Wieso, wurde das schon verlangt? Bin etwas überrascht; sicher es war eine Hauptrolle, aber er hat doch einige Doubles in Berlin. Thomas Vogt, Bernd Vollbrecht oder Wolfgang Wagner sind der gleiche Typ, da würde ich Crock auch nicht einfliegen.
Nicht dass Bernd Vollbrecht hier in der Rolle schlecht gepasst hätte, aber ich würde in Berlin, zumindest in einer Tucker-artigen Rolle, vermutlich Dietmar Wunder nehmen.
Hm...das hatte ich irgendwo hier im Forum doch auch schon mal geschrieben, dass er von Bernd Vollbrecht gesprochen wurde.
Na ja, wenn Crock Krumbiegel nicht nach Berlin kommen wollte, hätte man ja theoretisch noch andere Möglichkeiten gehabt. War dann nur bestimmt wieder zu teuer oder zu umständlich.
Wie gesagt: Wolfgang Wagner hat eine fast identische Diktion. Sowohl er, als auch Crock Krumbiegel, tragen so einen Pathos in der Stimme. Dietmar Wunder ist hingegen "schnoddriger".
Das war Dieter Okras, der Martin Schmitz, der Billingsley in PRISON BREAK sprach, imitiert hat. Doch Ernst bei Seite: In manchen Momenten musste auch ich an Thieck denken, sehr ähnliche Diktion.
Hartmut Becker, aber sicher, mal eben aus München eingeflogen für 'ne Epi-Rolle! Das war jedenfalls deutlich Dieter Okras, frag VanTobias, der hat es doch sicher auch mit seinen Lauscherchen vernömmt!
VanTobias? So nennt mich doch sonst nur Fehmi... Habt ihr etwa hinter meinem Rücken über mich tratschend miteinander zu tun? Da kriegt man ja richtig Paranoia!
Es ist aber tatsächlich Dieter Okras gewesen.
Und - Totschlagargument -: Es steht sogar in der dubDB!
nicht vergessen, heute fängt die neue fünfte staffel an! sie hat zwar nur 18 episoden, aber dafür hat die sechste staffel, die schon bestellt ist, 28 (!) folgen.
Hi, gleich am Anfang der 5. Staffel ist eine Rückblende zu den letzten Szenen der 4. Staffel und die Rückblende hat einen Staz mehr, als im Finale der 4. Staffel gesagt wurde. Der Frosch nennt Tony "Professor Dinardo". War das auch im Original so, oder hat die Synchro diesen wichtigen Satz aus dem Off seinerzeits verpennt?
und wieso kam auf Steven Culp nicht Walter Alich (wie in J.A.G.) zum Einsatz?