Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.442 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Slartibartfast



Beiträge: 6.500

21.11.2017 18:39
#136 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Direkt nach dem Vorspann, als Largo sein Auto parkt.


Gruß
Martin
___________________________________
"Aber ohne Phantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror." (Harry Wüstenhagen in Der Hund von Baskerville (1983))
Visit http://www.synchronkartei.de

berti


Beiträge: 16.473

21.11.2017 18:47
#137 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #136
Direkt nach dem Vorspann, als Largo sein Auto parkt.

Diese Stelle war allerdings (wie früher schon öfter erwähnt) in der Kinosynchro definitiv enthalten und bei früheren Ausstrahlungen zu hören (als Gendarm hörte man einen französisch sprechenden Christian Rode).
HalexD scheint dagegen Szenen zu meinen, die früher fehlten und in denen gesprochen wurde.


Samedi



Beiträge: 13.287

14.07.2020 00:14
#138 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchsuchen:

Wer war denn hier für die Dialogregie zuständig?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

14.07.2020 05:02
#139 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Stark vermutet wird, wenn es auch nicht bestätigt ist, Peter Elsholtz - aufgrund seiner minimalen Mitwirkung und dem Minauftritt seines Sohns.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 552

13.04.2022 18:59
#140 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Zitat
Hat jemand generell Vermutungen zur Synchronregie von "Dr. No" bis "Man lebt nur zweimal"? Bei "Im Geheimdienst ihrer Majestät" und "Diamantenfieber" meint Stefan ja, dass GGH Buch und Regie hatte.



Ich hole mal die Frage nach oben. Ich habe ja beim Dialogbuch zu "Feuerball" irgendwie Rainer Brandt im Verdacht. Da sind so im Original nicht vorhandene Flapsigkeiten enthalten (Absatzanspielungen, "mit oder ohne Sozius", Graf Lippe aus Detmold usw.) die auch 1-1 aus "Die Zwei" stammen könnten. Nur weiß ich nicht, ob er 1965 schon Bücher verfasste...


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.523

13.04.2022 19:08
#141 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Das passt aber eben auch gut zu GGH. Die von ihm bearbeiteten "Raumschiff Enterprise"-Folgen (z. B. "Brautschiff Enterprise" oder "Kennen Sie Tribbles?" – irgendwie deuten die Titel das schon an) liefern dafür viele schöne Beispiele. Interessant ist in dieser Hinsicht auch die "Paul Temple"-Serie, bei der er gar nicht für Buch und Regie verantwortlich war, aber immer wieder kleinere Gags im Off eingebaut hat. D. h.: Wenn die Flapsigkeiten in "Feuerball" aus seinem Munde kommen (länger nicht gesehen), könnte das auch durchaus spontan im Studio entstanden sein.

Gruß
Hase


„Ach, du heiliger Franz Josef! Dieses hässliche Vieh ist ja ein Strauß!“

Evamaria Bath in „Heißer Draht ins Jenseits“

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

13.04.2022 20:04
#142 RE: James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau (1963) Zitat · antworten

Die lockeren Sprüche kommen bei den meisten Filmen tatsächlich aus GGHs Mund (Brandt dagegen ist absolut seriös, man glaubt es kaum in diesem Zusammenhang) - lediglich in "Diamantenfieber" wurde auch Hirthe was in den Mund gelegt.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz