Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 14.815 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.02.2011 20:11
#106 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat von berti
Wiegen bei "Weißes Gift" die Besetzungen und Sprecherleistungen aus deiner Sicht die Zensur auf, weil diese für die eigentliche Story (der Held muss die Frau, die er liebt, mit dem sympathisch gezeichneten Feind verkuppeln) unwichtig ist?


Wirst du eigentlich jemals schreiben, was DU denkst, anstatt nur andere nach deren Meinung zu fragen?

berti


Beiträge: 17.493

09.02.2011 23:17
#107 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von berti
Wiegen bei "Weißes Gift" die Besetzungen und Sprecherleistungen aus deiner Sicht die Zensur auf, weil diese für die eigentliche Story (der Held muss die Frau, die er liebt, mit dem sympathisch gezeichneten Feind verkuppeln) unwichtig ist?


Wirst du eigentlich jemals schreiben, was DU denkst, anstatt nur andere nach deren Meinung zu fragen?




Eigene Meinungen schreibe ich durchaus (siehe z. B. Beiträge im Fehlbesetzungs- oder Sternstunden-Thread).
In diesem Fall ging es nur darum, den Bezug zu einem früheren Posting Stefans herzustellen.
Wieso es in einem Diskussions-Forum verboten sein soll, Interesse an Standpunkten anderer zu haben, hast du immer noch nicht erklären können.
(Eine ähnliche Frage hat Nasenbär vor einiger Zeit auch schon gestellt:topic-threaded.php?forum=11775323&threaded=1&id=508389&message=7115407)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.02.2011 00:11
#108 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Weil du in 90% der Fälle nur Interesse an anderen Standpunkten hast, aber eben NICHT diskutierst. Hast du z.B. jemals deine Meinung verteidigt, einem anderen User widersprochen oder ihm meinetwegen auch Recht gegeben? DAS tun Erdenbewohner, wenn sie diskutieren.

Isch


Beiträge: 3.402

10.02.2011 00:32
#109 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Stimmt. Die restlichen 10 % diskutieren wirklich, d.h. sie sind auch an den Meinungen des Gegenübers interessiert und lehnen sie nicht nur ab bzw. pflichten ihr nur bei.

berti


Beiträge: 17.493

10.02.2011 07:36
#110 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Weil du in 90% der Fälle nur Interesse an anderen Standpunkten hast, aber eben NICHT diskutierst. Hast du z.B. jemals deine Meinung verteidigt, einem anderen User widersprochen oder ihm meinetwegen auch Recht gegeben? DAS tun Erdenbewohner, wenn sie diskutieren.


In diesem konkreten Fall konnte ich Stefan nur nach seiner Meinung fragen, da ihm (im Unterschied zu mir) mehrere nicht mehr für jeden zugängliche Erstsynchros bekannt sind. Ist es verboten, das Urteil anderer über Synchros interessant zu finden, die einem selber noch nicht untergekommen sind?
Aber zum Grundsätzlichen: Ist dein Überblick über die mittlerweile mehr als 5000 Beiträge, die ich in den vergangenen fast 5 Jahren meiner Mitgliedschaft verfasst habe, groß genug, um dein Urteil rechtfertigen zu können?
P. S.: Bisher hatte ich eigentlich keinen Zweifel daran, der Spezies der Erdenbewohner anzugehören.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.02.2011 10:10
#111 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat
Aber zum Grundsätzlichen: Ist dein Überblick über die mittlerweile mehr als 5000 Beiträge, die ich in den vergangenen fast 5 Jahren meiner Mitgliedschaft verfasst habe, groß genug, um dein Urteil rechtfertigen zu können?


Wenn du die gefühlten 100 Emails, die du mir privat geschickt hast, dazu zählst, dann denke ich doch einen repräsentativen Querschnitt beobachtet zu haben.
Du stellst, wo immer man du auftauchst, nur Fragen; inflationär und ohne jede Leidenschaft oder Gefühlsregung. Das ist umso befremdlicher, wenn man bedenkt, dass hauptsächlich die Emotionen anderer zum Zentrum deiner Fragen erklärst.
Frage: Speicherst die Meinung und Gefühle aller User in einer großen Datei und verkaufst sie an Google Street View oder lernst du sie nur jeden Abend auswendig, um dich für die Fragen am nächsten Tag zu rüsten?

berti


Beiträge: 17.493

10.02.2011 10:24
#112 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Unseren privaten Mailverkehr wollte ich hier heraushalten. Dabei ging es um einige speziellere und detailliierte Themen, zu denen ich dich lieber nicht im Forum fragen wollte. Dass dabei emotionale Eindrücke im Vordergrund gestanden hätten, wüsste ich nicht.
Um auf die Beiträge im Forum zurückzukommen: Wenn jemand zu einem bestimmten Thema mehrfach oder einmal, aber dafür sehr ausführlich oder auch leidenschaftlich, eine dezidierte Position vertritt, bleibt sie mir im Gedächtnis.
Wie kommst du darauf, dass ich beim Stellen der Fragen "ohne jede Leidenschaft oder Gefühlsregung" bin? Und meinst du damit, dass es "hauptsächlich" um "die Emotionen anderer" ginge, dass ich sie nach ihren Standpunkten (die natürlich nicht emotionsfrei und rein objektiv sein können) frage? Ansonsten kann ich diesen Eindruck nicht nachvollziehen.
Dubbers Scherzfrage, wie man sich dabei fühlt, habe ich nach meinem Eindruck so noch nie jemandem gestellt. Zu dem Beitrag im "Vertigo"-Thread, auf den sich deine Kritik neulich bezog, habe ich dort bereits alles gesagt:topic-threaded.php?forum=11775326&threaded=1&id=483780&message=7217343
Und sich für die Urteile anderer zu interessieren, ist aus meiner Sicht wie gesagt nichts Schlechtes. Dass ich durchaus auch eigene Positionen formuliere, wenn ich eine habe und diese so nicht schon überwiegend von jemand anderem vertreten wurde, habe ich bereits geschrieben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.02.2011 11:49
#113 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Bitte nicht durch eine weitere Endlosdiskussion einen weiteren Thread verstopfen ... bitte!

berti


Beiträge: 17.493

10.02.2011 12:54
#114 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Ganz deiner Meinung! Die Frage ist nur, ob es ratsam wäre, diese Beiträge in einen eigenen Thread auszulagern. Und wie sollte man diesen dann nennen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.02.2011 14:59
#115 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Zitat
Und wie sollte man diesen dann nennen?


"Die Gefühle der Anderen" - Dissertation von berti

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.02.2011 16:57
#116 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Ich sah mir soeben "Terminator: Salvation" an. Da kam es mir.

Berti ist Skynet. Ein artifizielles Bewusstsein, das per Datensammlung und Vernetzung den Umsturz anstrebt und uns alle dominieren will.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.02.2011 17:59
#117 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.02.2011 18:27
#118 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Und schon ist unser Erich zur Stelle. Allerliebst . Allerdings: Wenn der Zonenbengel auftaucht, ist eh jede Diskussion beendet.

@Slartibartfast: Hast in jeder Hinsicht Recht. Aber ändern wird sich daran nichts.

Servus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.02.2011 19:12
#119 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Was für ein dämlicher Kommentar ... war ja auch nicht anders zu erwarten.

Im Gegensatz zu Dir hat der "Erich" schon einiges in diesem Thread zum Thema geschrieben, statt zu stänkern. Er war also lange vor Dir "zur Stelle".

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.02.2011 22:20
#120 RE: RE:Cocktail für eine Leiche (1948) Zitat · antworten

Kommt schon, jetzt habt euch wieder lieb. Was soll es denn, wenn jetzt zwei Lager aufgemacht werden?
Der Zug ist doch abgefahren.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz