Also, ich wünschte mir, man würde nur die "neuen Szenen" nochmals neu machen: Mit Andreas Neumann als GGH-Double. Wäre für mich optimal und viel kostengünstiger. Eine komplette Neusynchro würde ich mir nicht ansehen/-hören.
Zitat von Slartibartfast[quote] Ist damit diese versaute Version auf der neuen DVD gemeint?
Nein, die SE war die Erstauflage, die Neuauflage hieß UE. Und M wäre für mich ganz klar Uli Krohm. Für einen ganzen Film gibt es aber niemand, der GGH ersetzen kann. Gar niemand. Für die Rolle von Bond vielleicht Hubertus Bengsch, der aber auch schon älter ist inzwischen. Oder Nicolas Böll. Marietta Meade auf der Rigg will mir nicht recht gefallen, aber wer ginge sonst? Ilse Steppat wäre wohl Renate Lemnitz. Und bei Draco könnte man es mit Erich Ludwig versuchen, aber nicht mit Mackensy. Telly Savalas wäre (Vorsicht Klischee) eigentlich was für Tilo Schmitz. Oder vielleicht auch für Hengstler.
Zitat von lupoprezzoAlso, ich wünschte mir, man würde nur die "neuen Szenen" nochmals neu machen: Mit Andreas Neumann als GGH-Double. Wäre für mich optimal und viel kostengünstiger. Eine komplette Neusynchro würde ich mir nicht ansehen/-hören.
Das sehe ich genauso - und vor allem alle Takes mit GGH retten und nicht übersprechen. Marietta Maede ist nicht wirklich eine schlechte Wahl - meilenweit besser als Joseline Gassen ins Spiel zu bringen z.B.
Also dem Masterplan mit Neumann würd ich mich auch anschließen wollen. Und dabei eben soviel wie möglich so belassen, wie es in der alten Fassung ist. SE, UE - wer bringt denn die erste DVD schon als SE heraus, ohne daß es eine OE (oder eher OSE? also eine Ohne Special Edition, also quasi die NE, also die Normal Edition) gibt? Najaaaa...
Bei ner Neusynchro würde ich wohl in die Richtung gehen: Bond: Frank Glaubrecht Blofeld: Hans Korte Draco: H.-W. Bussinger M: Klaus Guth Q: Erich Ludwig (oder Manfred Schmidt)
Aber wie Slarti so schön geschrieben hat: Wer braucht sowas?
Glaubrecht klingt zwar jünger als er ist, aber meinst du, er würde auf den damals 30jährigen Lazenby passen? Bei der Neusynchro von "Robin Hood - König der Diebe" hat sich der Abstand zwischen ihm (damals 60) und Kevin Costner (beim Dreh 35) ja schon teilweise bemerkbar gemacht.
Lieber PeeWee, deine Liste ist erstens generell zu alt, aber das geht mir auch immer wieder so. Und zweitens wurde zwar Lazenby auch von GGH gesprochen, aber ich würde wegen Brosnan nicht Glaubrecht nehmen. Dann bitte Bengsch, der ja fast Brosnan geworden wäre.
Obwohl ich die alte Synchro klasse finde und mir meinen Lieblingsbond nicht mit anderen Stimmen ansehen will, hab ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht. Was würdet ihr denn von folgender Besetzung halten?
Tom Vogt auf George Lazenby Petra Barthel oder Daniela Hoffmann auf Diana Rigg Jan Spitzer auf Telly Savalas Rolf Schult auf Gabrielle Ferzetti
Ja, genau den meine ich. GGH sprach Lazenby nicht so locker wie Shatner oder Macnee (auch bei diesem könnte ich mir Neumann durchaus vorstellen), sondern eher hart und tief. Und da wäre der Bruch (hätte man wirklich nur die zwei fehlenden Sätze nachsynchronisiert statt haufenweise ganze Szenen) bei Wolff nicht so groß gewesen.
Aber Thomas Wolff klingt (vor allem heute) schon vom Alter her völlig anders. Und seine schnoddrige Art zu reden passt doch auch nicht zu GGHs Lazenby-Tonfall.