Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.109 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Schweizer


Beiträge: 1.305

10.07.2009 13:58
#121 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

@smeagol

Na ja was erwartest du genau? Die Comedy Fassung ist auf jedenfall zu kurz.
Momentan wird wie gesagt noch diskutiert ob die Comedy-Fassung in den fehlenden Szenen mit der Ursynchro aufgefüllt wird oder mit der italienischen Fassung. Was anderes wirds nicht werden.

Gruss

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 14:13
#122 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Bei "Die Rechte und die linke Hand des teufels" und "Zwei Himmelhunde....." bin ich gespannt welche Master man als Vorlage nahm. Die italienischen DVDs mit sehr gutem Bild sind deutlich kürzer als die deutschen Fassungen.

Gespannt darf man vor allem auch sein, ob der Herr, der sich hier mal in einem anderen Thread zur Wort meldete, die Wahrheit sprach, als er sagte, er habe mit Kollegen die Zweit(!)synchro von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" für diese VÖ aufbereitet....

Was "Vier Fäuste für ein Halleluja" angeht:

Das klingt ja wirklich mal bemerkenswert, wieviel Arbeit da rein gesteckt wurde. Ich hoffe nur, dass man an der Erstsynchro nicht irgendwie mit Rauschfiltern rumgespielt hat, da die auf der Bonus-DVD tonqualitativ ja nicht allzu brilliant erhalten war. Das wäre nach 18 Monaten Arbeit wirklich ein schlimmes Vergehen, aber e-m-s ist für solchen Quatsch ja Gott sei Dank nicht berühmt!
Ob man die Brandt-Synchro mit der Sommer-Synchro oder dem italienischen Ton auffüllt ist mir bei nur 8 Minuten oder so relativ egal.
Was anderes ist es bei Filmen, wo etwa 20 Minuten fehlen. Da nervt die Untertitelei nämlich tierisch.
Abgesehen davon finde ich die Erstsynchro wesentlich besser. Die Zweitsynchro ist für mich eine von Brandts schwächsten Spencer/Hill-Arbeiten.

Lammers


Beiträge: 4.071

10.07.2009 15:18
#123 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Abgesehen davon finde ich die Erstsynchro wesentlich besser. Die Zweitsynchro ist für mich eine von Brandts schwächsten Spencer/Hill-Arbeiten.


Finde ich auch. Aber sie genießt trotzdem Kultstatus und wird auch bei Spencer/Hill-Treffen immer gezeigt.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.07.2009 15:51
#124 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
@smeagol

Na ja was erwartest du genau? Die Comedy Fassung ist auf jedenfall zu kurz.
Momentan wird wie gesagt noch diskutiert ob die Comedy-Fassung in den fehlenden Szenen mit der Ursynchro aufgefüllt wird oder mit der italienischen Fassung. Was anderes wirds nicht werden.


Naja - erwarten nicht zu viel, aber ich hätte das gerne mit seamless branching umgesetzt, damit eben auch nur die kürzere Comedy-Fassung anzusehen ist - mit dem schön restaurierten Bild. Und wenn ich Lust auf die Erstsynchro habe, dann will ich diese auch (ungekürzt) ansehen können. Technisch ist das ja möglich.

Ich habe mir die "Kroko"-DVD bislang nicht gekauft, weil da die neuen Szenen immer drin sind, für die keine Synchro vorliegt. Nachsynchronisiert mit Hess und Danneberg hätte ich ja noch angenommen aber ich lehne O-Ton Passagen generell ab, weil es mich aus dem Film reißt. Wenn, dann komplett O-Ton oder komplett Synchronfassung. Bei "Vier Fäuste" könnte ich da mit einem auffüllen mit der Erstsynchro also auch leben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 16:28
#125 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Finde ich auch. Aber sie genießt trotzdem Kultstatus und wird auch bei Spencer/Hill-Treffen immer gezeigt.

Sie genießt Kultstatus, weil die erste ewig lange nicht bekannt war und der Film von der Allgemeinheit international zum besten des Duos hochgequatscht wird, und dass sie auf Fantreffen läuft ist a) nur eine Folge dessen und b) hat das auch damit zu tun, dass sich die Veranstalter des größten Spencer/Hill-Treffens gern an irgendwelche publikumswirksamen Wellen dran hängen...

Lammers


Beiträge: 4.071

10.07.2009 19:04
#126 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie genießt Kultstatus, weil die erste ewig lange nicht bekannt war und der Film von der Allgemeinheit international zum besten des Duos hochgequatscht wird, und dass sie auf Fantreffen läuft ist a) nur eine Folge dessen und b) hat das auch damit zu tun, dass sich die Veranstalter des größten Spencer/Hill-Treffens gern an irgendwelche publikumswirksamen Wellen dran hängen...


Tja, es ist so. Für manche sind es eben Kindheitserinnerungen, die dann natürlich so tief sitzen, dass man sich nicht umgewöhnen will. Ich wollte übrigens nicht "leider" sagen, weil ich einige, die eventuell die Zweitfassung vielleicht lieber mögen o.ä. nicht beleidigen wollte. Ich kenne auch nur Leute, die die Zweitfassung besser finden. Mit einem Cousin von mir habe ich mal über die Vorzüge der Erstfassung diskutiert aber er findet trotzdem die Zweitfassung besser; eben wegen der Sprüche ("Pfui Deibel, ist die häßlich" u.a.).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 09:23
#127 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Meiner Ansicht nach ist die Erstsynchro schon allein wegen Hess nicht zu übertreffen. Zumal es sein erster Einsatz für Bud war. Was der Mann mit Mitte 20 schon 4-5 Jahre vorher für eine Röhre hatte, ist unglaublich.

berti


Beiträge: 17.503

11.07.2009 10:09
#128 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Meiner Ansicht nach ist die Erstsynchro schon allein wegen Hess nicht zu übertreffen. Zumal es sein erster Einsatz für Bud war. Was der Mann mit Mitte 20 schon 4-5 Jahre vorher für eine Röhre hatte, ist unglaublich.


Wurde der Vorgänger "Die rechte und die linke Hand des Teufels" nicht vor diesem Film synchronisiert?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

11.07.2009 11:14
#129 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Ja, wurde er. Und eigentlich sollte Benno Hoffmann hier zum dritten Mal für Spencer zum Einsatz kommen ...

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 13:13
#130 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Mücke
Meiner Ansicht nach ist die Erstsynchro schon allein wegen Hess nicht zu übertreffen. Zumal es sein erster Einsatz für Bud war. Was der Mann mit Mitte 20 schon 4-5 Jahre vorher für eine Röhre hatte, ist unglaublich.

Wurde der Vorgänger "Die rechte und die linke Hand des Teufels" nicht vor diesem Film synchronisiert?

Jaja, ich hab die Filme durcheinandergeworfen, weil ich gestern noch von der angeblichen Zweitsynchro des ersten Films sprach und bei Hess als "Der Kleine" immer dieses "Du bist schlimmer als gelbes Fieber in einer Kolonie von Leprakranken."-Szenario vor Augen und im Ohr habe.

berti


Beiträge: 17.503

05.08.2009 18:36
#131 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Deutsche Fassung (2. Synchronfassung): vermutlich Rainer Brandt
Für: Tobis-Filmverleih<
-> die Synchro entstand allerdings nicht bei Brandtfilm


Bist du dir deswegen sicher, weil der Film nicht zu denen gehört, die auf der Homepage der Firma aufgelistet werden, oder aus anderen Gründen?
Laut Hegers Buch (und diesem Link:http://de.movies.yahoo.com/v/vier-faeust...dex-185110.html) kam die Zweitsynchro am 3. Dezember 1982 in die Kinos. Dieser Tag war laut einer Jahreschronik allerdings kein Donnerstag, sondern ein Freitag. Stimmt hier entweder das Jahr oder das Datum nicht, oder war der Kinostart tatsächlich an einem Freitag?
Jedenfalls dürfte dieser Film dann wohl derjenige der beiden gewesen sein, der als letzter eine Zweitsynchro erhielt (die Defa-Fassung von "Hügel der blutigen Stiefel" war bekanntlich eine Dritsynchro).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2009 22:35
#132 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Woher stammt denn dieses Zitat? Erinnere ich mich überhaupt nicht dran. In Bezug auf "Vier Fäuste für ein Halleluja" gleich gar nicht.
Da da "vermutlich Rainer Brandt" steht, ist es sowieso nicht mehr ernst zu nehmen.

berti


Beiträge: 17.503

06.08.2009 08:38
#133 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Woher stammt denn dieses Zitat? Erinnere ich mich überhaupt nicht dran. In Bezug auf "Vier Fäuste für ein Halleluja" gleich gar nicht.


Es stammt aus dem Anhang zu der Synchronliste, mit der du diesen Thread eröffnet hast.

marginal


Beiträge: 260

06.08.2009 08:52
#134 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Sie genießt Kultstatus, weil die erste ewig lange nicht bekannt war und der Film von der Allgemeinheit international zum besten des Duos hochgequatscht wird, und dass sie auf Fantreffen läuft ist a) nur eine Folge dessen und b) hat das auch damit zu tun, dass sich die Veranstalter des größten Spencer/Hill-Treffens gern an irgendwelche publikumswirksamen Wellen dran hängen...


Ich habe mir mal die alte Sommer-Fassung angesehen, da die Filmgalerie grad die Bonus-DVD im Verleih rumstehen hatte. So richtig dolle find ich die auch nicht - originalgetreu hin oder her. Die neue Fassung mag selbstgefällig und albern sein, sie verkörpert dennoch die perfekte Apotheose des deutschen Spencer-Hill-Images. Die Sichtung zu dritt ergab, dass alle bejahten, dass der Film in der alten Fassung geschlossener wirkt, da die Geschwätzigkeit und der Anachronismus fehlen (Stichwort Hills Großkotzigkeit in der Danneberg-Fassung), aber eben als Filmerlebnis nur von mäßigem Interesse ist. Der Film ist nicht schlecht, aber zu lang und das zweite Filmdrittel fällt deutlich ab.

Fazit: die künstlich aufgejuxte Brandt-Fassung bleibt im Schrank stehen...

berti


Beiträge: 17.503

06.08.2009 09:26
#135 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Zitat von marginal
Die neue Fassung mag selbstgefällig und albern sein, sie verkörpert dennoch die perfekte Apotheose des deutschen Spencer-Hill-Images.


Das Problem ist aber eben, dass dieses Image zumindest bei diesem Film eine klare Veränderung des Originals ist, da Rainer Brandt die Hauptfiguren in eine andere Richtung hingebogen hat.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz