Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 16.536 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

29.05.2009 16:50
#121 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Tja, war halt mein Impuls.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.08.2009 12:19
#122 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Wäre jmd. so nett, das Sample von Andreas Neumann nochmal hochzuladen?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.08.2009 00:12
#123 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier das Sample aus diesem Thread war, aber ist auch egal, oder?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neumann-a.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

28.08.2009 10:09
#124 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Genau das meinte ich. Vielen Dank!

Lord Peter



Beiträge: 4.950

26.11.2011 08:26
#125 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Heute Nacht läuft er mal wieder in der ARD. Hoffen wir mal auf die "So gut wie uncut und längstmögliche Kinosynchro"-Fassung.

katzenkreis


Beiträge: 115

26.11.2011 09:32
#126 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Ich gehe mal davon aus, dass bei den bisherigen Ausstrahlungen auch kein Mischmasch Nina/Ebstein zu hören ist, sondern nur Ebstein. Ist das so ?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2011 10:25
#127 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

.

Heiko


Beiträge: 243

27.11.2011 08:25
#128 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat
Ja, das ist richtig. In den Programmen der ARD lief eine saubere deutsche Version ohne Ausflüge in die Originalfassung. Nur ein kurzer Moment ist in der Originalsprache, der aber in der Originalsynchro nicht enthalten war.



Ich bin froh, dass ich diese Fassung damals im TV aufgenommen habe, denn ...

Zitat
Allerdings bin ich mal gespannt, was man heute Abend serviert.



... letzte Nacht wurde für OHMSS ebenfalls die UE-Fassung ausgestrahlt.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 09:02
#129 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 13:07
#130 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass ich mich damit abfinde, dass einige Firmen systematisch daran arbeiten, unter dem Deckmangel des Fortschritts das filmische Kulturerbe zu zerstören.

Dagegen gibt es nur ein Mittel: Damit kontern, dass man selbst auf anderen Wegen die besseren Fassungen sammelt/rettet und archiviert, bevor sie endgültig im Giftschrank verschwinden oder vernichtet worden sind.

Harry


Beiträge: 128

02.01.2012 21:16
#131 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Wie kann man einen Film so vergewaltigen?

Gemeint ist die Nachsynchro. Die Ultimate Edition lag bei mir schon länger rum, hab sie aber erst jetzt aus aktuellem Anlass angeschaut, weil ich am Schilthorn
war, angeschaut. Die Nachsynchro ist ja wirklich furchtbar! Die Stimmen allen voran die von Bond passen überhaupt nicht und wirken total
aufgesetzt. Ich hab den Film mit ner Freundin und deren Eltern angeschaut, von denen interessiert sich niemand für Synchros und selbst die haben
gesagt, dass das wirklich ganz schlechte Arbeit war. Darüber hinaus ist die ganze Tonqualität fürn A****. Man merkt richtig wie man zwanghaft
versuchte den O-Ton so oft wie möglich "reinzupressen" und wie die Tonqualität springt. Bestens zu sehen im Dorf in dem sich Bond vor Blofelds Leuten versteckt, wenn man eigentlich
"Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai" hören sollte. Das schlimmste überhaupt ist, dass innerhalb Dialogen die Sprecher wechseln.
Mir kam da wirklich mehrmals der Gedanke, das hier irgendein Bondhasser am Werk war. Sowas schlimmes hab ich wirklich noch nie gehört...

Gott Seiddank hab ich noch die Special Edition zuhause.
Die Ultimate ist für mich höchstens noch auf englisch anschaubar. Ansonsten verzicht ich lieber auf die Gumboldt Szene.

katzenkreis


Beiträge: 115

02.01.2012 21:44
#132 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Wobei ich finde, dass die neuen Stimmen von Draco und Tracy sich recht gut einpassen. Die von Bond geht gar nicht. Das mit dem Ebstein-Lied ist allerdings extrem schade, da sogar auf der ersten Soundtrack-Veröffentlichung auf LP die deutsche Fassung enthalten war und nicht die englische von Nina.

berti


Beiträge: 17.497

07.04.2012 23:34
#133 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Nun habe ich endlich auch die rekonstruierte Fassung sehen können. Sabine Arnhold harmonierte ganz gut mit Margot Leonard, Lutz Mackensy nicht so recht mit Klaus Miedel, aber da dieser eh wohl durch keinen heutigen Sprecher zu ersetzen wäre, war es nicht so dramatisch. Es hätte sicher schlimmer kommen können. Der Übersetzungsfehler mit Malone ist mir unverständlich. Zur Sicherheit habe ich nochmal in den O-Ton reingehört: Wenn man nur etwas genauer hinhört, ist eindeutig, dass Draco "him alone" sagt. Um das misszuverstehen, müsste man a) kein Transskript vorliegen haben und b) den Kontext im Film völlig ignorieren. Ganz abgesehen davon, dass eine Figur namens Malone nirgends auftritt oder erwähnt wird, ist auch durch den Zusammenhang völlig klar, dass Draco nur Bond meinen kann.
Zu Räuker wurde schon genug gesagt. Ob man ihn auch besetzt hätte, wenn Lazenby bei den betreffenden Szenen öfter im Bild zu sehen wäre? Denn mit dessen Gesicht harmoniert er erst recht nicht. Aber auch aus dem Off hat man nie den Eindruck, dass diese Stimme zu GGH gehört. Andreas Neumann wäre für die paar Takes Pflicht gewesen. Apropo "die paar": Dass man mehrfach Szenen neu aufnahm, die bereits mit GGH vorlagen (etwa die, als Irma Bunt Bond in Rubys Schlafzimer überrascht), ist absolut ärgerlich.
Ebenfalls unverständlich ist mir, warum eine Dialogszene mit Blofeld und Tracy komplett neu synchronisiert werden musste, obwohl sie (bis auf den Satz Blofelds über die Methoden von Dracos "Bruderschaft") bereits in der ursprünglichen Synchro existierte. Sicher, es hätte andernfalls einen Bruch gegeben. Aber als man bei der ersten Begegnung Bonds mit Blofeld Räuker aus dem Off ein zuvor fehlendes "Guten Abend!" sagen ließ, gab es bereits einen erheblichen Bruch. Auch wäre Christian Rode oder auch Engelbert von Nordhausen sicher ein geeigneterer Ersatz bei Savalas gewesen. Kluckert hätte Alexander Welbat oder Edgar Ott doubeln können, aber nicht Hirthe, der in dieser (grandios ausgespielten!) Rolle aufgekratzt, verschlagen und geschmeidig klang, während Kluckert nur schwerfällig wirkt.
Wenigstens wurde nicht auch noch die kurz danach kommende Szene neu aufgenommen, in der Blofeld Paris und Helena erwähnt und Tracy daraufhin ein Gedicht rezitiert!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

08.04.2012 11:47
#134 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Nordhausen wäre prima gewesen für Miedel, für Hirthe wäre Horst Lampe ein ideales Double gewesen (der arbeitete damals auf jeden Fall noch).
Dass die Hochzeits-Szene nachsynchronisiert wurde, beruht meiner Vermutung nach auf einem blödsinnigen Irrtum - aller Wahrscheinlichkeit nach wurde hier die falsche Szene gewählt. Eigentlich hätte es wohl Bonds Ankunft in der Schweiz sein sollen - dann wäre zumindest der ständige Bruch zwischen englischer und deutscher Liedfassung vermieden worden. Aber überhaupt sind die verschiedenen Nachsynchros bereits vorhandenen Szenen schwachsinnig.
Summa summarum ein Totalausfall.

Gruß
Stefan

John Locke


Beiträge: 369

08.04.2012 12:18
#135 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Für Telly Savalas währe hier vielleicht auch Helmut Gauß ganz passend gewesen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz