Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.474 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jeannot



Beiträge: 2.110

21.04.2014 18:46
#76 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Raumschiff Alpha - Joachim Ansorge


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

funkeule



Beiträge: 855

17.06.2014 12:44
#77 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Nymph - Mysteriös. Verführerisch. Tödlich. [Blu-ray] erscheint am 29.08.14
Hatte Splendid angeschrieben wegen der Synchro, ob Danneberg ihn sprechen wird, wenn er sowieso Arni und Sly für Ex3 einspricht.

Als Antwort kam, dass die Arbeiten bereits abgeschlossen sind.

Roland Hemmo hat Franco Nero in Nymph synchronisiert.

Willoughby


Beiträge: 1.388

19.11.2014 22:30
#78 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #75
Dann werd ich Naumann mal mit Fragezeichen eintragen und Erik Schumann löschen. Habe den Film nie gesehen, vielleicht findet sich ja mal ein "Zeuge"...


Ich kann es hiermit bestätigen, in TRIUMPHMARSCH spricht Naumann auf Nero.


kogenta



Beiträge: 1.827

20.11.2014 00:13
#79 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Willoughby, hast Du noch andere Sprecher beim TRIUMPHMARSCH? Habe da nur eine Kopie mit sehr schlechtem Ton und so gut wie niemanden sonst erkannt. Danke!

Ein ungemütlicher, aber sehr guter Film. Ganz und gar keine Militärklamotte, wie oft zu lesen ist. Schon die erste unendlich lange Einstellung mit Michele Placido als gedrillter Soldat ist faszinierend.

Gruß, kogenta


AndiR.


Beiträge: 3.028

08.12.2014 16:46
#80 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Grog(1982): Siegfried Voss

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.778

08.12.2014 18:54
#81 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #69

Die Mafia-Story -


Da hab ich eine ungeordnete Sprecherliste aus dem FBJ 1971 vorliegen. Gerry Wolff wird als erster genannt und da Nero die Hauptrolle spielt, dürfte wohl G. Wolff sein Sprecher sein - auch wenn ich mir die Kombi absolut nicht vorstellen kann. Im DFF lief der Film übrigens unter dem Titel "Menschenraub". Zwei Jahre später lief er in der BRD unter dem bekannten Titel "Die Mafia-Story". Es dürften also zwei Synchros existieren.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.431

09.12.2014 21:35
#82 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #81
Gerry Wolff wird als erster genannt und da Nero die Hauptrolle spielt, dürfte wohl G. Wolff sein Sprecher sein - auch wenn ich mir die Kombi absolut nicht vorstellen kann.

Das muss nicht zwangsläufig so sein, falls Nero z.B. nicht den größten Dialoganteil hat. Wer ist denn noch genannt?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.778

09.12.2014 21:37
#83 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Leute, die ich mir eigentlich noch weniger vorstellen kann...

Wolfgang Lohse, Horst Manz, Norbert Christian.

kogenta



Beiträge: 1.827

09.12.2014 23:25
#84 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Ist übrigens keineswegs sicher, dass es eine zweite West-Synchro gibt.
Der Film lief in der BRD mit starker Verspätung bei einem kleinen Verleih an und ist seit damals anscheinend nie mehr aufgetaucht. Kann also gut sein, dass - wie auch beim TAG DER EULE, wo es mit den Startterminen ähnlich aussah - in der BRD nur die DDR-Synchro zu sehen war.

Ist ein Film, den ich gern mal sehen möchte! Von Regisseur Mingozzi kenne ich einiges, das sind durchweg sehenswerte Filme! Falls den also jemand haben sollte...

Gruß, kogenta


Frankie DO


Beiträge: 1.035

13.12.2014 19:48
#85 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Tödliche Nebel" (1966) - Thomas Danneberg

Frank Brenner



Beiträge: 10.767

24.04.2015 11:31
#86 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Electric Boogaloo - Die unglaublich wilde Geschichte der verrücktesten Filmfirma der Welt (2014): Jan Kurbjuweit (Off-Stimme) (by marakundnougat)


Gruß,

Frank

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.778

08.06.2016 20:10
#87 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Da der Film jetzt in Blau erschienen ist, kann man das etwas konkretisieren.

In "Menschenraub" aka "Die Mafia-Story" ist es tatsächlich nicht Gerry Wolff, auch natürlich keiner der anderen angegebenen Sprecher. Nero hab ich nicht erkannt.


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.431

08.06.2016 20:31
#88 RE: Franco Nero Zitat · antworten

Erinnert mich an Werner Röwekamp, aber daran glaube ich nicht - der wäre eigentlich schon zu alt gewesen (wenn auch nicht so sehr wie die anderen).
Mein erster Tip wäre ein Schauspieler, der genau zu dieser Zeit in den Westen ging und deshalb vorsätzlich nicht erwähnt wurde - fällt dir da jemand ein? Mir nicht.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.431

30.06.2016 14:56
#89 RE: Franco Nero Zitat · antworten

"Menschenraub": Manfred Kranich

Damit hat sich meine Theorie erledigt - siehe mein Beitrag im Thread zum Film.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.028

22.02.2017 17:49
#90 RE: Franco Nero Zitat · antworten

John Wick:Kapitel 2 (2017): Christian Rode

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz