Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 19.417 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Grubert


Beiträge: 40

15.06.2014 16:40
#106 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #113
Gar nichts, weil es die ARD-Mischsynchro ist.


Tatsächlich war es aber doch das ZDF das diese Fassung anfertigte. Erst danach lief sie dann auch noch etliche Jahre in der ARD und den Dritten. Also ist es schon korrekt sie als ZDF Fassung oder ZDF Mischsyncro zu bezeichnen.
Ich glaube aber, wenn jetzt am Ende der Folter Szene doch kurz (3 Sätze)in die MGM Neusyncro zurückgeswitcht wird, dies nicht wirklich nötig gewesen wäre. Der Grund für den Sprecherwechsel liegt nicht in den unterschiedlichen Schnittfassungen, sondern darin daß in der Kinosynchro ein Satz (von Tuco) nicht synchronisiert war, also in dem Fall in Englisch war. Genau wie bei der "Gott mit uns" Szene wurde dann auch hier der Rest auch noch neu bearbeitet.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

16.06.2014 12:31
#107 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Lief das Ding so denn jemals im ZDF?
EDIT: Okay, habe es grade gesehen. Ungewöhnlich, dass man zwischen ARD und ZDF so hin- und hertauscht...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

04.07.2014 16:24
#108 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Wie kommt man auf die Idee Erich Räuker als Double für GGH (obwohl sie sich kaum ähnlich klingen) einzusetzen? Und: Warum wurde Walter Alich in der MGM-Nachsynchro auf Eli Wallach besetzt?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

ElEf



Beiträge: 1.910

05.07.2014 00:21
#109 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Naja, man hat sie halt besetzt, weil man sie als passend empfand.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.07.2014 12:30
#110 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Das ist offenbar sehr Geschmackssache - für mich haben sie wenig Ähnlichkeit mit den ursprünglichen deutschen Sprechern (worauf es ja ankommen sollte), schlimmer ist nur noch Kuhnert für Van Cleef - Totalausfall!
Ideal für Wallach wäre Engelbert von Nordhausen gewesen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

05.07.2014 13:10
#111 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #124
Ideal für Wallach wäre Engelbert von Nordhausen gewesen.

Hätte er nicht zu glatt und zugleich zu wuchtig für den schmierigen, unrasierten Tuco geklungen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.07.2014 13:34
#112 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Finde ich nicht. Auch wenn er oft für "wuchtige" Leute besetzt wird, passt er zu ihnen eigentlich nicht wirklich (siehe Bud Spencer) - außerdem ist er ausgesprochen nahe an Otto Preuss - und darauf sollte es in einer Reko doch ankommen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

05.07.2014 19:27
#113 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #126
außerdem ist er ausgesprochen nahe an Otto Preuss - und darauf sollte es in einer Reko doch ankommen

Für mich ist er da schon näher an Heinz Petruo, auch wenn er deutlich kräftiger als dieser klingt (weswegen ich ihn mir für Van Cleef übrigens auch nicht vorstellen kann).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.07.2014 13:57
#114 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #126
Finde ich nicht.

Finde ich schon, und Alich (der hier sehr nach Kaspar Eichel klingt) war die einzige, halbwegs passende Neubesetzung - die ja nun auch als einzige übrig geblieben ist.
Räuker ist der Versuch einer Typbesetzung und nicht der Imitation von GGH (was es nicht besser macht). Außerdem durfte er ja schon in OHMSS ran, wo es auch in die Hose ging.

John Connor



Beiträge: 4.883

29.07.2014 13:07
#115 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Die Kunst der Montage: Eine interessante formalistische Video-Analyse der finalen Duell-Szene in THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY, ab 06:50.

kogenta



Beiträge: 1.974

04.09.2014 22:54
#116 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #119
Zitat von Taccomania im Beitrag #117

Danke für die Erläuterungen. Der "Kult-Satz": "Gott ist nicht mit uns, er hasst Idioten wie Dich" und der gealterte G.G. Hoffmann sind also jetzt auf der Bluray-Neuauflage enthalten?

So wie auch schon in den ARD-Ausstrahlungen.

Warnung!

In gutem Glauben, dass die bessere Synchro nun auch auf der zeitgleich mit der BluRay erschienenen DVD-Neuauflage enthalten ist, habe ich mir diese gekauft. Reingefallen! Auf der DVD ist nach wie vor die verhunzte Synchro. Das ist mir unbegreiflich!

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.09.2014 23:01
#117 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Danke für die Warnung, auch wenn ich sowieso niemals damit gerechnet habe.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.09.2014 01:52
#118 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Ist es denn nur ein Repack? Oder handelt es sich um eine neue DVD?

dlh


Beiträge: 14.902

16.05.2016 14:25
#119 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Wer spricht Jospeh Bradley (Rolle: Sergeant) in der DVD-Fassung, Werner Ehrlicher?
In der Pro-7-Bearbeitung war es Walter Reichelt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

16.05.2016 14:31
#120 RE: RE:Zwei glorreiche Halunken (1966) Zitat · antworten

Bradley.mp3 -> ja, Werner Ehrlicher

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz