Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 14.770 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 20:55
#46 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Lukschy meinte ich auch eher mit Blick auf die Erstsynchro, wobei die schon wieder zu alt für Lukschy war.

Noch eine Bitte:
Könnten alle Leute, die TNT definitiv empfangen und die Fassung am 11. Dezember aufnehmen werden, mal bitte ein "Handzeichen" geben!?
Bei mir ist nämlich das Problem, dass meine Kolleeschen, die ansonsten so gut wie alles an Pay-TV empfangen, TNT nun gerade nicht kriegen, weil der selbst bei Sky nicht (so ohne weiteres) im Paket drin ist.
Es wäre blöd, wenn sich hier jetzt einer auf den anderen verlässt und nachher wieder keiner eine Aufnahme hat, deswegen wäre eine Vorababsprache, denke ich, günstig. Sofern sich 2-3 Leute finden, reicht das ja auch, um sicher zu gehen, dass es klappt.

alpha



Beiträge: 312

02.12.2010 23:56
#47 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Die MP2-Audio-Encoding-Qualität bei "TNT Film" ist leider miserabel und übertrifft selbst so manches hochkomprimierte YouTube-Video in Punkto Kompressionsartefaktdichte. Kürzlich wurde jedoch der Sender "TNT Film HD" gestartet, der im Gegensatz zur SD-Version den Ton im hochauflösenden 448 kbit/s AC3-Format ausstrahlt.

Ich nehme an, diese 448 kbit/s AC3-Spur bietet sauber komprimierten Ton ohne unschöne Kompressionsartefakte (jedoch gilt: falls der Ton vor der Ausstrahlung durch digitale Denoiser gejagt wurde, ist er ohnehin kaputt - da mag die Datenrate auch noch so hoch sein: dumpfer Filtermatsch bleibt dumpfer Filtermatsch; aber gerade bei ungefilterten Tonspuren kommt der Vorteil von hohen Datenraten/AC3-Ton VOLL zur Geltung (bei zu niedrigen Bitraten/schlechten Codecs mischt sich beispielsweise unschönes hochfrequentes Kompressionsklingeln/Zwitschern ins ungefilterte Lichttonrauschen; diese Digitalartefakte fallen bei hoher Datenrate/sauberer Kompression gänzlich weg) und in einem solchen Fall wäre es wichtig, die AC3-HD-Ausstrahlung mitzuschneiden, um die Tonspur in bestmöglicher Tonqualität zu sichern).

smeagol



Beiträge: 3.900

03.12.2010 09:04
#48 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Also ich habe meine Box schon programmiert und ich kann dann auch Samples erstellen. Bin gespannt, ob in der Tat die Erstsynchro gesendet wird - noch kommt mir das bei allen nachvollziehbaren und genannten Pro-Argumenten unfassbar vor. Ich habe mich schon lange um diese Fassung bemüht - wäre in der Tat der Hammer, wenn die jetzt wirklich gesendet wird. Wir werden sehen (hören!).

Und erstmal ist mir sogar Filtermatsch lieber als diese Fassung garnicht zu haben - also wenn sie wirklich gesendet wird, dann bin ich erstmal sehr, sehr glücklich.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

11.12.2010 10:03
#49 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Und, hat einer der glücklichen TNT-Besitzer die Ausstrahlung heute morgen aufgezeichnet?

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

11.12.2010 10:34
#50 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat
Und, hat einer der glücklichen TNT-Besitzer die Ausstrahlung heute morgen aufgezeichnet?



Hallo,

man hat. Der Film läuft zwar unter dem "Universal"-Logo, hat aber die MGM-Synchro. Hab nur mal kurz hereingeschaut. James Stewart hat natürlich Siegmar Schneider, John Dall wird von Joachim Pukaß und Farley Granger von Ernst Jacobi gesprochen. Mehr demnächst.

Gruß

Peter

Lord Peter



Beiträge: 4.941

11.12.2010 11:10
#51 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Interessant, habe die Daten direkt mal in meine Hitchcock-Übersicht eingetragen:

topic-threaded.php?forum=11775326&threaded=1&id=506647&message=7180298

Und was ist mit "Immer Ärger mit Harry"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.12.2010 16:30
#52 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Joachim Pukass ist eine sehr überraschende Besetzung (obwohl er erheblich später Dall noch einmal sprach) - rätselhaft, wieso er dann nicht auch gleich für die Zweitfassung genommen wurde, obwohl sich seine Stimme bisdato nicht verändert hatte.

Meine Tips für die anderen Rollen:

Mr. Kentley (Cedric Hardwicke) - Siegfried Schürenberg
Mrs. Atwater (Constance Collier) - Agnes Windeck
Kenneth Lawrence (Douglas Dick) - Eckart Dux
Mrs. Wilson (Edith Evanson) - Ursula Krieg
Janet Walker (Joan Chandler) - Maria Körber

Mal sehen, mit wie vielen ich richtig liege.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 18:42
#53 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Ich hatte ja irgendwie auf Heinz Drache für Dall gehofft, nachdem der ja schon on-screen als Tony Wendice eine sehr gute Figur machte. Pukaß kommt mir für ne damalige Synchro (Anfang/Mitte der 60er) sehr jung vor. Der hätte im Grunde eher auf Farley Granger gehört, aber - in der Hoffnung, dass ich die Synchro irgendwie abbekomme - bilde ich mir ein endgültiges Urteil natürlich lieber erst nach dem Schauen.
Jacobi ist zweieinhalb Jahre älter als Pukaß, spricht aber den sieben Jahre älteren Schauspieler. Prinzipiell kein no-go, aber ich fand, dass Granger auch im Rollenkontext hier immer deutlich jünger/unreifer wirkte, während Dall weitgehend einen sehr souveränen, wenn auch (logischerweise) aufgesetzten Eindruck machte. Wenn schon stimmlich in die Richtung, warum dann nicht gleich Harry Wüstenhagen?

smeagol



Beiträge: 3.900

11.12.2010 20:03
#54 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Ich habe beim ganz kurzen reinzappen Michael Chevalier erkannt ... mehr, sobald ich die Fassung ganz sichten kann. Ich kann es immer noch nicht glauben! Wahnsinn

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

11.12.2010 20:37
#55 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Lief der Film mit einem englischen oder einem deutschen Vorspann?

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.12.2010 07:29
#56 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Hallo,

das ist die Synchronbesetzung der Erstsynchron von COCKTAIL FÜR EINE LEICHE/ ROPE:



-Der Vorspann ist ansonsten mit den originalen englischen Namen-
...und wie man sieht hat man einen schönen "Bock" geschossen: Cocktail für SINE Leiche


Rupert Cadell - JAMES STEWART - Siegmar Schneider
Brandon Shaw - JOHN DALL - Joachim Pukaß
Philip Morgan - FARLEY GRANGER - Ernst Jacobi
Janet Walker - JOAN CHANDLER - Ilse Kiewiet
Henry Kentley - CEDRIC HARDWICKE - Paul Wagner
Anita Atwater - CONSTANCE COLLIER - Agnes Windeck
Kenneth Lawrence - DOUGLAS DICK - Michael Chevalier
Frau Wilson - EDITH EVERSON - ?


Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.12.2010 09:44
#57 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Von vorn bis hinten eine unerwartete Besetzung - naja, zumindest mit der Windeck habe ich richtig gelegen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

12.12.2010 12:47
#58 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Von vorn bis hinten eine unerwartete Besetzung - naja, zumindest mit der Windeck habe ich richtig gelegen.



Hatte die MGM nicht eine manchmal überraschende Besetzungspolitik? Immerhin hat man Siegmar Schneider besetzt.
Wurde eigentlich die kurze Nazi-Anspielung im Dialog beibehalten? Beim "unsichtbaren Dritten" hat MGM eine ähnliche Bemerkung nicht entfernt, obwohl es dort kinderleicht gewesen wäre.

Lammers


Beiträge: 4.061

12.12.2010 15:02
#59 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Ist die Tonqualität denn in Ordnung ?

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.12.2010 15:04
#60 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat
Ist die Tonqualität denn in Ordnung ?



Ja!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz