Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 16.536 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

26.05.2009 16:17
#106 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Also, ich wünschte mir, man würde nur die "neuen Szenen" nochmals neu machen: Mit Andreas Neumann als GGH-Double. Wäre für mich optimal und viel kostengünstiger. Eine komplette Neusynchro würde ich mir nicht ansehen/-hören.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.05.2009 16:23
#107 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
[quote]
Ist damit diese versaute Version auf der neuen DVD gemeint?


Nein, die SE war die Erstauflage, die Neuauflage hieß UE. Und M wäre für mich ganz klar Uli Krohm.
Für einen ganzen Film gibt es aber niemand, der GGH ersetzen kann. Gar niemand.
Für die Rolle von Bond vielleicht Hubertus Bengsch, der aber auch schon älter ist inzwischen. Oder Nicolas Böll.
Marietta Meade auf der Rigg will mir nicht recht gefallen, aber wer ginge sonst?
Ilse Steppat wäre wohl Renate Lemnitz.
Und bei Draco könnte man es mit Erich Ludwig versuchen, aber nicht mit Mackensy.
Telly Savalas wäre (Vorsicht Klischee) eigentlich was für Tilo Schmitz. Oder vielleicht auch für Hengstler.

Aber wer braucht das alles? Ich jedenfalls nicht.
smeagol



Beiträge: 3.901

26.05.2009 17:03
#108 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Also, ich wünschte mir, man würde nur die "neuen Szenen" nochmals neu machen: Mit Andreas Neumann als GGH-Double. Wäre für mich optimal und viel kostengünstiger. Eine komplette Neusynchro würde ich mir nicht ansehen/-hören.


Das sehe ich genauso - und vor allem alle Takes mit GGH retten und nicht übersprechen. Marietta Maede ist nicht wirklich eine schlechte Wahl - meilenweit besser als Joseline Gassen ins Spiel zu bringen z.B.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

26.05.2009 17:37
#109 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
So, dann benenne ich einmal meine völlig losgelöste Neubesetzung (in lila, grün die Original Besetzung):


George Lazenby.........Gert Günther Hoffmann...James Bond 007.............Thomas Nero Wolff
Telly Savalas..........Martin Hirthe...........Ernst Stavro Blofeld.......Rüdiger Schultzki
Dame Diana Rigg........Margot Leonard..........Tracy......................*
Bernard Horsfall.......Klaus Sonnenschein......Campbell...................Nicolas Böll
Gabriele Ferzetti......Klaus Miedel............Draco......................Lutz Mackensy
Ilse Steppat...........Ilse Steppat............Irma Bunt..................*
Bernard Lee............Konrad Wagner...........M..........................Bernd Rumpf
Desmond Llewelyn.......Horst Keitel............Q..........................Helmut Gauß
Lois Maxwell...........Inge Landgut............Miss Moneypenny............*

* Frauenbesetzungen lasse ich aus, da habe ich überhaupt keine Vorstellung.


Am besten wäre aber wirklich der Andreas Neumann Masterplan.
PeeWee


Beiträge: 1.713

27.05.2009 14:31
#110 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Also dem Masterplan mit Neumann würd ich mich auch anschließen wollen. Und dabei eben soviel wie möglich so belassen, wie es in der alten Fassung ist. SE, UE - wer bringt denn die erste DVD schon als SE heraus, ohne daß es eine OE (oder eher OSE? also eine Ohne Special Edition, also quasi die NE, also die Normal Edition) gibt? Najaaaa...

Bei ner Neusynchro würde ich wohl in die Richtung gehen:
Bond: Frank Glaubrecht
Blofeld: Hans Korte
Draco: H.-W. Bussinger
M: Klaus Guth
Q: Erich Ludwig (oder Manfred Schmidt)

Aber wie Slarti so schön geschrieben hat: Wer braucht sowas?

berti


Beiträge: 17.496

27.05.2009 15:47
#111 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Glaubrecht klingt zwar jünger als er ist, aber meinst du, er würde auf den damals 30jährigen Lazenby passen?
Bei der Neusynchro von "Robin Hood - König der Diebe" hat sich der Abstand zwischen ihm (damals 60) und Kevin Costner (beim Dreh 35) ja schon teilweise bemerkbar gemacht.

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.05.2009 17:38
#112 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Käme auf den Versuch an - den wir aber hoffentlich niemals zu Gehör bekommen!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.05.2009 18:04
#113 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Lieber PeeWee, deine Liste ist erstens generell zu alt, aber das geht mir auch immer wieder so.
Und zweitens wurde zwar Lazenby auch von GGH gesprochen, aber ich würde wegen Brosnan nicht Glaubrecht nehmen.
Dann bitte Bengsch, der ja fast Brosnan geworden wäre.

Lefort


Beiträge: 121

27.05.2009 18:40
#114 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Obwohl ich die alte Synchro klasse finde und mir meinen Lieblingsbond nicht mit anderen Stimmen ansehen will,
hab ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht.
Was würdet ihr denn von folgender Besetzung halten?

Tom Vogt auf George Lazenby
Petra Barthel oder Daniela Hoffmann auf Diana Rigg
Jan Spitzer auf Telly Savalas
Rolf Schult auf Gabrielle Ferzetti


berti


Beiträge: 17.496

27.05.2009 19:11
#115 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von Lefort
Rolf Schult auf Gabrielle Ferzetti


Rolf Schult dürfte mit seinen 82 Jahren mittlerweile zu alt für die Rolle sein. Davon abgesehen, synchronisiert er ja derzeit auch nicht mehr.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.05.2009 20:30
#116 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Lefort
Rolf Schult auf Gabrielle Ferzetti
Davon abgesehen, synchronisiert er ja derzeit auch nicht mehr.


Wenn man denn seinen Gastauftritt in X-Men Origins außer Acht lässt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

27.05.2009 20:40
#117 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Ich hätte mir für die Nachsynchro (und nur dafür) folgende Besetzung gewünscht:

007 - Thomas Wolff (ohne Nero)
Blofeld - Horst Lampe
Tracy - Sabine Arnhold (finde ich vollkommen in Ordnung)
Draco - Engelbert von Nordhausen
Irma Bunt - Hannelore Fabry
Campbell - Torsten Michealis
Grunther - Thomas Nero Wolff

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.05.2009 13:57
#118 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Thomas Wolff? Du meinst schon die Stimme von Alan Alda aus "Mash"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

28.05.2009 17:37
#119 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten
Ja, genau den meine ich. GGH sprach Lazenby nicht so locker wie Shatner oder Macnee (auch bei diesem könnte ich mir Neumann durchaus vorstellen), sondern eher hart und tief. Und da wäre der Bruch (hätte man wirklich nur die zwei fehlenden Sätze nachsynchronisiert statt haufenweise ganze Szenen) bei Wolff nicht so groß gewesen.

Gruß
Stefan
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.05.2009 08:08
#120 RE: RE:Sprecherliste Nachsynchro "007: Im Geheimdienst ihrer Majestät" Zitat · antworten

Aber Thomas Wolff klingt (vor allem heute) schon vom Alter her völlig anders. Und seine schnoddrige Art zu reden passt doch auch nicht zu GGHs Lazenby-Tonfall.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz