Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 16.536 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Schweizer


Beiträge: 1.304

27.10.2008 14:33
#91 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von Markus
Der Ton ist hell, klar und deutlich kräftiger als die UE.


Gruß
Markus


Zumindest das kann ich nicht bestätigen. Ich weiss nicht ob du dich nur auf das abhören auf TV Boxen berufst.

Aber zumindest auf einer 5.1 Anlage klingt der UE Ton wesentlich besser als das was da im Fernsehen lief. Die miese Nachsynchro mal ausgenommen.

Markus


Beiträge: 2.421

27.10.2008 14:45
#92 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
Ich meinte auch nicht die Neumischung, sondern das, was im Mix von der deutschen Fassung übernommen wurde (die Dialoge etwa, oder das Weihnachtslied, das zwischen deutsch und englisch wechselt). Gerade der Unterschied zwischen O-Spuren und den deutschen Bändern ist groß.

Glanz und Grenzen der Neuabmischung wurden hier bereits diskutiert, da will ich mich gar nicht einmischen.

Gruß
Markus
Markus


Beiträge: 2.421

03.11.2008 10:27
#93 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zahlenspielerei zwischendurch:

Laut TV SPIELFILM ist OHMSS der Bond-Film mit den meisten TV-Ausstrahlungen innerhalb der letzten 10 Jahre: 27 an der Zahl.
Bei den Spitzenreitern haben wohl die Verwurstung auf den Dritten einiges bewirkt. Ich hätte nämlich eher auf die frühen Connery-Bonds getippt, die auf den Privatsendern stetig laufen. Dafür ist Moore ja in der ARD gut dabei.
Witzisch auch die Einschaltquotenrankings: Die ersten 4 Plätze nehmen die Brosnan-Bonds ein, gefolgt vom Hauch des Todes und demselben Angesicht. Alles nicht gerade die beliebtesten Filme des Doppelnullagenten. Aber wahrscheinlich quotenträchtiger, weil noch nicht so oft gezeigt.

Gruß
Markus

Heiko


Beiträge: 243

20.05.2009 22:56
#94 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Im James Bond Forum wird gerade darüber diskutiert und abgestimmt, ob eine Neusynchro für OHMSS angefertigt werden sollte. Wie die Meisten ja wissen, wurde die Nachsynchro für die UE von OHMSS ziemlich verhauen. Ich werfe jetzt beispielsweise nur mal das Beispiel bzw. den Lapsus "Malone" in die Runde...

Ich bin für eine Neusynchro, auch wenn mir GGH und Co. fehlen würden, aber die sog. Nachbearbeitung ist so unerträglich, dass eine Neusynchro das für mich kleinere Übel wäre.

Wie wird eine Neusynchro hier im Forum gesehen und welche Sprecherinnen und Sprecher kämen im Falle eines Falles für Lazenby, Rigg, Savalas usw. in Frage?

John Connor



Beiträge: 4.883

20.05.2009 23:08
#95 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von Markus
Zahlenspielerei zwischendurch:
Laut TV SPIELFILM ist OHMSS der Bond-Film mit den meisten TV-Ausstrahlungen innerhalb der letzten 10 Jahre: 27 an der Zahl.



Hmm, TV SPIELFILM und TV SPIELFILM XXL unterscheiden sich offenbar nicht nur hinsichtlich ihres Fernsehprogrammteils, sondern wohl auch bezüglich ihres Magazinteils: Bei mir führt MAN LEBT NUR ZWEIMAL mit 28 Ausstrahlungen die Liste an (Heft 11/09, Seite 10)!

Grüße,
Fehmi

Isch


Beiträge: 3.402

20.05.2009 23:29
#96 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
Zitat von Markus
Zahlenspielerei zwischendurch:

Laut TV SPIELFILM ist OHMSS der Bond-Film mit den meisten TV-Ausstrahlungen innerhalb der letzten 10 Jahre: 27 an der Zahl.
Bei den Spitzenreitern haben wohl die Verwurstung auf den Dritten einiges bewirkt.


Das ist doch klar. Jeder ARD-Film ca. 7 mal im Jahr (ARD plus Dritte plus Digiatlsender)
Zitat von Markus
Ich hätte nämlich eher auf die frühen Connery-Bonds getippt, die auf den Privatsendern stetig laufen. Dafür ist Moore ja in der ARD gut dabei.

Immer wieder ein Wunder, dass Filme aus den frühen 60ern gelegentlich auf RTL und Pro 7 laufen. Komisch, dass Mln2x und "Diamantenfieber" noch so lange in der ARD liefen, dummerweise hab ich letzteren verpasst. Die sollen wieder dort laufen, genauso wie die ganz alten (und überhaupt alle Filme).
Zitat von Markus
Witzisch auch die Einschaltquotenrankings: Die ersten 4 Plätze nehmen die Brosnan-Bonds ein, gefolgt vom Hauch des Todes und demselben Angesicht. Alles nicht gerade die beliebtesten Filme des Doppelnullagenten. Aber wahrscheinlich quotenträchtiger, weil noch nicht so oft gezeigt.

Die Wortspielerei fand ich aber am Besten
Bei den Daltons wunderts mich echt, die hab ich noch garnicht gesehen.
matthias2009


Beiträge: 458

20.05.2009 23:34
#97 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von Heiko

Wie wird eine Neusynchro hier im Forum gesehen und welche Sprecherinnen und Sprecher kämen im Falle eines Falles für Lazenby, Rigg, Savalas usw. in Frage?


Neusynchro bitte nur, wenn wie bei "Der Pate" die alte Synchro als zusätzliche Tonspur mit auf DVD kommt!

Commander



Beiträge: 2.300

24.05.2009 03:01
#98 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei den Daltons wunderts mich echt, die hab ich noch garnicht gesehen.


Dann seh dir mal Lucky Luke an, da spielen die immer mit.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.05.2009 10:51
#99 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei den Daltons wunderts mich echt, die hab ich noch garnicht gesehen.

Wenn ich sowas lese, fühle ich mich immer so richtig alt, da ich nicht nur Dalton sondern auch Moore noch im Kino(!) gesehen habe.

Isch


Beiträge: 3.402

24.05.2009 11:01
#100 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
Zitat von Commander
In Antwort auf:
Bei den Daltons wunderts mich echt, die hab ich noch garnicht gesehen.


Dann seh dir mal Lucky Luke an, da spielen die immer mit.

Haha, sehr gut, aber stell dir vor, die habe ich sogar schon gesehen

In Antwort auf:
Wenn ich sowas lese, fühle ich mich immer so richtig alt, da ich nicht nur Dalton sondern auch Moore noch im Kino(!) gesehen habe.

Tja, ich noch keinen einzigen, aber nur, weil mir die Craig-Bonds keine richtigen Bonds mehr zu sein scheinen.
Aber keine Sorge, ich versuche immer mich mit euch zu solidarisieren: Ich bin zwar freilich viel jünger und hab vor allem auch noch nie einen dieser Filme gesehen, weil ich Science-Fiction absolut nicht ausstehen kann, aber trotzdem sage ich gerne "Als ich so alt war wie du, hieß 'Star Wars' noch 'Krieg der Sterne'" um auf die unsinnigen Anglizismen und bescheuerten Umbenennungen aufmerksam zu machen.
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.05.2009 17:42
#101 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber trotzdem sage ich gerne "Als ich so alt war wie du, hieß 'Star Wars' noch 'Krieg der Sterne'" um auf die unsinnigen Anglizismen und bescheuerten Umbenennungen aufmerksam zu machen.

Find ich sehr sympathisch
Leider erzeugst du damit heute meist Kopschütteln aus dem gegenteiligen Grund: Die Jugend findet "Krieg der Sterne" einen "voll doofen" Titel, und halten es höchstens für bescheuert, dass man es überhaupt jemals eingedeutscht hat.

Heiko


Beiträge: 243

25.05.2009 18:47
#102 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Zitat von Heiko

Wie wird eine Neusynchro hier im Forum gesehen und welche Sprecherinnen und Sprecher kämen im Falle eines Falles für Lazenby, Rigg, Savalas usw. in Frage?


Neusynchro bitte nur, wenn wie bei "Der Pate" die alte Synchro als zusätzliche Tonspur mit auf DVD kommt!


Dafür würde ich auch plädieren, weil ich auf die alte Synchro nicht verzichten möchte. Dann müsste es aber die deutsche Tonfassung der SE sein.

Leider ist das bisherige Feedback für eine Neusynchro nicht so groß wie ich anfangs dachte. Normalerweise ziehe ich persönlich jede alte Synchro einer neuen vor, aber vielleicht ist eine Diskussion auch erst zu erwarten, wenn sich die Verantwortlichen wirklich mal Gedanken um neue Sprecherinnen und Sprecher machen...

Lars


Beiträge: 478

25.05.2009 19:51
#103 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von Heiko
Zitat von matthias2009
Zitat von Heiko

Wie wird eine Neusynchro hier im Forum gesehen und welche Sprecherinnen und Sprecher kämen im Falle eines Falles für Lazenby, Rigg, Savalas usw. in Frage?


Neusynchro bitte nur, wenn wie bei "Der Pate" die alte Synchro als zusätzliche Tonspur mit auf DVD kommt!


Dafür würde ich auch plädieren, weil ich auf die alte Synchro nicht verzichten möchte. Dann müsste es aber die deutsche Tonfassung der SE sein.

Leider ist das bisherige Feedback für eine Neusynchro nicht so groß wie ich anfangs dachte. Normalerweise ziehe ich persönlich jede alte Synchro einer neuen vor, aber vielleicht ist eine Diskussion auch erst zu erwarten, wenn sich die Verantwortlichen wirklich mal Gedanken um neue Sprecherinnen und Sprecher machen...


Das kann ich alles unterschreiben. Für den Fall des Falles: Was würdet ihr von Bussinger auf Savalas halten?

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

PeeWee


Beiträge: 1.713

26.05.2009 16:12
#104 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

"Dann müsste es aber die deutsche Tonfassung der SE sein."

Ist damit diese versaute Version auf der neuen DVD gemeint? Aaaaaaalso, man KÖNNTE eine Neusynchro machen, wenn a) wie jemand sagte die alte Fassung auch mit drauf ist und b) die "alte Fassung" so rekonstruiert wird, daß wirklich nur die neuen Sätze von den neuen Sprechern drin sind und alles, was in der alten Fassung enthalten ist auch gerettet wird - also mehr GGH und weniger Räuker.

Aber wen würden wir denn für eine Neusynchro (irgendwie graut mir davor, weil das nur unauthentisch wirken kann) so besetzen? Für Bond, für Blofeld, für M, für Q? Wen hätten wir denn da im Angebot, daß die ganze Sache halbwegs 60er Jahre mäßig klingen würde? Gerade für M fällt mir da niemand wirklich passendes ein. Irgendwie fehlen uns die Schürenbergs und Wagners.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.05.2009 16:14
#105 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

In Antwort auf:

Ist damit diese versaute Version auf der neuen DVD gemeint?


Nein, die SE war die Erstauflage, die Neuauflage hieß UE.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz