In den Folgen "42. Zusammenstoß mit Stevie Wonder", "45. Der Streber" und "46. Was das Leben wirklich kostet" hat Rudy auch eine andere Synchronstimme. Wobei die Stimme in 46. etwas anders klingt als in 42., 43. und 45.
Ich weiß das die Stimme von Rudy einmal auch so klang wie früher die Stimme von Vanessa, aber ich war mir nie ganz sicher ob es wirklich die selbe Sprecherin war, weil das ja zusätzlich auch noch die Frage aufwirft, wer Vanessa stattdessen gesprochen hat? Und in einer einzige Folge hatte Rudy auch mal die Stimme die später bei Olivia zu hören war, allerdings zu einem Zeitpunkt wo die Serie noch weit entfernt war von Olivias ersten auftritt.
In "44. Aufsatz tiefgekühlt" hat Rudy eine ganz unpassende Synchronstimme: Hier wird sie von Daniela Reidies in extrem quietschiger Stimmlage gesprochen.
Ich habe einige Soundsamples der verschiedenen Rudy-Stimmen in der 2. Staffel zusammengestellt. Vielleicht kann die ja jemand herausfinden.
Die in "44. Aufsatz tiefgekühlt" ist Daniela Reidies, die zeitweise auch später Olivia spricht.
In "43. Volles Haus" wird Sondra von Andrea Aust gesprochen und auch Elvin hat eine andere Stimme, die ich aber nicht kenne.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
42. Zusammenstoß mit Stevie Wonder (Rudy).mp3
43. Volles Haus (Rudy).mp3
43. Volles Haus (Sondra & Elvin).mp3
44. Aufsatz tiefgekühlt (Rudy).mp3
45. Der Streber (Rudy).mp3
46. Was das Leben wirklich kostet (Rudy).mp3
49. Welche Uni nehm ich bloß (Rudy).mp3
Also hatte Vanessa auch 2 Sprecherinnen in der Serie, jetzt fragt sich nur noch wie die 1. hieß, und ab welcher Folge genau Caroline Ruprecht übernommen hat!?
Ich habe grad mal nachgeschaut: Der Wechsel bei Vanessa war auf den DVDs in Staffel 2. Ab "Einmal ohne Kinder" (ursprünglich eine Folge aus der 1. Staffel) wird sie von Caroline Ruprecht gesprochen. Die weiteren Ruprecht-Folgen aus Staffel 1 und 2 sind: "Der Football-Vater", "Familientradition", "Die Baby-Falle", "Eine sehr junge Freundin", "Enrique der Schweiger", "Von Tür zu Tür", "Der graue Geist", "Kartenhaie" und "Aufsatz tiefgekühlt". Alle anderen Folgen haben die erste Sprecherin.
Auf jeden Fall passt diese Stimme überhaupt nicht zu Rudy.
Ich finde es auch sehr lustig, dass auf der Innenseite der DVDs die Rollen mit Synchronsprechern abgedruckt sind, dort aber bei Denise steht "u.a. Janina Richter", obwohl sie in keiner Folge von einer anderen Sprecherin gesprochen wurde. Bei Vanessa, Sondra und Rudy steht dagegen nur eine Sprecherin.
Im Übrigen muss ich sagen, dass die letzten beiden Staffeln äußerst grenzwertig sind. Lustige Folgen sucht man vergeblich, alles scheint schon mal dagewesen zu sein, und von der ursprünglichen Familie ist kaum noch was übrig, weil pro Folge nur noch ein oder zwei Kinder auftreten. Olivia und die Zwillinge waren jedenfalls kein guter Ersatz.
Wenn wir schon dabei sind, mich hat auch der Freundeskreis von Pam genervt. Aber es gab auch noch ein paar richtig gute Episoden, wie z.b. als Theo seinen ersten Tag als Lehrer hatte. Das war ein 2 Teiler und gehört mit zu meinen Lieblingsepisoden.