Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.088 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
berti


Beiträge: 17.486

08.11.2006 20:58
#31 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
Soweit ich weiß, entstand die Brandt-Fassung um 1980 für eine Wiederaufführung im Tobis-Verleih. 1976 ist also wahrscheinlich noch einmal die alte Fassung gezeigt worden.
Die Erstsynchro wurde vor ein paar Jahren auf der Bonus-DVD "Vier Fäuste lassen´s krachen" (im Rahmen einer Bud Spencer/Terrence Hill-Box) herausgebracht. Die Bildqualität ist zwar äußerst bescheiden, aber immerhin dürfte dies nach Jahrzehnten (!) das erste Mal gewesen sein, dass sie wieder zu sehen war.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2006 07:58
#32 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Also so schlecht ist das Bild nun echt nicht, da bin ich reihenweise wesentlich Schlimmeres gewohnt.
Keine Standard-DVD-Quali, aber auch nich mal wesentlich unter dem Level, was PEST Entertainment teilweise direkt für Geld und nicht als Bonus-Zusatz auf den Markt wirft.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

11.11.2006 21:29
#33 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von berti
Soweit ich weiß, entstand die Brandt-Fassung um 1980 für eine Wiederaufführung im Tobis-Verleih.


Das wird hinkommen, denn 1979 (und 80?) war Arnold Marquis der ausschließliche Bud-Spencer-Sprecher bei Brandt - wahrscheinlich wegen des großen Knatsches, den Hess im Interview auf der DVD "Sie verkaufen den Tod" angesprochen hat. Nebenbei: Wegen solcher "Jahreskontinuitäten" ordne ich die Neusynchro von "Zwei vom Affen gebissen" nicht 1982 ein (da war Hirthe bereits tot!), sondern 1976, als Martin Hirthe mehrere Male Spencer synchronisierte ("Hektor ..."). Ist auch irgendwie logisch, daß der erste Teil einer Trilogie vor den anderen beiden (1977 bzw. 1978) synchronisiert wird, oder? (Demzufolge wäre die Neusynchro bereits als "Gott vergibt - wir beide nie!" gelaufen - das wäre eine Erklärung für die Diskrepanzen.)
Sorry für die Abschweifung.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

12.11.2006 14:30
#34 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Dass Marquis um 1980 "ausschließlich" für Spencer in Brandt-Synchros besetzt wurde, würde ich nicht unbedingt sagen. Oder ist "Buddy haut den Lukas" (DF 1980, wohl eine von Hirthes letzten Rollen) nicht von Rainer Brandt?

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.11.2006 14:57
#35 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Doch.

Arne


Beiträge: 671

13.11.2006 07:47
#36 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zwei vom Affen gebissen wurde 1978 neu gemacht.

Gruß,
Arne

Phil


Beiträge: 596

13.11.2006 19:59
#37 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten


Ist Hirthe eigentlich eines natürlichen Todes gestorben?
Ich finde, sein Tod war doch ziemlich überraschend, da er bis kurz zuvor noch aktiv war, oder?

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2006 09:29
#38 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Is schon seltsam, denn man merkte irgendwie auch keinen Verschleiß in seinen Leistungen. Er war z.B. in "Buddy haut den Lukas" ja noch absolut auf gewohntem Level zu hören.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

14.11.2006 18:29
#39 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Das Herz ist ein höchst launisches Ding. Und Schauspieler (wie die meisten Künstler) sind mitunter in der Lage, die letzten Energie-Reserven zu mobilisieren und sich nichts anmerken zu lassen, selbst wenn sie sich schwächer fühlen, und ignorieren dabei sämtliche Warnzeichen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.486

14.11.2006 20:03
#40 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Spekulierst du jetzt nur, oder weißt du sicher, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

15.11.2006 23:14
#41 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Ich hab's irgendwo mal aufgeschnappt, allerdings würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, da ich nicht mal mehr weiß wo.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.11.2006 23:22
#42 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Die Richtung stimmt; allerdings war das nicht alles und ganz so schnell und überraschend kam sein Tod dann wohl auch nicht - wenn man den zeitgenössischen Nachrufen glauben darf.



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 15:14
#43 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Richtung stimmt; allerdings war das nicht alles und ganz so schnell und überraschend kam sein Tod dann wohl auch nicht - wenn man den zeitgenössischen Nachrufen glauben darf.


Weißer Mann in Rätseln sprechen...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"
Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2006 17:04
#44 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Kann man die DVD mit der alten Fassung von "Vier Fäuste..." noch irgendwo im Netz erwerben und falls ja für wieviel Geld? Würde mich natürlich interessieren. Wie die meisten alten Fassungen von Serien oder Filmen, die neusynchronisiert wurden... Von "Zwei vom Affen gebissen" läuft doch auch nur noch manchmal im ZDF die ernstere Version mit Glemnitz? Gruß, Pete!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 07:40
#45 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Die DVD heißt "Vier Fäuste lassen's krachen"... schau mal bei ebay oder so...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz