Würde auch zu Schenk tendieren. Hatte allerdings auch schon mal an anderer Stelle gemeint Schenk zu hören und wo sich herausstellte das es dann doch jemand anderes war. Von daher bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.
In den 70ern/80ern hat GGH einige Werbespots für die Marke Asbach Uralt eingesprochen, woran sich manche ältere Forumsmitgliedern sicher noch erinnern können. Pip meinte einmal: "Wobei ich schon damals dachte: viel zu schade diese Stimme für `ne blöde Werbung."
Wirklich beeindruckend, wie viel Wärme GGH diesen wenigen Zeilen verleihen konnte! Das könnte wohl keiner von den heute aktiven Sprechern im gleichen Maße.
Beim drittletzten Spot klang er irgendwie (schon) etwas angeheisert.
Zitat von berti im Beitrag #476Wirklich beeindruckend, wie viel Wärme GGH diesen wenigen Zeilen verleihen konnte! Das könnte wohl keiner von den heute aktiven Sprechern im gleichen Maße.
Ja, dieses Spots hatten schon etwas. Da war seine Stimme auf jeden Fall ein großes Plus. Zumal diese Spots halt auch sonst keine Soundkulisse oder Musik im Hintergrund haben und der Spot dadurch nochmal ganz anders wirkt, als wenn GGH über eine Soundkulisse gesprochen hätte.
Im Werbespot für handgebrannt.de (um 2000) – das ist nicht etwa die Berliner Raubkopienbörse, sondern ein Vertrieb für Geburtstags-CDs von Frank Zander – ist Charles Rettinghaus als Sprecher zu hören. Und noch interessanter: Zu sehen sind Tom Deininger und Roswitha Dost (?!) als gestresste Geburtstagsgäste, die verzweifelt versuchen, ihren Geschenkehaufen in ihrem roten Käfer unterzubringen. Herrlich!
Arnold Marquis spricht seine McDonalds-Werbeslogans schon auffällig gelangweilt, oder? Viel interessanter hieran ist aber eigentlich ohnehin der Spot an sich und das herrliche Lied: