Inhalt: Nach ihrer Operation kommt Claudia nur langsam zu sich. Sie kann daher den Polizisten nicht beschreiben, wie es zu dem Schuss kam. Jeff versucht sich mit Fallon wieder zu versöhnen - jedoch ohne Erfolg. Steven wird von einem Anhalter übel mitgespielt und landet schließlich im Gefängnis.
Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph Steven Carrington (Al Corley) Torsten Sense Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Duane (Steve Marachuk) Andreas Mannkopff Lt. Holliman (Ken Swofford) Wolfgang Völz Tony Driscoll (Paul Keegan) Mathias Einert Barkeeper (Anthony Pena) Hans-Jürgen Wolf Polizist (Fred Lerner) Karl Schulz
Inhalt: Als Blake seinen Sohn Steven aus dem Gefängnis holen will, kommt es erneut zu einem heftigen Wortgefecht zwischen den beiden. Cecil macht Alexis einen Heiratsantrag. Claudia erinnert sich nur langsam an den Schusswechsel. Steven unterbreitet seiner Familie einen folgenschweren Entschluss.
Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph Steven Carrington (Al Corley) Torsten Sense Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Mein 3000. Beitrag - in eigener Sache: Ich suche eine Synchronstimme, von der ich zwei Hörbeispiele als wav-Datei habe. Wer mir helfen möchte, schreibt mir bitte eine private-mail. Ich antworte dann so schnell wie's geht mit den beiden Hörbeispielen. Es handelt sich um eine Synchronisation in Berlin ca. Anfang der 80er Jahre.
Gruß und DANKE, Chris
PS. Formatieren bzw. irgendwo einstellen möchte oder kann ich diese WAV-Dateien nicht, daher bitte nur per Mail.
Diese Anbieter (also da, wo man seine Datei hochladen kann und sie ins Netz stellen kann) verlangen irgendein Datei-Format, nur eben keine "WAV"-Datei. Das scheint irgendwie nicht zu klappen. Aber deswegen kauf ich mir kein oder lade mir kein anderes Dateiformat von irgendwoher runter.
Aber deswegen kauf ich mir kein oder lade mir kein anderes Dateiformat von irgendwoher runter.
Die Lösung dafür ist eigentlich ganz einfach und dazu noch kostenlos. Audacity heißt das Programm und die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Ich würde dir empfehlen, dieses Programm zumindest einmal auszuprobieren, im Freewarebereich gibt es wohl keinen besseren Audioeditor.
Nunja weil das evtl. kein Einzelfall bleiben wird|soll? (wäre evtl. generell für deine Guides durchaus eine gute Möglichkeit etwaige Lücken zu schließen) und vom Aufwand her nimmt sich das nicht wirklich viel im Vergleich zur Mailvariante. Es ist nicht wirklich kompliziert damit auch selbst Samples zu erstellen|aufzunehmen und diese dann hochzuladen. Wie gesagt das ist nur eine Empfehlung meinerseits, aber um auf deine Frage zurückzukommen was spricht denn dagegen, dieses Programm zumindest einmal auszuprobieren(der Lernaufwand ist gering)? Wenn du hier gleich den jeweiligen Link reinsetzt, können alle potentiellen Helfer sofort die Datei herunterladen, spricht denke ich mehr User an und die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung erhöht sich dadurch dann ebenfalls (lohnt sich zumindest, wenn man davon ausgeht, dass dir wirklich nicht nur eine Person helfen will).
@Griz: Du hast es scheinbar noch nicht bei http://www.file-upload.net (meinem Lieblings-Anbieter für Datei-Uploads) probiert. Dort klappt es nämlich auch mit WAVE-Dateien wunderbar und ohne jegliche Probleme, ich hab's gerade eben noch mal getestet.
Auch wenn ich im Grunde die "Gib ihm einen Fisch"/"Lehr ihn, wie man angelt"-Nummer meiner beiden Vorredner unterstützen möchte, war ich so frei und habe die beiden Samples mal ins mp3-Format umgewandelt und hochgeladen:
Ich bin etwas verwirrt - wird der Sprecher aus diesen Samples jetzt eigentlich noch gesucht oder hat sich das mittlerweile erledigt? In jedem Falle: Das ist der viel zu früh verstorbene Ortwin Speer ("Die fliegenden Ärzte").
Na super! Dann haben wir mit Ortwin Speer jetzt endlich den langgesuchten Sprecher des "Mark Jennings" gefunden, der eben nicht (!) Reinhard Kuhnert war! Die Aussage habe ich von ihm selbst bekommen.
Inhalt: Alexis nimmt Cecils Heiratsantrag an. Um Blake zu ärgern, will sie ihre Hochzeitsparty auf dem Carrington-Anwesen stattfinden lassen. Blake versucht umsonst, die Zufahrtswege sperren zu lassen. Um dem Ärger zu entkommen fährt Blake mit Krystle nach "Sky Crest". Doch Nick Toscanni hat mit Blake noch eine Rechnung zu begleichen. Große Aufregung auch bei Jeff und Fallon: ihr Baby ist spurlos verschwunden.
Blake Carrington (John Forsythe) Hans-Werner Bussinger Krystle Carrington (Linda Evans) Gisela Fritsch Fallon Colby (Pamela Sue Martin) Rebecca Völz Claudia Blaisdel (Pamela Bellwood) Liane Rudolph Jeffrey Colby (John James) Ulrich Gressieker Cecil Colby (Lloyd Bochner) Joachim Kerzel Joseph Arlington Anders (Lee Bergere) Dieter Ranspach Alexis Carrington (Joan Collins) Ursula Heyer Dr. Nicholas Toscanni (James Farentino) Helmut Gauß
Farouk Ahmed (Kabir Bedi) Peter Aust Morgan Hess (Hank Brandt) Gerd Holtenau Alfred Grimes (R. G. Armstrong) Helmut Heyne Susan Farragut (Christine Belford) Traudel Haas Hilda Nielson Gunnerson (Betty Harford) Christel Merian Frank, Arbeiter (Patrick M. Wright) ?
Schon gewusst? Der erste Versuch einer gekürzten Fassung? Zumindest sendet das ZDF ab 02.01.1984 sein "Heute-Journal" statt um 21:00 Uhr, jetzt immer um 21:45 Uhr, so dass alle weiteren Serien(-Episoden) - die früher um 21:25 Uhr ungekürzt liefen - nun auf gute 44 Minuten gekürzt werden müssen.
Schnittbericht: 05:41 - 06:34 [DVD-Zeit] Joseph ist bei Dr. Toscanni und berichtet ihm von Claudias merkwürdigem Verhalten. Cut: 53 Sekunden
14:17 - 15:13 [DVD-Zeit] Claudia packt ihre Sachen im Carrington-Haus. Als Joseph in ihrem Zimmer erscheint, versteckt sie schnell ihr von der Bank abgehobenes Bargeld. Cut: 56 Sekunden
29:41 - 30:08 [DVD-Zeit] Cecil und Alexis sprechen kurz mit Mr. Jensen (vom Cateringservice) und gehen dann zum Haus zurück. Cut: 27 Sekunden
Reine Episodenlänge: Die reine Episodenlänge (ohne US-Abspann) beträgt 45:30 Minuten. Geschnitten wurden hiervon 2:16 Minuten (s. o.), dies ergibt nun eine Länge von 43:14 Minuten. Der ZDF-Abspann ist mit 56 Sekunden fast doppelt so lang wie der original amerikanische Abspann. Zusammen mit 43:14 Minuten ergibt sich daraus also die deutsche Episodenlänge von 44:10 Minuten.
Inhalt: Wo steckt Blake? Ist etwas mit ihm passiert? Krystle reitet in die Berge, um ihn zu suchen, und sie findet ihn. Aber nachdem sie ihn ins Krankenhaus gebracht hat, gibt es eine neue Aufregung: Blakes Enkel ist entführt worden. Jetzt hält es Carrington senior nicht mehr in der Klinik. Gegen den Willen des behandelnden Arztes fährt er nach Hause. Wer könnte bei der Entführung die Hand im Spiel haben? Dr. Toscanni? Oder Kinderschwester Susan? Alexis macht sich derweil große Sorgen um Cecil, der nach einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden ist.
Lt. Cobb (Arlen Dean Snyder) Horst Schön Dr. Les Osgood (John Carter) Manfred Grote Thomas Crayford (Tim O'Connor) Friedrich Wilhelm Bauschulte Susan Farragut (Christine Belford) Traudel Haas Dr. Jonas Edwards (Robert Symonds) Kurt Waitzmann Kate Torrance (Lurene Tuttle) ? Ranger (Robert Perault) ? Dr. Louden (Don Dubbins) Eric Vaessen Frau von der Tagespflege (Jean LeBouvier) ? Fernsehtechniker (Nigel Bullard) Knut Reschke Miss Kent, Schwester (Enid Kent) ? Stratton, Tagesschwester (Grayce Grant) - Nachtschwester (Eloise Hardt) Maresi Bischoff-Hanft Polizist (David Joe Garcia) Hans-Jürgen Wolf Fernsehsprecher (Mike Landess) Lothar Hinze Wetterkommentator (-voice only-) Alexander Herzog
Schon gewusst? In der ZDF-Fassung wurde die Vorspannmusik von Season 1 bis zum Ende von Season 3 weiterhin benutzt und nicht angepasst.
Schnittbericht: 33:24 - 34:40 [DVD-Zeit] Ein Satz von Alexis fehlt. Danach erfolgt eine Aus-/Aufblende. Im nachfolgenden Gespräch zwischen Blake und Krystle ist Alexis nicht mehr anwesend. Krystle fragt Blake, was Alexis gemeint hat, doch Blake will (noch) nicht darüber sprechen. Cut: 1 Minute 16 Sekunden
Zusätzlich wurden noch insgesamt 8 Sekunden Schwarzblende vom ZDF "übersprungen".
Reine Episodenlänge: Die reine US-Episodenlänge (ohne Abspann) beträgt 44:41 Minuten. Geschnitten wurden hiervon 1:24 Minuten (s. o.), dies ergibt eine Länge von 43:17 Minuten, zusammengerechnet mit dem ZDF-Abspann (56 Sekunden) ergibt sich also eine deutsche Episodenlänge von 44:13 Minuten.