Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 19.277 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
toto


Beiträge: 1.623

19.02.2022 13:53
#151 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Besonders bei Maverick finde ich es immer noch sehr schade dass Wepper ihn dort nicht gesprochen hat, wäre wirklich eine geniale Rolle für ihn gewesen. Tennstedt ist ein toller Sprecher, aber hier finde ich ihn einfach nur fad und außerdem braucht er zu seinen ganzen Altstars nicht noch Mel Gibson dazu.

Samedi



Beiträge: 16.570

19.02.2022 14:14
#152 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #148
Ich frag mich eher warum man nun bei Tennstedt hängengeblieben ist.


Kann mir gut vorstellen, dass das Vorgabe aus Hollywood ist.

Persönlich wären mir aber Umbach und Solbach am liebsten, nachdem sich Wepper aus dem Synchron zurückgezogen hat.

Ludo


Beiträge: 1.126

19.02.2022 19:09
#153 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #152
Umbach und Solbach


Wobei Solbach ihn ja bislang nur in Zeichentrickrollen hatte, aber wäre durchaus interessant ob er in realen Rollen funktioniert.
Umbach ist hier (neben Wepper natürlich) mein Favorit, auch weil er ohne ne Imitation zu sein, auf mich irgendwie vertraut wirkt.

Tennstedt mag ich sehr, aber auf Gibson finde ich ihn na ja, etwas unpassend. Tennstedt klingt halt immer so ein bisschen 'tapsig', lieb aber verpeilt. Wie jemand der einfach nichts böses tun kann, weil er auf der Flucht über seine eigenen Füße stolpert. Gibson braucht mE aber was 'alphahaftes', straightes in der Stimme, was für einen Anführertyp. Da ist Umbach einfach die bessere Wahl.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

19.02.2022 19:22
#154 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Solbach klingt wie ein Leader.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.02.2022 19:41
#155 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #153
Tennstedt klingt halt immer so ein bisschen 'tapsig', lieb aber verpeilt. Wie jemand der einfach nichts böses tun kann, weil er auf der Flucht über seine eigenen Füße stolpert. Gibson braucht mE aber was 'alphahaftes', straightes in der Stimme, was für einen Anführertyp. Da ist Umbach einfach die bessere Wahl.

Hart und fies kann Tennstedt auch klingen, wie etwa für Michael Keaton oder John Malkovich, aber eher mehr in Richtung elegant und hinterlistig. Das Problem was ich bei Tennstedt eher habe ist, dass er für mich nicht genug nach "Actionheld" klingt. Da fehlt auch eine gewisse Coolness. Das bräuchte eigentlich Mel Gibson (jedenfalls der den ich mit Wepper kenne). So wirkt Gibson mit Tennstedt wirklich eine Spur zu "nett". Insofern stimme ich dem Punkt zu, dass es eine "alphahaftere" bräuchte.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

19.02.2022 19:58
#156 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Wobei Heinrich in "Madman" exzellent war.

Samedi



Beiträge: 16.570

24.07.2022 14:15
#157 RE: Mel Gibson Zitat · antworten
dlh


Beiträge: 14.902

24.07.2022 15:00
#158 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Hatte Kaspar Eichel keine Zeit? Die Nitschke-Besetzungen werden auch ständig abstruser.

CrimeFan



Beiträge: 6.656

24.07.2022 15:04
#159 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Wer da wohl Regie macht

HalexD


Beiträge: 1.709

24.07.2022 15:36
#160 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Wo ist Martin Umbach, wenn man ihn braucht?

Samedi



Beiträge: 16.570

24.07.2022 15:38
#161 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #148
Ich frag mich eher warum man nun bei Tennstedt hängengeblieben ist.


Da hat man offenbar auf dich gehört. Aber wirklich besser ist es mit Nitschke auch nicht geworden.

David_88


Beiträge: 1.489

24.07.2022 15:44
#162 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Hätten die lieber bei Tennstedt geblieben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.07.2022 16:28
#163 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Unpopuläre Meinung: Ich finde, Ronald Nitschke kommt hier richtig gut.

Dylan



Beiträge: 15.935

30.07.2022 14:48
#164 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Mel Gibson: Vergöttert und verteufelt -> Oliver Stritzel (Voice Over)

https://www.youtube.com/watch?v=I2HidDFMDIM

DoMo77


Beiträge: 370

31.07.2022 00:10
#165 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Ich finde, Nitschke funktioniert als Altstar-Allzweckwaffe inzwischen erstaunlich gut. Allen voran z.B. für John Travolta. Sämtlichen Unkenrufen hier zum Trotz!

Hier - also für Mel Gibson funktioniert er für mich allerdings überhaupt nicht!!! Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Typfrage! Wahrscheinlich ist es dann aber doch das markant Nasale, die immer mitschwingende Coolness, die paradoxerweise schon immer für z.B. TLJ hervorragend funktioniert hat und die jetzt auch z.B. John Travolta keinen Abbruch tut.

Aber in diesem Fall kommt da nichts zusammen und auch ich muss sagen, man hätte sich mit Joachim Tennstedt den weitaus größeren Gefallen getan.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Jim Gaffigan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz