Ein wenig mehr kann er schon, aber für Nero wäre er meiner Meinung nach eine mindestens so absurde Besetzung wie für Herbert Lom - nicht die geringsten Gemeinsamkeiten zu seinen früheren Mehrfach-Stimmen und absolut nicht mit dem Gesicht harmonierend; ganz davon abgesehen, dass Nitschkes laxe Sprechweise nicht mit Neros manieriertem Spiel zusammen passt.
Klaus Kindler war schon klasse für Franco Nero. Meine ganz klare Nummer 2 hinter Eastwood. Und natürlich Danneberg speziell in den Komödien wie "Zwiebel-Jack räumt auf" und "Andre schafft sie alle".
Bei Nitschke weiß ich nicht so recht, geht mir zu sehr in Richtung Christian Tramitz. Würde ich zwischen beiden wählen müssten, würde ich sagen: Spitzer! Der kann den unterschwelligen, wie ich es nennen möchte, Humor von Nero bestimmt leichtfüßig rüberbringen. Ohne ins Clowneseke zu driften. Mit Gravitas, sozusagen.
Bald erscheint "Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie's!" mit Franco Nero auf DVD und Blu-ray. Enthalten ist aber nur die bekanntere Synchro, die andere ist trotz Anfragen bei verschiedenen Filmstellen und Archiven leider verschollen. http://www.amazon.de/dp/B07BF46VBP/ref=p..._01_04_t_img_lh
Beim Film Dropout mit Franco Nero gibt die IMDb den deutschen Titel Bewährungsurlaub an. Kann das jemand bestätigen das der in irgendeiner Form bei uns lief? Der Tiel Drop out - Mysterien blutjunger Mädchen ist eine Ente, das ist ein US-Sexfilmchen.