Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.479 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

09.01.2011 13:05
#46 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von AMK
"Eine Nacht im Grandhotel" (D, 2008): Frank Engelhardt.

Dann war es also Frank Engelhardt. Habe ich da ja mal richtig gelegen, als ich kurz reinsah und Nero entdeckte. *Auf die eigene Schulter klopf*


AMK


Beiträge: 1.028

11.01.2011 11:29
#47 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat
Dann war es also Frank Engelhardt.

Sprichst du mir "Unfehlbarkeit" zu (AMK hat´s gepostet - also stimmt´s ...)? - Aber nach bestem "Hören" und "Gehör" war´s wirklich Engelhardt - den ich unter den "Münchner" Sprechern bzw. für Münchner Synchros übrigens für die richtige Nero-Besetzung halte (als "Nachfolger" von Klaus Kindler).


Gruß - Andreas

Lammers


Beiträge: 3.890

11.01.2011 15:43
#48 RE: RE:Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Auch wenn bei "Das Verfahren ..." auch der DDR-Titel angegeben ist, die Synchronisation war eine eigene.
"Die Untersuchung ist abgeschlossen: Vergessen Sie alles!": Arno Wyzniewski



Interessant, dass der Film in der DDR früher anlief, nämlich 1973. In der BRD lief er nämlich erst 1977 und im Gegensatz zur DDR auch nur im Fernsehen, genauergesagt im ZDF. War es eher selten, dass ein Film in der DDR eher früher anlief oder war es mal so und mal so ?


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.431

11.01.2011 17:02
#49 RE: RE:Franco Nero Zitat · antworten

Im Allgemeinen liefen Filme aus dem "nichtsozialistischen Ausland" später an (wenn überhaupt), da so die Lizenzen etwas preiswerter wurden und man nicht so viele Devisen aufwenden musste (deshalb wurden in bestimmten Phasen auch konsequent DEFA-Synchros gemacht, weil die Sprecher nur in DDR-Mark bezahlt werden mussten). Ausnahme waren auf jeden Fall die Damiani-Filme, da sie als Werke eines links engagierten kritischen Filmemachers sowohl politisch opportun als auch interessant fürs Publikum waren. So blieben zumindest die DEFA-Synchros von "Der Tag der Eule" und "Goodbye & Amen" dauerhaft erhalten, weil hier keine Westsynchros produziert wurden.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.827

11.01.2011 21:17
#50 RE: RE:Franco Nero Zitat · antworten

Zum Glück, denn beide Synchros sind sehr gut, da möchte ich keine andere westdeutsche Fassung haben.

Hier: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2022 sind die Damiani-Filme übrigens sehr gut dokumentiert, incl. Synchron-Sprecher.

Vier (!) weitere Damianis liefen zuerst in der DDR: 'Recht und Leidenschaft', 'Das Lächeln des großen Verführers', 'Die tödliche Warnung' und 'New York Connection'. Die 2 letztgenannten gibt's auch als westdeutsche Synchro, wogegen die 2 erstgenannten nur als DEFA-Synchro existieren und leider, leider nur sehr selten zu sehen sind.

Auch die thematisch verwandten Mafia-Filme des Sizilianers Pasquale Squitieri (I GUAPPI mit Franco Nero / IL PREFETTO DI FERRO / CORLEONE) liefen zuerst in der DRR und erst viel später in der BRD, und das auch nur im Fernsehen. Schande über die westdeutsche Kinoszene, die derartige Meisterwerke trotz populärer Hauptdarsteller (Franco Nero, Giuliano Gemma, Fabio Testi) links liegen ließ!!

Gruß, kogenta


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

12.01.2011 21:48
#51 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von AMK

Zitat
Dann war es also Frank Engelhardt.

Sprichst du mir "Unfehlbarkeit" zu (AMK hat´s gepostet - also stimmt´s ...)? - Aber nach bestem "Hören" und "Gehör" war´s wirklich Engelhardt [...].


Aber natürlich. Wieso bist Du darüber so überrascht? Ich vertraue oder glaube den Meisten hier, wenn sie etwas posten. Vertun oder verhören kann man sich ja immer mal. Aber ich habe Frank Engelhardt ja auch rausgehört, war aber auf eine Bestätigung noch aus, die ich dann von einem Zweiten, in dem Falle von Dir, netterweise erhielt.

Und ja, er passte echt sehr gut.


Frank Brenner



Beiträge: 10.767

25.04.2011 00:00
#52 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Hallo,

"Die Verlobten" [TV-Mini-Serie]: Wolfgang Condrus


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 10.767

06.07.2011 08:16
#53 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Hi Mücke,

Cars 2 (2011): Norbert Gastell

EDIT: Bitte mal die Liste aktualisieren!


Gruß,

Frank

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.778

15.04.2012 00:06
#54 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Die Rache der Camorra": Klaus Piontek

Jerry



Beiträge: 9.332

09.07.2012 16:50
#55 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Django Unchained": Tobias Lelle

Jerry



Beiträge: 9.332

23.10.2012 13:59
#56 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Django Unchained": Gerald Paradies (2. Trailer)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.119

11.01.2013 20:16
#57 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Law & Order: Special Victims Unit 13x01: Thomas Fritsch


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jerry



Beiträge: 9.332

17.01.2013 19:46
#58 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Django Unchained": Rainer Brandt

Frankie DO


Beiträge: 1.035

18.04.2013 17:18
#59 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"The Girl -Ein gefährliches Mädchen" - Thomas Danneberg

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2013 00:11
#60 RE: Franco Nero Zitat · antworten

In Peter Patzaks "Die Försterbuben" war es Wolfgang Pampel.

Die Idee, Franco Nero als mysteriösen Fremden mit homoerotischen Untertönen in einem ernsthaft-düsteren Heimatdrama nach Peter Rosegger zu besetzen, war schlichtweg ein genialer Schachzug. Und gleich dazu Ennio Morricone als Filmkomponist.
Nicht schlecht für ein österreichisches Produkt!


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz