Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.829 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.07.2010 19:22
#376 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Da bekanntermassen auch Susanne Kaps irgendwann mal Rudy gesprochen hat, könnte sie das doch gewesen sein. Allerdings habe ich die Serie vor Ewigkeiten zuletzt gesehen und kann dies daher nur als naheliegende Vermutung äußern.

Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2010 19:30
#377 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Es wäre glaub ich gut, wenn ich mal ne Hörprobe von Susanne Kaps hätte, weil die Folgen habe ich ja alles zu Hause auf DVD, ich müsste dann nur noch die Stimmen vergleichen.

Taccomania


Beiträge: 844

07.07.2010 19:32
#378 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Also in den Folgen 177 (8.1 - Der Mann mit dem Rasenmäher) und 178 (8.2 - Das Claire Huxtable Gedenkzimmer) hat Rudy, soweit ich es sehe, keinen Sprecheinsatz. Vanessa hat ihre Stammstimme. In der Folge 179 (8.3 - Elternabend) klingt Rudy ein wenig wie Vanessa, ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Vanessa hat in der Folge keinen Auftritt. In Folge 181 (8.4 - Das Luftloch) und 183 (8.6 - Die Krümelmonster-Festung) tauchen weder Rudy noch Vanessa auf. In Folge 181 (8.5 - Der Schwarm aller 13-Jährigen) ist es ganz jemand anders.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.07.2010 19:38
#379 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Im Anhang findest Du eine Hörprobe von Susanne Kaps. Bedenke aber, dass diese ein paar Jahre später entstanden ist als die Synchro der Cosby-Show.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
susannekaps.mp3
Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2010 19:45
#380 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ja, am Idealsten wäre ja eine Hörprobe von Susanne Kaps eben auch aus der Zeit wo Die Bill Cosby Show gedreht wurde! Aber naja die eine ist ja schonmal besser als gar keine, ich werde mir die Hörprobe also mal anhören, und bei Gelegenheit mal mit den entsprechenden Folgen der Bill Cosby Show vergleichen, also danke schonmal dafür Donnie Darko!

Taccomania


Beiträge: 844

07.07.2010 20:24
#381 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ich habe die DVDs der 8. Staffel gerade mal "durchgespult". Nach dem anfänglichen Chaos scheint Rudy ab Folge 8.7 durchgehend eine neue, aber zumindest ähnliche Stimme zu haben. Vanessa hat ihre Stammsprecherin behalten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.07.2010 20:51
#382 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Da ihr die Folgen auf DVD zu haben scheint, wäre es natürlich eine ganz und gar abwegige Idee, einfach mal ein entsprechendes Sample der gesuchten "Rudy" zu posten, oder? So extrem aufwändig, wie es hier teilweise schon dargestellt wurde, ist das doch nicht. Dann wäre es ein Leichtes, die Stimme Susanne Kaps zuzuordnen - oder eben auch nicht...

filmclue


Beiträge: 38

07.07.2010 22:59
#383 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat
Vielleicht habe ich ja etwas an den Ohren. Aber m.E. hat Rudy in der 8. Staffel eine neue Stimme, mithin nicht Guliana Jakobeit. Klingt manchmal nach der Sprecherin von Vanessa, manchmal aber auch völlig anders.

Ohnehin wirken die 7. und die 8. Staffel sehr fremdartig. Die Geschichten sind einfallslos, Cousine Pam & Freunde nerven gewaltig, die Interaktion zwischen den Eltern Huxtable und ihren Kindern spielt kaum noch eine Rolle. Im Vordergrund stehen in vielen Folgen minutenlange belanglose "Gespräche" zwischen den Kindern und deren Freunden, allen voran Cousine Pam mit ihren unmaßgeblichen Problemen. Der dramatische Quoteneinbruch ab der 7. Staffel verwundert nicht.




Dass mit Bruch in den letzten beiden Staffeln hatte ich so in Erinnerung, ich fand dann beim Wiederansehen nach Jahren auf DVD Pam nicht mehr so schlimm wie früher, aber du hast schon recht. Der Grund für Pam ist der selbe wie für Olivia: die Filmkinder wurden halt einfach zu alt und die Serie musste sich halt immer wieder neue dazuholen, die aus einem etwas aufgestzt wirkenden Grund im Haus wohnen müssen. Die Serie funktioniert halt nicht mehr so gut, wenn eine Tocher aus der Besetzung gestrichen wurde und bis auf 2 alle altersbedingt ausziehen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2010 23:00
#384 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ja da hast du wohl recht Donnie Darko, nur das Problem ist nur, das ich es noch nicht geschafft habe mich mit Audacity richtig aus zu kennen!

Markus


Beiträge: 2.434

08.05.2011 16:49
#385 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Mal eine Off-Topic-Frage zur Cosby-Show: Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein paar Mal einen Running Gag, dass Rudy mit Claire spanisch sprach und Cliff nichts verstand. Wo lag der Witz? Sollte das heißen, dass Claire spanische Wurzeln hat und Rudy demnach zweisprachig aufgewachsen ist? Allerdings tun die anderen Kinder das nicht, sondern nur Rudy...

Gruß
Markus

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

31.12.2011 17:47
#386 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Aus der Erinnerung:
"Clifford Huxtable" - war entweder der Name in der ZDF-Version oder es stand auf dem Schild an der Tür der Arzt-Praxis
"Kakerlak" - so nannte Theo seinen besten Freund in der Anfangsphase, evtl. beim ZDF

Kann das jemand bestätigen?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

31.12.2011 17:58
#387 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Okay, erste Antwort selbst gefunden: das Schild war in der ersten Folge zu sehen. Von daher ist das wohl im ZDF und auf Pro7 so gelaufen.

Louisa


Beiträge: 46

28.03.2012 21:47
#388 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
43. Volles Haus (Full House)


Auf der DVD der 2. Staffel wird Sondra in dieser Folge von Andrea Aust gesprochen. Auch bei Rudy ist es eine andere Sprecherin als Giuliana Jakobeit.

Franky-El



Beiträge: 1.658

28.03.2012 22:12
#389 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ok, danke Louisa! Ich habs eingetragen, schau am besten nochmal nach ob ich's richtig gemacht habe (nur für den Fall).

Louisa


Beiträge: 46

29.03.2012 11:30
#390 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Ja, stimmt so. Da ich die komplette Serie gerade auf DVD gucke, werde ich hier posten, sobald mir weitere "Unregelmäßigkeiten" auffallen :)

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz