Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.829 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Franky-El



Beiträge: 1.658

29.03.2012 19:20
#391 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Na dann mach dich mal ran, dein Hilfe ist von mir auf jeden Fall gerne gesehen!

Louisa


Beiträge: 46

30.03.2012 20:54
#392 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

In den Folgen "42. Zusammenstoß mit Stevie Wonder", "45. Der Streber" und "46. Was das Leben wirklich kostet" hat Rudy auch eine andere Synchronstimme. Wobei die Stimme in 46. etwas anders klingt als in 42., 43. und 45.

Franky-El



Beiträge: 1.658

30.03.2012 21:01
#393 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Ich weiß das die Stimme von Rudy einmal auch so klang wie früher die Stimme von Vanessa, aber ich war mir nie ganz sicher ob es wirklich die selbe Sprecherin war, weil das ja zusätzlich auch noch die Frage aufwirft, wer Vanessa stattdessen gesprochen hat? Und in einer einzige Folge hatte Rudy auch mal die Stimme die später bei Olivia zu hören war, allerdings zu einem Zeitpunkt wo die Serie noch weit entfernt war von Olivias ersten auftritt.

Louisa


Beiträge: 46

02.04.2012 10:43
#394 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Auch in "49. Welche Uni nehm ich bloß?" wird Sondra von Andrea Aust gesprochen.

Mit den Rudy-Stimmen komme ich nicht nach – irgendwie klingt die in jeder Folge anders

Louisa


Beiträge: 46

06.04.2012 21:36
#395 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

In "44. Aufsatz tiefgekühlt" hat Rudy eine ganz unpassende Synchronstimme: Hier wird sie von Daniela Reidies in extrem quietschiger Stimmlage gesprochen.

Louisa


Beiträge: 46

05.06.2012 22:37
#396 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Olivias zweite Synchronstimme ist Daniela Reidies.

Ab "135. Cliff sitzt nach" kommt sie zum Einsatz. Mal sehen, wie lange.

Louisa


Beiträge: 46

10.06.2012 01:27
#397 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Ich habe einige Soundsamples der verschiedenen Rudy-Stimmen in der 2. Staffel zusammengestellt. Vielleicht kann die ja jemand herausfinden.

Die in "44. Aufsatz tiefgekühlt" ist Daniela Reidies, die zeitweise auch später Olivia spricht.

In "43. Volles Haus" wird Sondra von Andrea Aust gesprochen und auch Elvin hat eine andere Stimme, die ich aber nicht kenne.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
42. Zusammenstoß mit Stevie Wonder (Rudy).mp3
43. Volles Haus (Rudy).mp3
43. Volles Haus (Sondra & Elvin).mp3
44. Aufsatz tiefgekühlt (Rudy).mp3
45. Der Streber (Rudy).mp3
46. Was das Leben wirklich kostet (Rudy).mp3
49. Welche Uni nehm ich bloß (Rudy).mp3
Louisa


Beiträge: 46

12.06.2012 23:02
#398 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

In "141. Der Heirats-Blues" wird Elvin von Johannes Berenz gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

13.06.2012 00:04
#399 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Elvin in 43 -> Markus Hoffmann

Louisa


Beiträge: 46

26.06.2012 14:10
#400 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Zitat von Louisa im Beitrag #398
In "141. Der Heirats-Blues" wird Elvin von Johannes Berenz gesprochen.

Ebenso in Folge "153. Brust oder Bein?"

Louisa


Beiträge: 46

17.07.2012 21:39
#401 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Elvin bleibt bis zum Ende Staffel 7 Johannes Berenz.

Ab der 8. Staffel gab es einige Wechsel: Elvin, Charmaine, Lance, Olivia und Rudy wurden ausgetauscht.

Rudy hat in der Tat dieselbe Stimme, die Vanessa in der 1. Staffel hatte. Das ist aber nicht Caroline Ruprecht, denn die spricht weiterhin Vanessa.

Lance wird meiner Meinung nach von Julien Haggége gesprochen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.07.2012 21:44
#402 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Also hatte Vanessa auch 2 Sprecherinnen in der Serie, jetzt fragt sich nur noch wie die 1. hieß, und ab welcher Folge genau Caroline Ruprecht übernommen hat!?

Louisa


Beiträge: 46

21.07.2012 11:20
#403 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Ich habe grad mal nachgeschaut: Der Wechsel bei Vanessa war auf den DVDs in Staffel 2. Ab "Einmal ohne Kinder" (ursprünglich eine Folge aus der 1. Staffel) wird sie von Caroline Ruprecht gesprochen. Die weiteren Ruprecht-Folgen aus Staffel 1 und 2 sind: "Der Football-Vater", "Familientradition", "Die Baby-Falle", "Eine sehr junge Freundin", "Enrique der Schweiger", "Von Tür zu Tür", "Der graue Geist", "Kartenhaie" und "Aufsatz tiefgekühlt". Alle anderen Folgen haben die erste Sprecherin.

Auf jeden Fall passt diese Stimme überhaupt nicht zu Rudy.

Ich finde es auch sehr lustig, dass auf der Innenseite der DVDs die Rollen mit Synchronsprechern abgedruckt sind, dort aber bei Denise steht "u.a. Janina Richter", obwohl sie in keiner Folge von einer anderen Sprecherin gesprochen wurde. Bei Vanessa, Sondra und Rudy steht dagegen nur eine Sprecherin.

Im Übrigen muss ich sagen, dass die letzten beiden Staffeln äußerst grenzwertig sind. Lustige Folgen sucht man vergeblich, alles scheint schon mal dagewesen zu sein, und von der ursprünglichen Familie ist kaum noch was übrig, weil pro Folge nur noch ein oder zwei Kinder auftreten. Olivia und die Zwillinge waren jedenfalls kein guter Ersatz.

Isch


Beiträge: 3.402

21.07.2012 12:15
#404 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

...und Pam erst. Die nervt!

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.07.2012 12:23
#405 RE: Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Wenn wir schon dabei sind, mich hat auch der Freundeskreis von Pam genervt. Aber es gab auch noch ein paar richtig gute Episoden, wie z.b. als Theo seinen ersten Tag als Lehrer hatte. Das war ein 2 Teiler und gehört mit zu meinen Lieblingsepisoden.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz