Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 34.473 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
HalexD

05.06.2023 14:11
#241 RE: DER PATE-Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #240
Zitat von John Connor im Beitrag Marlon Brando
Kramer geht die Subtilität von Brandos Spiel in der Vorlage völlig ab, er legt die Rolle viel zu vordergründig-autoritär an.

In der Tat hat John Connor im Brando-Thread schon präzise zum Ausdruck gebracht, worauf ich hinaus will.

Klingt extrem gelangweilt und kalt / emotionslos.

berti

05.06.2023 15:13
#242 RE: DER PATE-Trilogie Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #239
War Gottfried Kramer nicht zu dieser Zeit auch Hamburger? Interessant, dass man keinen Berliner Sprecher für Brando nahm.

Kramer war durchaus öfter in Berlin zu hören, meistens unter der Regie von Ottokar Runze oder Horst Balzer.

Einsiedler

10.02.2026 20:06
#243 RE: DER PATE-Trilogie Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #190
Zitat von Silenzio im Beitrag #189
[...] Miese Qualität?

Bezieht sich vermutlich auf die Tonqualität der aktuellen Blu-ray- bzw. DVD-Auflagen. Da klingen die Erstsynchros leider tatsächlich schlechter als noch bei den DVD-Erstauflagen von 2004.

Hey ihr, habe jetzt nach langer Zeit einmal wieder die Pate-Filme mir angeschaut. Hier ging es in dem Thread ja auch oft um das Thema alte und neue Synchro von Teil 1 und 2. Ich bin einer von denen, welche die alte Synchro viel besser finden, aber darum soll es jetzt gar nicht gehen. Mir geht es um die Tonqualität.

Von Teil 2 finde ich die Tonqualität der alten Synchro eigentlich ganz in Ordnung und klar verständlich. Bei Teil 1 ist sie allerdings wirklich schlecht und muffig, da der Teil nur 2 Jahre vor dem zweiten Teil heraus kam, liegt es wohl nicht an dem alter des Films ansich, irgendwie wurde die wohl nicht damals wohl so gut archiviert, wie die von Teil 2.

Was mich aber wundert ist die Aussage vom Zitat oben, dass die Tonspur der DVD-Erstauflage da eine bessere Qualität haben soll, als die folgenden DVD-Auflagen oder auch die der BD-Edition. Kann das einer von euch so bestätigen, oder weiss jemand vielleicht auch wieso dem so ist, falls es stimmt?

Er schreibt die Erstauflage wäre von 2004, aber ich habe gerade mal nach geschaut, die erste DVD-Box kam Ende 2002 raus, und ich habe mein Exemplar wohl im Januar 2003 bestellt. Werde die Tage auch selber mal einen Tonvergleich machen, was die Qualität angeht.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz