Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.099 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 14:20
#91 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Das ist ein Synchronsprecher. Es war in dem Film, meines Wissens, auch Glauco Onorato. Selbiger spielte in "Hügel der blutigen Stiefel" übrigens an der Seite von Bud und Terence.

Bodie



Beiträge: 110

20.03.2007 00:02
#92 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Wow super!

Havi17



Beiträge: 30

25.03.2007 14:40
#93 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Erstmal Danke für Eure Hilfe zur Erstfassung, habe mir nun die
DVD gekauft. Bevor ich mir die Arbeit mache eine Frage.

Die Bildqualität der Erstfassung, von 16 mm restauriert, ist
nicht besonders gut. Hat sich jemand schon die Mühe gemacht
den Ton dieser Fassung zeitgerecht mit der sehr guten
Bildfassung der Zweitsynchro neu zu erstellen, bevor ich
mir diese Arbeit mache. Danke

Phil


Beiträge: 596

25.03.2007 14:55
#94 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten


Das Problem dabei wäre doch, dass aus der Zweitfassung Szenen herausgeschnitten wurden, die in der Erstfassung dabei sind. Für die gibt es doch dann kein gutes Bildmaterial.

Lammers


Beiträge: 4.070

25.03.2007 15:46
#95 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Dasselbe habe ich mir auch mal überlegt. Leider weiß ich nicht, wie es bei der italienischen oder sonstigen DVD-Ausgaben aussieht. Es ist ja auch so, dass die deutsche Version (1971) die längste sein soll, die es bislang gibt. Angeblich soll irgendwo eine noch längere Version existieren, worüber mir aber nichts bekannt ist.

Bodie



Beiträge: 110

25.03.2007 18:00
#96 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Ich kenne nur 2 Fassungen.... Oder 3? Hmm... Muss mal nachsehen!

Havi17



Beiträge: 30

25.03.2007 18:34
#97 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Die Fragestellungen sind richtig. Die Erstfassung ist länger.
Ich habe ein ganz klein wenig angefangen und da stellt sich
eben auch das Problem, daß wiederum in der Erstfassung auch
Szenen fehlen. Das erschwert natürlich die Sache ungemein.
Deshalb eben auch die Frage an Euch. Ich habe schon öfters
Bild und Tonfassungen zusammen gebracht und das hat i.d.R.,
so unglaublich für mich auch das noch heute klingt, gepaßt.
Aber wenn eben Szenen in der Erstfassung fehlen, wird die
Sache ungleich schwieriger, bzw müßten diese herausgeschnitten
werden, was den Film wiederum verkürzt. So wäre es schön,
wenn es von Eurer Seite noch einen Tip geben könnte, Danke

Wotan


Beiträge: 111

25.03.2007 21:32
#98 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Havi17

Aber wenn eben Szenen in der Erstfassung fehlen, wird die
Sache ungleich schwieriger, bzw müßten diese herausgeschnitten
werden, was den Film wiederum verkürzt.


Hast Du denn nicht die Möglichkeit, auch Bildszenen einzuschneiden? Dann kannst Du die 8 Minuten, die in der zweiten Fassung fehlen aus der ersten Fassung dazuschneiden. Somit wären dann nur die paar Szenen in schlechter Bildqualität.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

26.03.2007 16:44
#99 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
@Mücke

Laut Budterence.tk ist Bud Spencer in folgenden Filmen in der italienischen Fassung zu hören:

1975 Plattfuss in Hongkong
1975 Hector
1977 Plattfuss in Afrika
1979 Plattfuss am Nil
1980 Eine Faust geht nach Westen
1997 Fireworks
2001 Padre Speranza


Und das sind seine Sprecher und die jeweiligen Filme:

Glauco Onorato/Bud Spencer


1967 Dio perdona... io no!/Gott vergibt - Wir beide nie
1968 I quattro dell'Ave Maria/Vier für ein Ave Maria
1969 Un esercito di 5 uomini/Die fünf Gefürchteten
1969 Gott mit uns (Dio è con noi)
1969 La collina degli stivali/Hügel der blutigen Stiefel
1970 Lo chiamavano Trinità.../Die rechte und die linke Hand des Teufels
1971 ...Continuavano a chiamarlo Trinità/Vier Fäuste für ein Halleluja
1972 Una ragione per vivere e una per morire/Sie verkaufen den Tod
1972 Si può fare... amigo/Der Dicke in Mexiko
1972 Torino nera/Der Sizilianer
1972 ...Più forte ragazzi!/Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
1973 Piedone lo sbirro/Sie nannten ihn Plattfuss
1973 Anche gli angeli mangiano fagioli/Auch die Engel essen Bohnen
1974 ...Altrimenti ci arrabbiamo!/Zwei wie Pech und Schwefel
1974 Porgi l'altra guancia/Zwe Missionare
1977 I due superpiedi quasi piatti/Zwei ausser Rand und Band
1978 Pari e dispari/Zwei sind nicht zu bremsen
1978 Lo chiamavano Bulldozer/Sie nannten ihn Mücke
1979 Uno sceriffo extraterrestre... poco extra e molto terrestre/Der Grosse...
1979 Io sto con gli ippopotami/Das Krokodil und sein Nilpferd
1980 Chissà perché... capitano tutte a me/Buddy haut den Lukas
1981 Chi trova un amico trova un tesoro/Zwei Asse trumpfen auf
1981 Banana Joe
1982 Bomber
1982 Cane e gatto
1983 Nati con la camicia/Zwei bärenstarke Typen
1984 Non c'è due senza quattro/Vier Fäuste gegen Rio
1985 Miami supercops - I poliziotti dell'8ª strada/Die Miamicops
1986 Superfantagenio/Aladin
1987 Serie Tv: Big man 6 Episoden
1990 Un piede in paradiso/Das Rhinozeros



Sergio Fiorentini


1977 Charleston
1991 Serie Tv: Extralarge 6 Episoden
1992 Serie Tv: Extralarge 2 6 Episoden
1994 Botte di Natale
1995 Serie Tv: Noi siamo angeli
1997 Al limite/To the Limit
1997 Film Tv: Tre per sempre
1999 Figli del vento


Bei den englischen Fassungen kamen scheinbar verschiedene Sprecher zum Einsatz.




Havi17



Beiträge: 30

26.03.2007 17:46
#100 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hast Du denn nicht die Möglichkeit, auch Bildszenen einzuschneiden? Dann kannst Du die 8 Minuten, die in der zweiten Fassung fehlen aus der ersten Fassung dazuschneiden. Somit wären dann nur die paar Szenen in schlechter Bildqualität.


Das ist sicher richig, mein Hauptinteresse ist die Erstsynchronfassung und diese mit einem
besseren Bild. Leider fehlen in der Etrstsynchronfasung Stücke, obwohl der Film insgesamt
länger ist. Das macht eben die Sache kompliziert. Leider hat die 16 mm Fassung auch ein
etwas anderes Bildformat.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn aus diesem Forum noch ein paar gute Tips kommen könnten,
bzw. jemand sich vielleicht schon die Mühe gemacht hat.

Lammers


Beiträge: 4.070

26.03.2007 22:03
#101 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
Wenn es dir es wert ist, die italienische DVD hat das Originalformat 2.35:1. Allerdings fehlen hier auch ein paar Minuten; meines Wissen fehlt aber weniger als bei der Brandt-Fassung. Bildtechnisch weiß ich nicht genau Bescheid.

http://www.dvd.it/page/dett/arti/151855/...iamarlo_trinita'.html
Hightower


Beiträge: 156

26.03.2007 22:23
#102 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Die italienische DVD ist mehrere Minuten kürzer als die Brandt-Fassung. Zingarelli hatte vor seinem Tod den Film neu geschnitten und das kam bei raus, inkl. dem vertauschten Vorspann, den EMS auch übernehmen mußte. Dabei hatten wir noch richtig Glück, alle anderen DVDs (die in Italien lizensiert wurden, also PD-DVDs aussen vor) entsprechen dieser Fassung.

Von der Ur-Fassung von "Vier Fäuste für ein Halleluja" hat sich mittlerweile auch eine deutsche 35mm-Fassung gefunden und es könnte sein, daß EMS diese Fassung für eine HD-Veröffentlichung abtasten wird.

In Italien fordern allerdings auch viele Fans, daß die ganzen Zingarelli-Produktionen nochmal komplett restauriert und ungeschnitten veröffentlicht werden. Beim ersten Trinity fehlen ja auch ein paar Minütchen (die EMS ist allerdings auch cut) und bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" fehlt in Italien eine halbe Stunde...

Havi17



Beiträge: 30

27.03.2007 10:43
#103 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von der Ur-Fassung von "Vier Fäuste für ein Halleluja" hat sich mittlerweile auch eine deutsche 35mm-Fassung gefunden und es könnte sein, daß EMS diese Fassung für eine HD-Veröffentlichung abtasten wird.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bevor ich wirklich beträchtlichen Aufwand in die 16 mm Version stecke, ist es natürlich gut zu wissen, daß es diese gibt. Vielen Dank für deine Mühe Hightower !!!!!
Ich werde mal schauen, ob ich die Adresse von EMS herausbekomme.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

27.03.2007 17:55
#104 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Hi,

das ist nicht schwer:

e-m-s new media AG
Schleefstr. 3
44287 Dortmund

Telefon: +49 (0)231 / 94 55 300
Telefax: +49 (0)231 / 94 55 364

eMail: info@ems-newmedia.com

Havi17



Beiträge: 30

27.03.2007 18:58
#105 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Danke !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz