Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 872 Antworten
und wurde 72.936 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 59
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.268

22.02.2006 22:53
#31 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
In Antwort auf:
Zu "Lois & Clarke"-Zeiten wäre es hier sicherlich auch überregional Marion von Stengel geworden.

Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander, was Sinn und Zweck Deines Beitrags betrifft , aber in DER MORGEN STIRBT NIE war es ja tatsächlich überregional Marion von Stengel.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.02.2006 22:53
#32 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wieso "wäre"? Es war ja sogar überregional, ob sie nun nach Berlin oder München gekommen wäre, wäre ja egal.


Gruß,

Hendrik

("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

22.02.2006 22:57
#33 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Äh - ja, stimmt. Hab' ich dabei gar nicht dran gedacht.


Pete


Beiträge: 2.788

10.07.2006 22:56
#34 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Wie steht´s für mögliche Münchner Synchros der 70er bzw. 60er folgender Serien: Kojak, Die Straßen von San Francisco, Catweazle, Die Profis, Das Haus am Eaton Place, Verliebt in eine Hexe, Männerwirtschaft, Ihr Auftritt, Al Mundy, Die Zwei, Die Waltons, Dallas, Mit Schirm, Charme und Melone, Bonanza, High Chaparral.

Berliner Synchros der 60er bzw. 70er und 80er für: Bezaubernde Jeannie, Der Doktor und das liebe Vieh, Unsere kleine Farm, Der fliegende Ferdinand, Pan Tau, Luzie, der Schrecken der Straße.

Münchner Synchros der 80er Serien: Ein Colt für alle Fälle, Remington Steele, Simon & Simon, Magnum, Agentin mit Herz, Hart aber herzlich.

Hamburger Synchro für "Solo für O.N.C.E.L."?

Außerdem Westberliner Alternativ-Synchro zu: Die Hexe auf dem Besenstiel (Sexana).

Danke!


Karl Klammer


Beiträge: 403

10.07.2006 23:40
#35 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Eine Münchner Synchro für MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE gab es doch, zwar erst recht spät, aber es gab sie!



LG,

Karl K.


Pete


Beiträge: 2.788

10.07.2006 23:43
#36 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Ja, aber Sprecher für den Fall, dass es sie schon in den 60ern in München gegeben hätte meine ich. Also, z. B. G. G. Hoffmann hätte da noch in Berlín gelebt.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

15.07.2006 17:23
#37 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Neues Beispiel: Die Hitchcock-Filme "Vertigo", "Immer Ärger mit Harry" und "Das Fenster zum Hof" wurden 1986 vom DDR-Fernsehen ausgestrahlt. Angenommen, die Filme wären 1984 nicht mit großem Aufwand neu in die (westlichen) Kinos gebracht worden, sondern quasi nebenbei wieder aufgetaucht. Die alten BSG-Fassungen existierten nicht mehr, also hätte die DEFA für den TV-Einsatz neu synchronisieren müssen.
Das hätte vielleicht so ausgesehen (Angabe der Originalsprecher stützt sich auf die jeweils letzte Synchronfassung):

IMMER ÄRGER MIT HARRY

Captain Wiles - Klaus Miedel - Horst Kempe
Sam Marlowe - Hans-Jürgen Dittberner - Frank Schenk
Jennifer Rogers - Susanna Bonasiewicz - Heidi Weigelt
Ms. Gravely - Christine Gerlach - Inge Keller
Mrs. Wiggs - Renate Danz - Renate Rennhack
Sheriff Wiggs - Helmut Gauss - Michael Telloke
Dr. Greenbow - Lothar Blumhagen - Hans-Joachim Hanisch


DAS FENSTER ZUM HOF

Jeff - Siegmar Schneider - Gunter Schoß
Lisa - Monica Bielenstein - Evelyn Heidenreich
Stella - Ingeborg Wellmann - Ruth Glöß
Doyle - Horst Schön - Ernst Meincke
Thorwald - Joachim Nottke - Wolfgang Dehler


VERTIGO

Scottie - Sigmar Solbach - Gunter Schoß
Madeleine - Martina Treger - Evelyn Heidenreich
Midge - Susanna Bonasiewicz - Heidi Weigelt
Elster - Norbert Langer - Ezard Haussmann
Pa Liebl - Gerry Wolff - Gerry Wolff
Doktor - Eberhard Mellies - Eberhard Mellies
Richter - Eberhard Prüter - Joachim Konrad

(In der Dritt-Synchro von 1997 waren zwei ostdeutsche Sprecher zu hören - ergo habe ich sie gleich beibehalten).

Gruß
Stefan


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.07.2006 18:03
#38 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

Und wie hätte sich DAS FENSTER ZUM HOF heutzutage angehört?

Vielleicht ja so:

DAS FENSTER ZUM HOF

Jeff - Siegmar Schneider - Sigmar Solbach
Lisa - Monica Bielenstein - Maud Ackermann
Stella - Ingeborg Wellmann - Regine Albrecht
Doyle - Horst Schön - Lutz Riedel
Thorwald - Joachim Nottke - Dieter Memel
Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


AMK


Beiträge: 1.027

17.07.2006 17:08
#39 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

In Antwort auf:
Daß Joe Don Baker bereits von Naumann gesprochen wurde, wußte ich auch
-> Wolfgang Hess hat ihn auch schon synchronisiert - und ich war schon immer der Meinung (bzw. hatte und habe den Verdacht), dass Horst Naumann in "Der Hauch des Todes" besetzt wurde, weil Hess im selben Film schon für John Rhys-Davies "vergeben" war. Wie auch immer: lieber Hess als Naumann für J. D. B. - vor allem aber: ganz klar Hartmut Neugebauer für Robbie Coltrane!

Gruß - Andreas


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

27.07.2006 15:02
#40 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
Und wieder mal von mir ein Vorschlag zum Thema Hitchcock:

Wenn die United Artists weiterhin den Film "Foreign Correspondent" verliehen hätte, wäre er nicht in den Klauen der Beta Film gelandet, sondern bei der Ultra in Berlin, dann hätte es sich vielleicht so angehört:

Haverstock - Joel McCrea - Gert Günther Hoffmann
Carol - Larraine Day - Uta Hallant
Ffolliott - George Sanders - Siegfried Schürenberg
Fisher - Herbert Marshall - Erich Fiedler
Van Meer - Albert Bassermann - Walter Suessenguth (warum das ändern)
Stebbins - Robert Benchley - Georg Thomalla
Krug - Eduardo Cianelli - Gerd Martienzen
Leibwächter - Edmund Gwenn - Werner Peters (Idealbesetzung, warum das ändern)
Powers - Harry Davenport - Klaus Werner Krause (siehe oben)

Warum eigentlich hat das ZDF den Film 1986 nicht an die Arena gegeben, die vorher so hervorragend gearbeitet hatte? Wie hätte da die Besetzung aussehen können, hätte Eberhard Cronshagen den Film bearbeitet?

Haverstock - Joel McCrea - Frank Glaubrecht
Carol - Larraine Day - Monica Bielenstein
Ffolliott - George Sanders - Christian Rode
Fisher - Herbert Marshall - Norbert Langer (recht jung, aber besetzt wie in "Mord - Sir John greift ein")
Van Meer - Albert Bassermann - Wilhelm Borchert
Stebbins - Robert Benchley - Gerd Duwner
Krug - Eduardo Cianelli - Harry Wüstenhagen
Leibwächter - Edmund Gwenn - Klaus Miedel
Powers - Harry Davenport - Jochen Schröder

Gruß
Stefan

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.08.2006 15:25
#41 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
Rat Race

Donald P. Sinclair John Cleese Thomas Danneberg
Enrico Pollini Rowan Atkinson Lutz Mackensy
Merrill Jennings Lanei Chapman Claudia Urbschat-Mingues Monika Gerganoff
Vera Baker Whoopi Goldberg Regina Lemnitz
Owen Templeton Cuba Gooding Jr. Dietmar Wunder
Duane Cody Seth Green Santiago Ziesmer Hubertus von Lerchenfeld
Zack Mallozzi Wayne Knight Tom Deininger Andreas Fröhlich
Randall Pear Jon Lovitz Jörg Hengstler Frank-Otto Schenk
Nick Schaffer Breckin Meyer Johannes Baasner Dominik Auer
Beverly 'Bev' Pear Kathy Najimy Iris Artajo Joseline Gassen
Tracy Faucet Amy Smart Victoria Sturm Anna Carlsson



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

03.08.2006 15:53
#42 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten

In Antwort auf:
Beverly 'Bev' Pear Kathy Najimy Iris Artajo Joseline Gassen

Da wäre es bei mir klar Dagmar Dempe geworden, die so wunderbar in der US-Sitcom "Veronicas Closet" war.


--------------------------------------------------


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.08.2006 18:58
#43 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
Für Gassen hab ich mich wegen "King of the Hill" entschieden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

03.08.2006 19:06
#44 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
In Antwort auf:
Für Gassen hab ich mich wegen "King of the Hill" entschieden.

Ich sag ja nicht, dass es schlimm ist nur für mich wäre dies eine tolle Variante gewesen^^

So hab auch mal was vorbereitet ;-)

ALIAS - DIE AGENTIN


Jennifer Garner | Sydney Bristow | Carola Ewert | Dorette Hugo
Victor Garber | Jack Bristow | Reinhard Kuhnert | Frank-Otto Schenk
Michael Vartan | Michael Vaughn | Tobias Kluckert | David Nathan
Ron Rifkin | Arvin Sloane | Kaspar Eichel | Otto Mellies
Lena Olin | Irina Derevko | Katja Nottke | Joseline Gassen
Bradley Cooper | Will Tippin | Matthias Hinze | Simon Jäger
Merrin Dungey | Francie/Allison| Katrin Zimmermann| Eva Kryll
Carl Lumbly | Marcus Dixon | Jörg Hengstler | Martin Kessler
Kevin Weisman | Marshall | Olaf Reichmann | Oliver Feld
Greg Grunberg | Eric Weiss | Oliver Siebeck | Benjamin Völz
David Anders | Julian Sark | Norman Matt | Dennis Schmidt-Foß
Melissa George | Lauren Reed | Victoria Sturm | Marie Bierstedt
Mía Maestro | Nadia Santos | Gundi Eberhard | Carola Ewert

GHOST WHISPERER - STIMMEN AUS DEM JENSEITS


Jennifer Love Hewitt | Melinda Gordon | Melanie Hinze | Dascha Lehmann |Stephanie Kellner
Aisha Tyler | Andrea Moreno | Arianne Borbach | Martina Treger |Susanne von Medvey
David Conrad | Jim Clancy | David Nathan | Peter Flechtner |Ole Pfennig


--------------------------------------------------


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.839

19.08.2007 23:14
#45 RE: RE:Alternativ-Synchros Zitat · antworten
Wird Zeit, daß dieser Thread wieder reaktiviert wird.

Wieder mal ein Gedanke zum Thema Bond. Warner Home Video legte ja einigen Wert darauf, die Filme auf VHS möglichst ungekürzt herauszubringen, viele in Germany geschnittene Szenen wurden wieder eingefügt, teilweise sogar außerordentlich geschickt rekonstruiert (die Folterszene aus "Zwei glorreiche Halunken"). "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bildete eine unrühmliche Ausnahme - nicht einmal die wortlosen Sequenzen wurden eingefügt. Wie wäre das, wenn sich aber Warner entschlossen hätte, den Film ungekürzt neu zu synchronisieren. Das wäre dann wahrscheinlich um 1982 in München passiert, die Besetzung hätte dann vielleicht so aussehen können:

James Bond - George Lazenby - Manfred Seipold
Tracy - Diana Rigg - Eva Kinsky
Blofeld - Telly Savalas - Herbert Weicker (vielleicht sogar Edgar Ott)
Draco - Gabriele Ferzetti - Reinhard Glemnitz
Irma Bunt - Ilse Steppat - Gisela Trowe
Ruby Bartlett - Angela Scoular - Dagmar Heller
"M" - Bernard Lee - Wolf Ackva
"Q" - Desmond Llewelyn - Manfred Schmidt
Moneypenny - Lois Maxwell - Helga Trümper
Sir Hilary Bray - George Baker - Horst Naumann
Grunther - Yuri Borienko - Norbert Gastell
Campbell - Bernard Horsfall - Gudo Hoegel
Nancy - Catherina von Schell - Marion Hartmann

Gruß
Stefan
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 59
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor