Oder der ist es schon, nur halt eben mit, warum auch immer, unüblicher, hoher Charge, oder es ist doch ein ganz anderer, neuer Sprecher, der nun für Hornbach spricht. Ich versuch den Radiospot aufzunehmen und dann kann man vergleichen.
Edit neuer Tag: Das ist unglaublich, jetzt hört ich seit Mittag Radio und die Hornbach Werbung kommt einfach nicht!! 😵 Ich steh da und wart vor jedem Werbeblock, damit ichs aufnehmen kann, aber es kommt nicht!!?? Vielleicht hört man es nur zu speziellen Uhrzeiten??
Und schon wieder interessiert mich der Sprecher aus einem alten Spot. Diesmal für das Duschgel "Cliff". Ich höre da Randolf Kronberg, bin mir aber wieder nicht sicher.
Eben ist mir auf Youtube zufällig ein Werbespot für die International Rescue Commitee unter die Augen gekommen. Patrick Stewart spricht da einen Appel. In der deutschen Fassung des Spots wird er von Ernst Meincke synchronisiert. Leider ist die deutsche Fassung nicht direkt verfügbar. Finde übrigens das Meincke genau der richtige ist wenn es darum geht glaubhafte Appelle zu sprechen die einen auch erreichen können ohne das es belehrend oder geheuchelt klingt.
Bereits Seit Dezember 2020 ist Viktoria Brams als die neue "Oma Putz" in den Spots für das österreichische Möbelhaus "XXXLutz" zu sehen und sicherlich auch - v.A. wohl singenderweise und künftig sicher manchmal auch sprechend;) - zu hören.
Hier mal zwei ältere Spots für die Trabrennbahn Mariendorf in Berlin, bei denen man Christian Rode als Off-Sprecher hört. Und auch vor der Kamera sind bekannte Leute aus dem Synchronbereich zu sehen: