Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 410 Antworten
und wurde 46.829 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Franky-El



Beiträge: 1.658

17.03.2009 19:25
#361 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
185. Nur für Männer (For Men Only)

Erstausstrahlung USA: 14.11.1991 (NBC) - (Season 8)
© Produced by Carsey-Werner-Company
Drehbuch: Walter Allen Bennett Jr.
Regie: John Bowab

Erstausstrahlung BRD: 20.05.1993 (Pro 7) - [Staffel 8 - Folge 185]
Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH (Pro 7 Synchro)
Dialogbuch: Stefan Wellner (Pro 7 Synchro)
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen (Pro 7 Synchro)

Inhalt:
Cliff gibt auf Bitten seines Sohnes Theo einen Kurs im Gemeindezentrum. In seinem
Seminar "Nur für Männer" will er über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten bei der
Berufswahl referieren. Leichter gesagt, als getan. Um die Einführung hübsch
anschaulich zu gestalten, borgt sich Cliff Olivias Puppe. Seine Hörer aber können mit
diesem Anschauungsmaterial wenig anfangen.
Quelle: Videotext Premiere

Dr. Heathcliff 'Cliff' Huxtable (Bill Cosby) Engelbert von Nordhausen
Clair Hanks Huxtable (Phylicia Rashad) Marianne Groß
Sondra Huxtable Tibideaux (Sabrina Le Beauf) [Nur im Vorspann]
Theodore 'Theo' Huxtable (Malcolm-Jamal Warner) Oliver Rohrbeck
Vanessa Huxtable (Tempestt Bledsoe) [Nur im Vorspann]
Rudy Huxtable (Keshia Knight Pulliam) [Nur im Vorspann]
Lt. Martin Kendall (Joseph C. Phillips) [Nur im Vorspann]
Olivia Kendall (Raven-Symoné) Berenice Weichert
Pam Tucker (Erika Alexander) [Nur im Vorspann]

Russell Huxtable (Earle Hyman) Achim Petry
Marlon (Aaron Carlton Beener) ?
Seminarsmitglied # 1 (Nicky Feliciano) ?
Ben (Maurice Lauchner) ?
Ms. Fliarnino (Sonia Medina) ?
Cal (Akili Prince) ?
Seminarsmitglied # 4 (Eddie Robinson) ?
Seminarsmitglied # 5 (Jose Soto) ?
Seminarsmitglied # 6 (Edward Jay Townsend Jr.) ?
Seminarsmitglied ' 7 (Jeff Williams) ?

Ohne Zuordnung: Sven Plate, Sven Hasper?


Zusatzinfo:
36. von 40 Gastauftritten von Cliff's Vater Russell
4. von 5 Gastauftritten von Olivia's Freund Marlon

>>>Soundsamples folgen, sobald ich die 8. Staffel auf DVD habe!<<<
>>>Die 8. Staffel erscheint am 27.03.2009 auf DVD!<<<
Franky-El



Beiträge: 1.658

22.03.2009 17:55
#362 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

186. Die Kleine im Kleiderschrank (Olivia Comes Out Of The Closet)

Erstausstrahlung USA: 21.11.1991 (NBC) - (Season 8)
© Produced by Carsey-Werner-Company
Drehbuch: Kathleen McGhee-Anderson
Regie: John Bowab

Erstausstrahlung BRD: 21.05.1993 (Pro 7) - [Staffel 8 - Folge 186]
Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH (Pro 7 Synchro)
Dialogbuch: Stefan Wellner (Pro 7 Synchro)
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen (Pro 7 Synchro)

Inhalt:
Martins Urlaub ist zu Ende, und das stimmt Olivia traurig. Mit allerlei Tricks versucht
sie, ihren Vater zum Bleiben zu bewegen. Schließlich knöpft sie ihm das Versprechen
ab, dass er nicht gehen wird, ohne sich zu verabschieden. Anschließend versteckt sie
sich im Kleiderschrank, so dass sich Martin nicht verabschieden und folglich nicht
gehen kann.
Quelle: Videotext Premiere

Dr. Heathcliff 'Cliff' Huxtable (Bill Cosby) Engelbert von Nordhausen
Clair Hanks Huxtable (Phylicia Rashad) Marianne Groß
Sondra Huxtable Tibideaux (Sabrina Le Beauf) Sabine Jäger
Theodore 'Theo' Huxtable (Malcolm-Jamal Warner) Oliver Rohrbeck
Vanessa Huxtable (Tempestt Bledsoe) [Nur im Vorspann]
Rudy Huxtable (Keshia Knight Pulliam) Giuliana Jakobeit *
Lt. Martin Kendall (Joseph C. Phillips) Roman Kretschmer
Olivia Kendall (Raven-Symoné) Berenice Weichert
Pam Tucker (Erika Alexander) Anke Reitzenstein

Elvin Tibideaux (Geoffrey Owens) Markus Hoffmann
Marlon (Aaron Carlton Beener) ?
Nelson Tibideaux (Gary LeRoi Gray) Wolfgang Hagen-Rings
Winnie Tibideaux (Jessica Ann Vaughn) Lisa Thieme
Leslie Engles (Blaire Whitney) ?
Miriam Makeba (Miriam Makeba) ?


* alias Giuliana Wendt

Zusatzinfo:
40. von 44 Gastauftritten von Sondra's Ehemann Elvin
5. und somit letzter Gastauftritt von Olivia's Freund Marlon

>>>Soundsamples folgen, sobald ich die 8. Staffel auf DVD habe!<<<
>>>Die 8. Staffel erscheint am 27.03.2009 auf DVD!<<<

filmclue


Beiträge: 38

05.06.2009 01:03
#363 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

ich bin mir ziemlich sicher, dass Earle Hyman in der ZDF-Version von Friedrich Schoenfelder gesprochen wurde.

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.06.2009 14:07
#364 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Van Tobey hat ab der 8. Staffel aber Achim Petry auf seiner Seite stehen! Könnte Van Tobey sich vielleicht geirrt haben?

filmclue


Beiträge: 38

05.06.2009 14:12
#365 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Van Tobey hat ab der 8. Staffel aber Achim Petry auf seiner Seite stehen! Könnte Van Tobey sich vielleicht geirrt haben?

8. Staffel im ZDF? Ich kann mich deswegen recht genau erinnern, weil ich die Stimme gerne höre und auch passend fand und zuerst entäuscht war, dass er auf Pro7 eine andere hatte, (entäuscht aber nur kurz, weil die auch sehr passend ist).

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.06.2009 14:21
#366 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Upps habe mich verlesen, du meintest ja auch die ZDF Versionen, tschuldigung mein Verstand war wohl gerade auf Urlaub!?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

05.06.2009 14:45
#367 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

8. Staffel wohl nicht, aber ich glaube, es wechselte in einer der früheren Staffeln eine Zeitlang sogar mehrmals zwischen Achim Petry und Eric Vaessen hin und her, so als hätte man nicht chronologisch synchronisiert. Genauer weiß ich es aber nicht.

Gruß,
Tobias

filmclue


Beiträge: 38

05.06.2009 14:50
#368 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

ja, aber ich meinte eben nur die ZDF-Version, da gab es hier im Thread noch immer ein "?"

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.06.2009 15:40
#369 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten
Für die ZDF Synchron habe ich für Earle Hyman jetzt Friedrich Schoenfelder statt der Fragezeichen hingeschrieben!

Ein wechsel zwischen Achim Petry und Eric Vaessen ist mir übrigens nie aufgefallen, kann aber sein das ich die einfach nur nicht auseinander halten kann!?
Isch


Beiträge: 3.402

25.08.2009 22:01
#370 RE: RE:Bill Cosbys Familienbande Zitat · antworten

Zitat von Griz
Hi,
also ALF war m. E. nach die erste Serie im ZDF mit Lachern vom Band.


Welche war denn überhaupt die erste hierzulande?

Griz


Beiträge: 30.652

03.11.2009 13:51
#371 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Eben gesehen:
Die erste Folge, die im ZDF am Donnerstag, 29.01.1987 um 19:30 Uhr ausgestrahlt wurde, hatte übrigens eine Einschaltquote von 10,43 Millionen - also soviel, wie heutzutage eine "Wetten, dass..?"-Sendung noch erzielt.

Gruß,
Griz

Pete


Beiträge: 2.799

03.11.2009 18:09
#372 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Tja, das waren noch Zeiten, als nur sehr wenige Leute Privatfernsehen hatten und daher vielleicht auch oft nur aus Langeweile mehr Sendungen bei den "Öfis" anschauten!

Gruß

Pete

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.12.2009 03:30
#373 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

aktuelles Foto von Phylicia Rashad, die derzeit mit James Earl Jones in London Theater spielt

Taccomania


Beiträge: 844

07.07.2010 18:42
#374 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Vielleicht habe ich ja etwas an den Ohren. Aber m.E. hat Rudy in der 8. Staffel eine neue Stimme, mithin nicht Guliana Jakobeit. Klingt manchmal nach der Sprecherin von Vanessa, manchmal aber auch völlig anders.

Ohnehin wirken die 7. und die 8. Staffel sehr fremdartig. Die Geschichten sind einfallslos, Cousine Pam & Freunde nerven gewaltig, die Interaktion zwischen den Eltern Huxtable und ihren Kindern spielt kaum noch eine Rolle. Im Vordergrund stehen in vielen Folgen minutenlange belanglose "Gespräche" zwischen den Kindern und deren Freunden, allen voran Cousine Pam mit ihren unmaßgeblichen Problemen. Der dramatische Quoteneinbruch ab der 7. Staffel verwundert nicht.

Franky-El



Beiträge: 1.658

07.07.2010 18:58
#375 RE: Die Bill Cosby Show (1984 - 1992) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Vielleicht habe ich ja etwas an den Ohren. Aber m.E. hat Rudy in der 8. Staffel eine neue Stimme, mithin nicht Guliana Jakobeit. Klingt manchmal nach der Sprecherin von Vanessa, manchmal aber auch völlig anders.



Ja das hatte ich auch so im Gefühl, aber wenn es so war, wer hat den ab da Vanessa gesprochen? Oder hat deren Sprecherin auf einmal beide gesprochen? Jedenfalls sehr seltsam, muss ich sagen!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz