Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.099 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.05.2007 10:33
#106 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
??? | Gonzales | ??? | Claus Jurichs


Gonzales wird vom Schauspieler Aldo Barberito gespielt, der war u.a. auch als Priester in Man nennt mich Halleluja zu sehen (dort gesprochen von Joachim Nottke).

dirk2605


Beiträge: 1

28.05.2007 21:29
#107 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

ja, hallo, ich bin neu hier.
ich finde natürlich die 1.synchro von vier fäuste für
ein halleluja besser als die 2.
aber da ich schon mal dabei bin, gibt es eigentlich die 1. fassung
auf dvd ?

gr. dirk

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

28.05.2007 21:37
#108 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Leider Gottes nur als Bonus-DVD zu einer Box.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.070

28.05.2007 21:41
#109 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Leider Gottes nur als Bonus-DVD zu einer Box.


Man kann sie aber auch einzeln bei eBay erwerben.
Schlitzi


Beiträge: 1.773

07.04.2008 20:39
#110 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Scheinbar wurde diese 35mm-Fassung jetzt neu abgetastet. Die DVD erscheint am 22. Mai. Laufzeit 121 Minuten. Es sind die Erstsynchro, die Zweitsynchro und die italienische Fassung vorhanden. Leider fehlt auf der neuen DVD aber wiederum die englische Sprachfassung. Die fehlenden Szenen der Zweitsynchro werden mit der Urfassung aufgefüllt. Da aber die meisten Szenen ohne Dialog ablaufen, wird dies kein Problem darstellen. Wird auch Zeit das dieser Klassiker eine würdevolle Veröffentlichung erhält.

Bei Erfolg werden auch "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Zwei Himmelhunde..." neu remastered aufgelegt.

Quelle: http://www.budspencer.de und http://www.budterence.tk im englischsprachigen Teil des Forums

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 00:31
#111 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
Juhu!
Damit hat sich dann auch das leidige Problem mit dem Kapitel-Dreher bei diesem Film erledigt, den man selbst für Abzock-Box mit der "Sie verkaufen den Tod"-ZDF-Synchros nicht behoben hatte.

Ich hoffe ja immer noch auf drei andere Wunder im Bereich Spencer/Hill, nämlich dass jemand die Erstsynchros von "Vier für ein Ave Maria", "Hügel der blutigen Stiefel" und - vor allem - "Sie verkaufen den Tod" derartig aufarbeitet. Zumindest von "Ave Maria" sollte es eigentlich in jedem Fall entsprechendes Material geben.
smeagol



Beiträge: 3.901

08.04.2008 08:07
#112 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Für mich ist die Box schon gekauft. Und "Zwei Himmelhunde auf dem Web zur Hölle" würde ich auch UMGEHEND kaufen!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

08.04.2008 20:46
#113 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und "Zwei Himmelhunde auf dem Web zur Hölle" würde ich auch UMGEHEND kaufen


Ist das dieser Film über die Gefahren des Internets?

smeagol



Beiträge: 3.901

09.04.2008 08:24
#114 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist das dieser Film über die Gefahren des Internets?

LOL Hoppla! Die beiden sind natürlich auf dem WEG zur Hölle! Wäre aber vielleicht ein netter Titel für einen neuen Streifen mit den beiden.
Bud & Terence ziehen dann irgendwelchen Administratoren "einen Scheitel" und essen in SecondLife eine Pfanne Bohnen ...

Schlitzi


Beiträge: 1.773

19.04.2008 19:49
#115 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

magic-picture ist schon bei den vorbereitungen für die restauration von
"rechte und linke hand des teufels" und da soll auch die verschollene comedy-synchron
mit danneberg erscheinen.
der trailer von der version ist schon in hd abgetastet worden.
auch weitere filme mit dem duo sind in vorbereitung für hd.
grünes licht für die weiteren restaurationen wird erst geben, wenn e-m-s sieht
das die fans anbeissen und der erste ein erfolg wird .
dabei zählt jede verkaufte dvd !

So stehts im Cinefacts Forum?


Nun meine Frage: Gibt es wirklich eine verschollene Danneberg-Synchro von "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels", die so anscheinend nie im Kino gelaufen ist?

Hightower


Beiträge: 156

19.04.2008 20:47
#116 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
Also einen Trailer mit Neusynchro gibt es ziemlich sicher, ich glaube den habe ich sogar mal gesehen. Tobis hatte ja fast immer Trailer und Film getrennt synchronisiert. Die Texte beim "Vier Fäuste für ein Halleluja"-Trailer von Tobis sind ja zum Beispiel auch komplett anders, als dann im Film.

Von einer kompletten Synchro wüßte ich jetzt aber nichts.

PS: Anders Beispiel wären ja die "Plattfuß"-Filme, die in der EA von Constantin kamen und später bei Tobis. Die Tobis-Trailer hatten neue Synchros (Arnold Marquis), gezeigt wurden dann aber die alten Synchros (Wolfgang Hess).
smeagol



Beiträge: 3.901

20.04.2008 08:58
#117 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gibt es wirklich eine verschollene Danneberg-Synchro von "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels"

Von diesem Gerücht habe ich auch schon sehr oft gehört und es würde mich brennend interessieren, ob es so etwas wirklich gibt. Toll wäre natürlich, wenn dann das Gespann Hess/Danneberg zu hören wäre - aber wenn es eine solche Neusynchro gibt, dann bestimmt mit Danneberg/Marquis, richtig?
Lammers


Beiträge: 4.070

20.04.2008 16:56
#118 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von diesem Gerücht habe ich auch schon sehr oft gehört und es würde mich brennend interessieren, ob es so etwas wirklich gibt. Toll wäre natürlich, wenn dann das Gespann Hess/Danneberg zu hören wäre - aber wenn es eine solche Neusynchro gibt, dann bestimmt mit Danneberg/Marquis, richtig?


Ob es toll wäre wage ich zu bezweifeln, denn wenn Brandt wieder so zugeschlagen hat, wie bei "Vier Fäuste..." würde ich sagen, dass das Ganze wieder ein Fehlschlag wäre.

Schweizer


Beiträge: 1.304

10.07.2009 05:12
#119 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Im September erscheint "Vier Fäuste für ein Halleluja" nun definitiv auf Blu Ray Disc und DVD als remastered Edition.
Die Restauration des Films hat 18 Monate gedauert und musste mangels Material von mehreren deutschen Kinokopien gemacht werden. Zudem war Deutschland das einzige Land wo es noch die längste Fassung gibt.

Auf der Blu Ray Disc wird die Erstsynchro, die Comedy-Synchro und der italienische Ton sein. Noch unklar ist ob die Comedy-Synchro mit der Erstsynchro aufgefüllt wird oder mit dem Italienischen Ton plus Untertitel.
Ebenfalls soll es Extras geben.

Bei Myspace gibt es einen Vorher/Nachher vergleich der Restauration: http://www.myspace.com/hillspencer
Man sollte dabei aber bitte keine Schärfevergleiche machen. Ist aufgrund der tiefen Auflösung des Clips nicht möglich. Aber man sieht, dass der Bildstand, Farben/Kontrast, Verschmutzungen und Defekte massiv korrigiert wurden.

Scheint eine tolle VÖ zu werden und endlich sowohl Fans der Ursynchro wie auch der Comedy-Synchro zufrieden zu stellen.

BTW:
Es wurden auch noch weitere Spencer/Hill Remastered DVDs angekündigt. Im September erscheinen auch noch "Die Rechte und die linke Hand des teufels", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" sowie "Zwei Asse trumpfen auf".

Bei "Die Rechte und die linke Hand des teufels" und "Zwei Himmelhunde....." bin ich gespannt welche Master man als Vorlage nahm. Die italienischen DVDs mit sehr gutem Bild sind deutlich kürzer als die deutschen Fassungen.
Entweder hat man selbst ne Abtastung gemacht wie bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder man hat die Fehlszenen mit alternativen Quellen aufgefüllt. Oder Worst Case: Man veröffentlicht plötzlich auch die deutsche Fassung in dieser Stümmel-Version.

Noch kurz meine Meinung zu den beiden Synchros von Vier Fäuste:
Ich finde ganz klar die Comedy-Synchro von Brandt besser. Ich bin mit Spencer/Hill als Klamauk-Duo im TV aufgewachsen. Ernstere Fassungen von Duo Filme der beiden irritieren mich nur. Ich brauch diese dummen Brandt-Kalauer damit bei mir das "Spencer/Hill Feeling" aufkommt. Hat halt auch viel mit Nostalgie zu tun.
Ohne Comedy Synchro würde ich mir jedenfalls die Neuauflage des Films nicht kaufen. Die Ursynchro ist für mich nur netter Bonus.
Ich steh halt auch sehr auf diese Brandt Blödelsynchros. Amüsiere mich da immer köstlich. Ob das nun künstlerisch eine Frechheit gegenüber dem Originalfilm ist interessiert mich wenig. Ich weiss das ist für einige Horror zum lesen aber so ist es bei Spencer/Hill nun mal bei mir. Hauptsache Kalauer!
Und meine favorisierte Kombi ist Hess/Danneberg vor Marquis/Danneberg. Hirthe auf Bud find ich nicht ideal. Und Reck auf Terrence sehr unpassend.

Grüsse

smeagol



Beiträge: 3.901

10.07.2009 09:38
#120 RE: Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) Zitat · antworten

Ich stimme Schweizer insofern zu, dass ich bei diesem Duo auch gerade die Kalauer liebe - obwohl der ebenfalls genannte "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" heute mein Favorit ist, weil da die Sprüche einfach am besten passen - bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" wurde da wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber: Auch mir gefällt's - auch wenn ich lieber Hess dort gehört hätte (mit Marquis kann ich aber im Gegensatz zu Hirthe leben; Filme bei denen Hirthe für Spencer zum Einsatz kam meide ich komplett). Ich habe die Bonus Disc von ems und habe mir die Erstfassung auch angesehen. Das ist natürlich nicht schlecht, passt so viel besser zum Vorgänger etc. - aber mehr Spaß macht mir das schon die Comedyfassung. Toll, wenn man beide Fassungen nun in bestmöglicher Qualität geboten bekommt - ich schlage auf alle Fälle zu, wenn man anders verfährt als bei "Das Krokodil und sein Nilpferd": Ich möchte keine O-Ton Szenen und müsste mir die DVD selber umschneiden um das zu bekommen, was ich sehen will. Insofern hoffe ich bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" darauf, dass ich die Fassung anwählen kann, die ich sehen will und dass dann auch nur diese läuft. Also entweder die Ursynchro (länger) oder die Comedyfassung. Wäre schön, wenn das zu machen wäre. Ansonsten kaufe ich mir diese ganzen Fassungen irgendwann und schneide mir die selber zurecht - aber das kann ja eigentlich nicht das Ziel sein.

Hess/Danneberg sind auf alle Fälle die ideale Kombination auch in meinen Ohren.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz