stimmlich etwas an Paul Lasner erinnert. Die Stimme kling nicht ganz genauso, aber auch die Sprechweise war ähnlich.
Und der Kurs ging letzte Woche weiter: Dieses Mal in Arbeitsrecht der Dozent, dessen Stimme ähnelte Erik Jelde. Manchmal sogar etwas Heini Göbel.
Wo ich das Media-Paten Interview mit Almut Zydra so sehe. Damals als ich ein FSJ im Krankenhaus hatte gab es eine Kollegin die klang genauso wie sie und vom Typ her passte das auch geradezu perfekt. Frau mittleren Alters, Mutter und daher in Teilzeit arbeitend, resolut, aber sympathisch-herzlich und etwas breiter gebaut mit Brille. Wenn ich an meine damalige Kollegin denke muss ich in letzter Zeit auch an das Nilpferd Kabae aus "Aggretsuko" denken die im deutschen auch von Zydra gesprochen wird. Auf solche Rollentypen passt Zydra auch geradezu perfekt nebenbei angemerkt.
Vor einiger Zeit war ich im Ostfriesischen Teemuseum Norden. Neben der heimischen Teekultur geht es dort auch um die anderer Länder, in Einspielern wird etwas dazu von Muttersprachlern erläutert. Darunter war auch ein älterer Engländer, der mich akustisch an den späten Gerd Duwner erinnerte.
Mal wieder ein Lehrgang gestern den Tag über: Dieses Mal in BWL (Jahresabschlussanalyse/Kosten- und Leistungsrechnung/Finanzierung): Der Dozent hätte von Lothar Blumhagen synchronisiert sein können.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #113Mal wieder ein Lehrgang gestern den Tag über: Dieses Mal in BWL (Jahresabschlussanalyse/Kosten- und Leistungsrechnung/Finanzierung): Der Dozent hätte von Lothar Blumhagen synchronisiert sein können.
Bei mir war es mal ein VWL Dozent. Klang vom Duktus her Blumhagen sogar sehr ähnlich. Ist mittlerweile im Ruhestand.
Neulich saß ich im Kurhotel an einem Tisch mit zwei anderen Gästen, einem Mann und einer Frau. Die Frau sagte zu dem Mann unvermittelt, dessen Stimme erinnere sie an Peter Pasetti den sie mit den Sherlock-Holmes-Hörspielen verband; ein wenig fühlte sie sich auch an Axel Milberg erinnert. Letzteres konnte ich noch einigermaßen verstehen, obwohl der Gast deutlich belegter und heiserer klang. Die Heiserkeit und Belegtheit unterschieden ihn dagegen für mich klar von Pasetti, zumal dem Gast umgekehrt dessen Knarzen völlig abging.
Dieses Mal keine Stimmähnlichkeit, aber trotzdem auch irgendwie ein Synchronsprecher von nebenan: Ich habe neulich herausgefunden, dass in meiner Heimatstadt ein Rainer Brandt lebt. Natürlich nicht der Synchronsprecher und -regisseur. Leider...
Ich bin grade dabei nebenbei das Hörspiel zur Buchreihe "Gespensterjäger" von Cornelia Funke zu hören. Aus Nostalgiegründen natürlich. Und da ist mir aufgefallen, dass eine Lehrerin an meiner Berufsschule sich fast genauso anhört wie Katja Brügger, die in dem Hörspiel mitspricht.
Im Frühjahr (letzten Jahres muss man ja jetzt sagen) ist im Haus schräg gegenüber von mir ein neuer Nachbar eingezogen, der optisch der heimliche Zwillingsbruder von Patrick Stewart sein könnte - er wird in der Nachbarschaft unter der Hand auch hin und wieder mal Cpt. Picard genannt.
Gestern habe ich ihn dann das erste mal Reden gehört. Wie Rolf Schult oder Ernst Meincke klingt er nicht, aber dafür wie wenn Dietmar Wunder in einen Eimer sprechen würde